MotoDiscovery Gepäckträger auf Cromwell 250

Kireznieh

Mitglied
Beiträge
12
Ein herzliches Servus an die Runde,

ich bin seit September 2022 im Besitz meiner A2 Fahrerlaubnis und seitdem stiller Mitleser im Forum. Seit Oktober hab ich meine 250er Cromwell und bin seitdem auch schon gut 4000km gefahren.

Nachdem es im 125er Forum zu dem Gepäckträger von MotoDiscovery bereits Beiträge gibt, dachte ich mir ich teile meine Erfahrung zum Anbau an die 250er Cromwell.

Die Lieferung aus Griechenland zu mir nach Niederösterreich hat gut 1,5 Wochen gebraucht, dafür kam der Gepäckträger aber gut gepolstert in einem eher chinatypischen schwarzen Plastiksack. (Sollte mir passen denn so war es für mich einfacher das doch 2kg schwere Pakete von der Post zu mir nachhause zu bekommen)

Nagut, also zuhause angekommen und voller Vorfreunde natürlich sofort mit dem Schrauben begonnen. Nach dem was ich zur Passgenauigkeit hier im Forum gelesen habe war ich schon auf Hinbiegen und Anpassen der Löcher vorbereitet. Doch ganz zu meiner Freude hat der Gepäckträger wie angegossen gepasst. Die Öffnung durch die der Träger mit Sitz und Rahmen verbunden ist, ist oval, so dass man auch ein bisschen Spielraum hat. Scheinbar wird auf das Feedback der Kunden also gehört:p

Lange Rede kurzer Sinn, nach gut 1h war das Ding auf meiner Brixton. Ich find es passt optisch sehr gut zum restlichen Moped, und für knapp 90€ inkl. Versand kann man nicht viel Falsch machen.

beste Grüße
 

Anhänge

  • 20230711_204439.jpg
    20230711_204439.jpg
    122,2 KB · Aufrufe: 66
  • 20230711_204452.jpg
    20230711_204452.jpg
    151,8 KB · Aufrufe: 65
Hallo und einen tollen Tag noch !
Der Gebäckträger sieht optisch wirklich ganz gut aus und passt echt gut ins Gesamtbild der 250'er. Nicht zu wuchtig aber auch nicht zu zierlich das Ding und wenn die Montage auch unproblematisch war dann kann ich nur Sagen, viel Spaß noch mit der tollen Brixton !
Jetzt noch eine schöne Gepäckrolle hinten rauf geschnallt und hurraahhhh, ab geht's in den Urlaub ! ⛱️


Ps.: Kannst du mir sagen was du auf deinem Moped für ein Windschild verbaut hast und wie zufrieden du damit bist ?! Habe auch eine 250'er und würde sie auch noch gerne etwas aufpeppen und ein wenig altagstauglicher machen ! 😁
Ergänzung ()

So wie es aussieht hast du noch die "original Spiegel" verbaut ! Kommst du damit klar ? Ich hab bei meinen ausser meinen Schultern nicht allzu viel gesehen, hab sie abmontiert, im Schraubstock nachgebogen (tiefer nach unten) und danach mit schwarzem Auspufflack lackiert. Der Blick nach hinten ist jetzt um einiges besser als vorher 👍!
 

Anhänge

  • IMG_20230610_152806.jpg
    IMG_20230610_152806.jpg
    242,6 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
Mein Windschield ist daa Piug Mini von Louis, ist bei mir mit zwei Schlauchschellen an den oberen Enden der Gabelholme festgemacht.

Und mit den Spiegeln hast du Recht, sind klein und haben wenig Sicht nach Hinten, habs aber noch nicht geändert weil ich noch nie verstanden hab wieso man auf nem Moped Spiegel braucht. 😬 Zum Schauen ob der Hintermann noch da ist ok, sonst unnötig.
 
Ok und danke für die schnelle Antwort bezüglich des Windschildes ! Dann dürfte das Teil für mich wohl ebenfall in die engere Auswahl kommen ! Apropos, wie sieht es da mit ABE und Freigaben aus für die Brixton!? 🤔

Speziell wenn man auf kurvigen Bergstraßen unterwegs ist sind die Spiegel dann aber doch seehr hilfreich. Wenn sich z.B. von hinten ein rennbegeisterter Motorrad Kollege nähert um seine geplante Rennzeit einzuhalten oder noch zu übertreffen. Wenn so einer (im Spiegel) auftaucht und (an manchmal riskanter Stelle) zum Überholen ansetzt ist man froh auch hinten "Augen" zu haben ! Man kann ja wohl schlecht nur immer mit dem Blick nach hinten unterwegs sein um in keinen Unfall verwickelt zu werden ! Ganz ohne Grund wurden die Dinger sicher nicht erfunden. Wer viel ( (leider nicht alles) sieht ist oft im Vorteil und lebt auch manchmal länger ! 😁

Dann wünsche ich noch einen tollen sonnigen Sonntag und hoffentlich einen entspannten Ausritt mit deiner schönen Brixton ! 👍
 
In Deutschland hat das Ding ABE für einen Haufen Radeln, aber leider nicht für die Brixton. Hab aber hier im Forum schon gelesen dass es der TÜV per Einzelabnahme abgenickt hat.
Bei mir in Österreich ist das ein bisserl komplizierter, mal schauen ob ichs auch eingetragen bekomme. Prozess ist noch im Gange
 
Ok, dann viel Glück noch bei deinem Unterfangen bei unseren österreichischen Paragraphenreitern ! Bin ebenfalls aus "Good old Austria" und kenne unsere Pappenheimer ! 😋
 
Hallo und schönen Gruß an Kireznieh,
Ich will nur mal Nachfragen ob sich bei der Eintragung des Gebäckträgers und des Windschilds schon etwas getan hat ?! Würde mich über neue Erkenntnisse freuen !
 
Hallo und schönen Gruß an Kireznieh,
Ich will nur mal Nachfragen ob sich bei der Eintragung des Gebäckträgers und des Windschilds schon etwas getan hat ?! Würde mich über neue Erkenntnisse freuen !
Servus, ja hat sich etwas getan. Ich hab nen Termin bei der Landesprüfstelle (TÜV in Österreich) für 6. Nov. Wird dann also erst ab nächster Saison etwas mit dem Fahren😪
Gruß Kireznieh
 
Oha, zieht sich also etwas, aber dafür dann in der nächsten Saison "total legal" unterwegs. Ist ja auch nicht so schlecht. Danke für deine Infos ! 👍
 
Zurück
Oben