Neuling - und viele Fragen

Dann kommts auch bissel drauf an wie du gebaut bist ,Gewicht ist relativ egal ,ich bin 1,90 und hab 115 kg ohne Kombi und Helm ,bergraus oder straffer Gegenwind so 65 geht immer , frĂŒher mit der Simme war in der Situation immer 30 oder 40 , also von daher sag ich mir wenn unter widrigen Bedingungen das geht was bei der Simme nur unter Idealbedingungen geht ist das erstmal gut .

Bergrein 110 - aber mit großem Ritzel hinten , damit wirds deutlich öfter 3stellig im Display .

Ich bin rundum zufrieden mit meiner - klar will ich irgendwann ne Enfield Him (probesitzen war ich schon ,hab aber noch kein Schein dafĂŒr, aber wie fĂŒr mich gemacht ) aber bis dahin passt das , und ich wĂŒrde die Brix dann trotzdem gerne behalten ... wenns finanziell zu machen wĂ€re .
 
Autobahn geht notfalls auch. Man sucht sich einen zĂŒgig fahrenden LKW/Bus und hĂ€ngt sich dahinter.
So kommt man dann auch voran.
Macht nur ĂŒberhaupt keinen Spaß.

Das ist so ne Sache.
Die besten PlÀtze hinter den LKW auf der AB sind meist von den E-Mobilen im Eco-Modus belegt ;)
 
Bei mir wĂ€re es echt nur durch den Tunnel (6 km), aber ob das so lustig ist, kann ich mir nicht vorstellen ... Alternativ dann das hier: Das sind zB. die Specs des Katschbergpasses .. also sobald ich aus meiner Region gen SĂŒden will... :))
  • Höhe 1641 Meter
  • Höhenmeter 626 Meter 491 Meter
  • Steigung Durchschnitt10.6% 9.9 %
  • Steigung Maximal 13% 12.8 %
  • LĂ€nge 12 Kilometer
Tunnel ist đŸ˜đŸ€©đŸ„ł
Durch den Baden Badener Tunnel bollert es sich zumindest herrlich. Gut, der ist keine 6 km lang, aber 2,5 km lang nur flach atmen, das ist halt das los der Tunnelmopedfahrerâ€ŠđŸ€ŁđŸ˜‚ damit kann man leben

 
Bei mir wĂ€re es echt nur durch den Tunnel (6 km), aber ob das so lustig ist, kann ich mir nicht vorstellen ... Alternativ dann das hier: Das sind zB. die Specs des Katschbergpasses .. also sobald ich aus meiner Region gen SĂŒden will... :))
  • Höhe 1641 Meter
  • Höhenmeter 626 Meter 491 Meter
  • Steigung Durchschnitt10.6% 9.9 %
  • Steigung Maximal 13% 12.8 %
  • LĂ€nge 12 Kilometer

Ich habe noch aufgezeichnete Tourendaten mit meiner kleinen 125 XS inkl. "Bergwertungen" gefunden.

102 Sachen lt. GPS (Tacho=110) und Steigungen grĂ¶ĂŸer 20% .

Alles kein Problem und macht gute Laune :D


XS  Tour.jpg
 
Hier im Odenwald gehtÂŽs stĂ€ndig Rauf und Runter. Kann man mit der Brixton machen, wenn man aber mal den Schwung verliert verwandelt man sich in eine WanderdĂŒne.
Auf Bundesstraßen kann man recht gut mithalten, man fĂ€hrt halt ein bisschen weiter rechts, so das die Autos gut vorbeikommen, dann gibt es auch keinen Stress.
 
Ich sage mal so: Ich hatte bis vor 6 Monaten auch nichts mit MotorrĂ€dern zu tun. Diese 90er Gore-Tex-Optik-Kleidung, mit lilafarbenem Bike haben mich mehr als abgeschreckt. Ähnlich der Ästhetik Handys am GĂŒrtel zu tragen.Uff.
Der dicke FatBoyChopper war auch zuviel des Guten. Wirkte auf mich etwas tragisch.

Die Brixton als Caféracer passte gut in das Verkraftbare.
Dann habe ich mir das Hirn zermatert, ob das Sinn macht - diese Anschaffung. B196 Erweiterung.
Aber: Ich hatte mega Bock drauf - und Stand heute: Ich hÀtte gar nicht viel nachdenken sollen.
Es war die beste Entscheidung der letzen Jahre. Ich habe innerhalb von 4 Monaten 4500km auf dem Sattel. Die Brixton hat mir einen mega Sommer beschert. Allein dafĂŒr hat es sich gelohnt. Ich sauge gerade alles zum Thema Motorrad auf. Daher wirds wohl (und das hĂ€tte ich nie gedacht) im FrĂŒhjahr der große Schein. Nicht um zu rasen, sondern um einfach mehr Auswahl zu haben (royal enfield..)
Denn es gibt soviele schöne Maschinen, die auch gĂŒnstig sind, außerhalb der 125. Vor allem im Gebrauchtmarkt. Da kommt man mit 4K schon sehr weit. Da will ich nicht mehr ccm-beschrĂ€nkt sein.

Was ich dir damit raten möchte, Berge hin oder her. Gebraucht kaufen. Rumtuckern, Spaß haben und nach einigen Wochen ist dir glasklar, wo die Reise hingeht. Entweder: Nur geil, oder alles Mist.
Bei Letzterem: Verkauf das Ding (evtl. zum gleichen Preis) und alles ist Takko.
sollte der Funke aber zĂŒnden, dann hast du ne richtige Spaßquelle aufgetan! und dann hast du nach der Arbeit keine Langeweile.
Mir tun sich gerade soviele neue tolle Themenfelder auf. Angefangen bei schönen und funktionalen Handschuhen, bis zu den passenden Spiegeln. Es gibt viel zu entdecken. Macht Bock.

Viel Spaß!
 
Bayern, Voralpenland, wohne auf 820 m ĂŒber NN. GefĂŒhlt geht's mehrheitlich bergauf. Oft machen die PĂ€sse bergauf mehr Spass als runter. Nur wenn die Nordlichter unterwegs sind ist es langweilig, vom Kurvenfahren keine Ahnung. So, jetzt krieg ich vom Raucher möglicherweise das Fett weg 😌.....
Nein, kein Problem, das Ding macht mega Spaß. Und bloß keine Angst vor 10.000 U/Min. Klappert, rasselt, vibriert, unser Moped lebt.
Klare Kaufempfehlung!
 
ZurĂŒck
Oben