Cromwell Problem mit der Uhr beim Starten

Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute,
spannend wohin sich eine Diskussion entwickeln kann 😃.
Ich komme aber einmal auf mein Ausgangsthema zurück. Ich bekam bis jetzt eine neue Batterie und einen Anlasser. Was soll ich sagen, auf den Fehler ist verlass. Nach wie vor stellt sich die Uhr auf Null. Jetzt hat KSR mitgeteilt, der Fehler sei ein "bekannter" Fehler der verbreitet sei. (Hört hört). Die Uhrsache sei auch bereits gefunden und würde über ein Software Update gelöst.

We will see 👁

Ich werde berichten. Aber ansonsten ist die Bude der Knaller, ich freu mich wie bolle wenn ich damit rumknatter. Der Kauf war eine gute Entscheidung.
 
Moin Leute,
spannend wohin sich eine Diskussion entwickeln kann 😃.
Ich komme aber einmal auf mein Ausgangsthema zurück. Ich bekam bis jetzt eine neue Batterie und einen Anlasser. Was soll ich sagen, auf den Fehler ist verlass. Nach wie vor stellt sich die Uhr auf Null. Jetzt hat KSR mitgeteilt, der Fehler sei ein "bekannter" Fehler der verbreitet sei. (Hört hört). Die Uhrsache sei auch bereits gefunden und würde über ein Software Update gelöst.

We will see 👁

Ich werde berichten. Aber ansonsten ist die Bude der Knaller, ich freu mich wie bolle wenn ich damit rumknatter. Der Kauf war eine gute Entscheidung.
Hallo, allerseits!

Ich habe ebenfalls das leidige Problem mit dem Uhren reset nach Starten der Machine.

Meistens tritt es bei mir nach längerer Fahrt und warmen Motor auf, manchmal aber auch bei Kaltstart. Habe den Fehler seit der ersten Fahrt und nähere mich jetzt der 1000 Inspektion.
Gibt es mittlerweile was neues wegen der Ursache?

Thomas Fischer, wurde bei dir dieses Software Update mittlerweile gemacht?
Ist der Fehler behoben?
 
Hallo, allerseits!

Ich habe ebenfalls das leidige Problem mit dem Uhren reset nach Starten der Machine.

Meistens tritt es bei mir nach längerer Fahrt und warmen Motor auf, manchmal aber auch bei Kaltstart. Habe den Fehler seit der ersten Fahrt und nähere mich jetzt der 1000 Inspektion.
Gibt es mittlerweile was neues wegen der Ursache?

Thomas Fischer, wurde bei dir dieses Software Update mittlerweile gemacht?
Ist der Fehler behoben?
Hallo,
es würde alles gemacht jetzt bekomme ich ein neues Instrument. Ich gehe zwar davon, dass es nichts ändert aber ich füge mich dem Wunsch von KSR.
Deine beschriebene Symtomatik ist mit meiner völlig identisch. Ich höre das in der ersten Sekunde beim Starten, ob die Uhr nullt oder nicht. 😁
 
Hallo,
es würde alles gemacht jetzt bekomme ich ein neues Instrument. Ich gehe zwar davon, dass es nichts ändert aber ich füge mich dem Wunsch von KSR.
Deine beschriebene Symtomatik ist mit meiner völlig identisch. Ich höre das in der ersten Sekunde beim Starten, ob die Uhr nullt oder nicht. 😁
Ach krass....
Also hat das Software Update alleine nichts gebracht und deswegen wechseln sie das komplette Instrument?

Wenn das Display neu startet und die Uhr nullt hört es sich bei mir immer so an, als würde die Maschine abwürgen und nicht starten, tut sie aber dann dennoch!
Quasi als würde es auf Messerschneide stehen. 😄

Bin Mal gespannt was meine Werkstatt dazu sagt, wen ihr davon bei der 1000er Inspektion berichte...
 
Ach krass....
Also hat das Software Update alleine nichts gebracht und deswegen wechseln sie das komplette Instrument?

Wenn das Display neu startet und die Uhr nullt hört es sich bei mir immer so an, als würde die Maschine abwürgen und nicht starten, tut sie aber dann dennoch!
Quasi als würde es auf Messerschneide stehen. 😄

Bin Mal gespannt was meine Werkstatt dazu sagt, wen ihr davon bei der 1000er Inspektion berichte...
Jawohl es hört sich original an als würde sie abgewürgt. Passende Formulierung, ich kann richtig der Sekunden zählen wenn der Anlasser es sich überlegt ob er dreht oder nicht 😁.
Anlasser denken bekanntlich nicht so schnell. Sie startet aber immer zu 100%, daher kann ich das ganz gelassen sehen. Die fährt halt trotzdem immer.
 
Jawohl es hört sich original an als würde sie abgewürgt. Passende Formulierung, ich kann richtig der Sekunden zählen wenn der Anlasser es sich überlegt ob er dreht oder nicht 😁.
Anlasser denken bekanntlich nicht so schnell. Sie startet aber immer zu 100%, daher kann ich das ganz gelassen sehen. Die fährt halt trotzdem immer.
Bisher har sie mich auch noch nicht im Stich gelassen, aber ein unwohles Gefühl habe ich dabei trotzdem jedes Mal....

Und was, wenn die Batterie irgend wann wirklich nicht mehr die jüngste ist, startet sie dann auch noch in solchen Situationen? 😅

Halte mich bitte mal auf dem Laufenden ob das neue Instrument dann geholfen hat.
 
Ein Freund von mir ist Kfz-Mechatroniker und wir plaudern auch über diese Bude. Brauchen ja schließlich immer wieder neues Besserwissenpotential 😇. Er glaubt, dass es etwas mit mit einem temporären Kurzschluss zu tun hat. Weil es auch, wie bei Dir, in heißem Zustand nach langem Fahren vorkommt. Irgendwelche Spulenwicklungen im Anlasser, Lichtmaschiene oder so sonstwo. Oder ein kleiner Wackelkontakt, da 9 von 10 Starts sauber laufen.
 
Hallo,
es würde alles gemacht jetzt bekomme ich ein neues Instrument. Ich gehe zwar davon, dass es nichts ändert aber ich füge mich dem Wunsch von KSR.
Deine beschriebene Symtomatik ist mit meiner völlig identisch. Ich höre das in der ersten Sekunde beim Starten, ob die Uhr nullt oder nicht. 😁
Das Display wurde mir bei meiner 100-er Inspektion auch auf Wunsch von KSR gewechselt... hat das Problem nicht gelöst und eigentlich nur den Gesamtkilometerstand zurückgesetzt...
 
Manch sagen ja ich hätte viele Probleme mit meiner Brix 1200!
Ich z:B. habe keine probleme mit der Brix 1200 Uhr
Tickt bei mir auch nicht wie ne Uhr wie sie gehen sollte,aber ist mir egal!
Hatte eh nur durchs Forum erfahren das ich eine Uhr an Bord habe!
Habe eine Armbanduhr und aus die Maus!
Soll ich wegen dem Schexxx Uhrenproblem dauernd beim Händler hinfahren?
Und wie ich gelesen habe, tut sich eh nix!
Wenn ich wegen der Uhr auch noch zum Händler gefahren wär, hätte ich von meinen fast 2000 KM, die hälfte auch noch für die Uhr verbraten!
Aber das Ist jetzt bestimmt so was für,Ich hab das drin und will das es geht!
(Ist Ok,wenn die Tour immer voher am Händler vorbeigeht)
 
Das ist schon merkwürdig. Meine hatte das Problem auch. Hab mich nicht mehr drum gekümmert. So von wegen wofür brauch ich beim Motorrad fahren eine Uhr?
Vor einer Woche mal wieder gestellt und jetzt funktioniert die einfach und macht was sie soll.
Elektronik ist teufelswerk.🙄
 
Das ist schon merkwürdig. Meine hatte das Problem auch. Hab mich nicht mehr drum gekümmert. So von wegen wofür brauch ich beim Motorrad fahren eine Uhr?
Vor einer Woche mal wieder gestellt und jetzt funktioniert die einfach und macht was sie soll.
Elektronik ist teufelswerk.🙄
Keine Sorge...das kommt schon wieder. 😅 Hatte auch schon eine Phase wo ich dachte es wäre weg.
 
Die Uhr ist ja nur eines der Symptome wenn dieses Problem Auftritt...
Die komplette Ecu verliert beim Start kurz Saft, startet neu und der E Starter würgt sich massiv einen ab die Maschine noch so eben starten zu können.
Purismus in allen Ehre aber das sollte bei einem neuen Motorrad nicht sein.😄🤷
 

Ähnliche Themen

Kupplung selber einstellen / warten

Tour 2400 km Tour "der Nase nach"

Zurück
Oben