Projekt BLUES BIKE (Fridolin 2)

Ok, bei gedruckten Aufklebern ist das was anderes als bei geplotteten Aufklebern... Da hast du definitiv ´nen höheren Aufwand und Materialeinsatz... Wenn wir was plotten, können wir uns die Bilder selber umwandeln und die Folie ist vom Preis her recht günstig, so´n Messer liegt bei ~10€ und hält ziemlich lange... Das einzige sind bei mir halt immer die Faktoren "Zeit" und "Geduld" ;) Und die sind unbezahlbar :D
Dazu kommt das die Wetterfest gedruck wurden!!
 
ich hätte nun wieder gedacht das schneiden geht fix wie bei ein laser cut . "Zeit" und "Geduld" oh ja da kann ich gut mitreden . zumal fräsen nicht gerade wenig zeit braucht.

werde ich kommende woche mal bei einer firma anfragen was das kostet und was für daten sie möchten .
 
ich glaube ich muss meine Preise für cnc Fräsen anpassen . 120€ wäre mir jetzt bissel viel . Klar messer und folie kosten geld aber hab so mit 30-40 gerechnet bei deinen Aufklebern.
Meine Plotts haben 20€ gekostet glaub ich...
Lohnt sich zu nem Copy Shop in die nächste Stadt zu fahren.
Oder, wenn das nix is - Ebay. Da findet man sowas immer mal...
Ali Express, für die ganz harten :D
 
Meine Plotts haben 20€ gekostet glaub ich...
Lohnt sich zu nem Copy Shop in die nächste Stadt zu fahren.
Oder, wenn das nix is - Ebay. Da findet man sowas immer mal...
Ali Express, für die ganz harten :D

Aber auch das finde ich schon recht teuer wenn man bedenkt, wie klein der Aufwand fürs Plottern ist.
Ne gute Vinyl Folie kostet so um die 5€/ Meter, und zumindest bei meinem Plotter kosten die Klingen fast gar nichts (40stk für ~10€), und halten gefühlt ewig, wenn man nicht gerade Papier oder Karton damit plottert.
Und der Aufwand mit der Software... läuft je nach Vorlage und Software fast komplett automatisch!
Am nervigsten und aufwendigsten ist da fast schon das Entgittern und saubere übertragen auf die Transferfolie.
Mein Sohn hat letztens für jemanden aus dem Forum hier nen Aufkleber mit original Brixtonlogo für seinen Koffer gemacht, das Ganze hat inkl. Suchen und Runterladen von der Brixton Seite, Schneiden, Entgittern und Transferieren alles zusammen etwa 5 Minuten gedauert, und Materialkosten dürften alles zusammen <1€ gelegen haben!
 
:oops:
ääähm.. mir wäre das schon etwas zuviel... bisschen dreck und so ok, aber so sehr übersprühen? das geht doch nachher komplett unter :/
blue-1548042333 (2).jpg
Gugst du hier!!! Nich böse sein aber ist nun mal so!!;)🤗
Ergänzung ()

Und wenn man sich den Wagen im Film anschaut dort ist es noch krasser!!!🤷‍♂️;)
 
Anhang anzeigen 16455
Gugst du hier!!! Nich böse sein aber ist nun mal so!!;)🤗
Ergänzung ()

Und wenn man sich den Wagen im Film anschaut dort ist es noch krasser!!!🤷‍♂️;)
Och, warum sollte ich da böse sein? ;) Es ist dein Bike und ich bin da auch weiterhin gespannt auf´s Ergebnis, mag ja sein das es am Ende als Gesamtbild eher harmoniert... Es ist lediglich meine Meinung und kein Angriff, also bitte nicht falsch verstehen...
 
Och, warum sollte ich da böse sein? ;) Es ist dein Bike und ich bin da auch weiterhin gespannt auf´s Ergebnis, mag ja sein das es am Ende als Gesamtbild eher harmoniert... Es ist lediglich meine Meinung und kein Angriff, also bitte nicht falsch verstehen...
Iwo wo denkst du hin? Natürlich fühle ich mich nicht angegriffen, das Auto ist halt ne Ratte und so wird das Bike auch! Du bist nicht allein , der Lacker war auch erst etwas verstört als ich ihm an Hand von Fotos des Bluesmobils gezeigt habe was ich mir für ein "Weiß" für den Tank vorstelle!!!😆😆😆😆;);)
 
Das ist z.B. eines meiner Detail´s das umgesetzt wird!

20220414_192617[1].jpg
20220414_192632[1].jpg
Gehäuse wird jetzt die Tage auseinander genommen , in Grau lackiert und auf alt getrimmt!!😁😉😉
Ergänzung ()

Das Megaphon hat sogar nen Micro also " könnte" ich wie im Film damit das Konzert "der Band" ankündigen!!!!!😂😂😂😂😉😉😉😎😎😎
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben