Tour Odenwald erleben

Torsten

Mitglied
Beiträge
75
Der Odenwald nicht alleine nur meine Heimat und eins der schönsten Mittelgebirge Deutschlands. Nein ganz nebenbei ist es auch ein Gebiet voller Sagen, Mythen und echter Geschichte.

Hier ist eine davon Die Siegfriedstraße

Die Siegfriedstraße
 

Anhänge

  • JTLJE0585.jpeg
    JTLJE0585.jpeg
    171,6 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_4362.jpeg
    IMG_4362.jpeg
    232,9 KB · Aufrufe: 23
  • LQJZE0153.jpeg
    LQJZE0153.jpeg
    231,5 KB · Aufrufe: 22
  • NVVP6687.jpeg
    NVVP6687.jpeg
    115 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_4479.jpeg
    IMG_4479.jpeg
    316,3 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_4478.jpeg
    IMG_4478.jpeg
    163,9 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_9552.jpeg
    IMG_9552.jpeg
    283,6 KB · Aufrufe: 22
Schöne Fotos, Torsten!👍
Wormser Nibelungenbrücke ...sofort erkannt.
Der Parkplatz auf'm einen Foto...erinnert mich bissl an den am Marbach Stausee ....., man sieht zwar den See nicht (müsste im "Rücken" liegen)...es gibt zwar hunderte von Parkplätzen im Odenwald...aber der....🤔🫣😄

Beerfelder Galgen...hast vergessen...den würde ich ' s nächste mal gerne sehen...☝🏻😉..und...Michelstadter Altstadt....
Sind immer über's Schriesheimer Tal oder GorxheimerTal in den Odenwald "eingefallen"...von Schwetzingen aus.

Oder von Worfelden aus (da wohnte meine Exfreundin...jetzt Frau) ...über Burg Frankenstein,...Mühltal...Modautal,...Reichelsheim, Mossautal...
Egal, welche Strecke....eine schöner als die andere....👍

Die Gegend fehlt mir schon ' bissl ( um ehrlich zu sein...n bissl gaaaaanz arg! 😪)
Beneide Dich ...bin jetzt seit über einem Jahr...in "Mopedfahrer- Diaspora" zuhause. 🫣🥺🫢😁
( Dafür ist aber die Frau glücklich...in ihrer "alten Heimat"....und das ist die Hauptsache...sagte der Pantoffelheld.😂.)

Edit:
Korrigiert: Michelbach -> Michelstadt.

Nochmal Edit:
Der verlinkte Bericht:
spitze.., danke dafür.👍
Da war ja auch der dreischläfrige Galgen zu sehen....
(Also...guckie...erst "gugge", dann motzen...🫢😁)

Hat aber einen großen Nachteil....
Der lockt noch mehr Mopedfahrer in die tolle Gegend....😱😱🥺😉
Aaaaber:
Als Einheimischer hat man ja den großen Vorteil, dass während der Woche die meisten schönen (an den WE's gesperrten) Strecken mit nicht all zu vielen anderen teilen musst.
😉
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

An die Bergfahrer - Nebenstraßen: warum bin ich da immer alleine unterwegs?

Tour 1000 km durch Georgien

Der König der Probe-Fahrer ...

Tour Südtiroler Pässe mit 125ccm? Na klar! - Ein Bericht

Treffen Die Reise zum Kaffee trinken

Zurück
Oben