Panikverkäufe

Migchecker

Mitglied
Beiträge
120
Nachdem ja die Brixton-Mutter Insolvenz angemeldet hat, dachte ich erst es gibt nen Schwung „Panikverkäufe“ und nen kleinen Preisverfall gebrauchter Mopeds, aber mir scheint als weder das eine noch das andere eintrifft…was ich eigentlich ganz fein finde.
Ich könnte mir allerdings vorstellen dass Neuverkäufe ziemlich sinken werden.
Wie denkt ihr darüber?
 
Der normale, unvernetzte Brixtonbesitzer wird von der Insolvenz gar nichts wissen. Ist ja nicht so das die KSR Insolvenz wochenlang durch die Medien ginge wie eine Insolvenz von VW, Honda, Fiat ect. es tun würde.
 
Kann dazu nix sagen außer:
Wenn die Dicke auch nur einigermaßen so ausdauernd durchhält wie meine über 35 Jahre alte SR und die auch schon 25 Jahre alte 1100er Zephyr...und keine wirklich relevanten Teile Hops gehen...

Weshalb dann verkaufen?...solange das Ding läuft hat man Spaß damit....

Und geheult wird erst dann, wenn es dafür wirklich nen Grund gibt. Aber diesen sehe ich zumindest aktuell nicht.
 
Ich hätte das auch gedacht, aber scheint nicht so zu sein. Ich schaue regelmäßig bei Kleinanzeigen rein, einfach nur um Mopeds anzusehen, aber gerade in der aktuellen Lage fallen mir da nicht mehr oder weniger Brixtons auf die von Privat an den Mann gebracht werden „wollen“. Bei den Händlern scheinen mir da schon eher Preisnachlässe aufzufallen, aber das mag letztes Saisonende vielleicht auch so gewesen sein und normal zu sein wenn Winter is coming…
Ich hoffe jedenfalls noch lange mit meiner 500er umherfahren zu können, auch wenn es eine Liebe auf den zweiten Blick war, ich genieße jeden Kilometer…
 
Ist schon auffällig, wie viele neue 1200er auf einmal noch zum alten Preis (unter 10k) verkauft werden... das halte ich wohl für eine Reaktion auf die Nachrichten.
 
Hatte ich schon im anderen Thread gepostet.
Heute unsere XS von der Inspektion abgeholt und dem Händler nach der Insolvenz gefragt.
Er ist positiv dass es weiter geht, es wurden deutlich weniger Moppeds verkauft als bestellt, er selbst hat dieses Jahr nur 30 % vom letztem Jahr verkauft. Ķ
Garantie und Ersatzteilversorgung ist lt dem Händler kein Problem.
Also, scheint es weiter zugehen.
Ich bin beruhigt!
 

Ähnliche Themen

Service bei 21000 Felsberg

Givi-Gepäckträger

Brixton Crossfire 125 XS Kleiner Umbau

1. TÜV nicht geschafft

MotoDiscovery Gepäckträger auf Cromwell 250

Zurück
Oben