Neue Reifen für die Crossfire 500?

Auffällig. Sind schon vorab rund abgefahren.
Werde am Wochenende zum Händler meines Vertrauens fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute bei Sonne noch einmal genau hingesehen.
Sieht nach leichten Riß auf Foto 2 aus.

Vielleicht Reifenabnutzung eines Geradeausfahrers? Vielleicht stimmt auch der Luftdruck nicht..
 

Anhänge

  • 20230503_170514.jpg
    20230503_170514.jpg
    140,9 KB · Aufrufe: 26
  • 20230503_170518.jpg
    20230503_170518.jpg
    141,8 KB · Aufrufe: 27
  • 20230503_171635.jpg
    20230503_171635.jpg
    104,2 KB · Aufrufe: 24
  • 20230503_171826.jpg
    20230503_171826.jpg
    108,9 KB · Aufrufe: 23
Was nicht gut?
Würdest Du den hinteren Reifen tauschen?
Der vordere sieht wesentlich besser aus.
 
Also besser tauschen.
Vielleicht ist das passiert als ich nachts in großes Loch im Asphalt gefahren bin.
Ist natürlich die Frage ob man Pirelli vorne lassen kann und hinten einen noch besseren aufzieht.
 
ja ich persönlich würde mit Risse nicht Fahren
wenn Du vorne Behalten möchtest dan nimm wieder den MT60RS . ich war sehr zufieden auf der Crossfire
:) einfach ein paar kurven mehr Fahren
Ergänzung ()

den Vordereren noch runterfahren und dann kannst Du immer noch überlegen ob du einen Anderen Reifen möchtest
 
Danke für Deinen Rat 🙏. Es ist hier leider nicht so kurvig wie im Schwarzwald oder wie früher bei mir am Bodensee. Schnelle Kurven musst Du hier in Leipzig suchen.
 
So war beim Schrauber meines Vertrauens 👍. Wie ich so all die anderen Bikes so stehen sah, fiel mir auf dass diese eher "runde" Reifenprofile hatten, die nicht so mit "Stollen" besetzt waren.
Mein Schrauber empfahl mir die
Pirelli Angel GT II als bessere Straßenvariante. Wenn man auf der Pirelli Webseite das eigene Bike eingibt, dann kommen ein paar Vorschläge, u.a. auch dieser.

ANGEL™ GT II 120/70 r17 | Pirelli

Ich könnte noch meine alten Reifen fahren, allerdings nicht mehr als 1.000km.
 
die Angel GT2 sind auf jeden fall gut auch im Regen hab ich auf der Dicken und da Reißen schon bei 3500 um die 80NM Drehmoment
alles prima
 
4800 km und noch etwa die hälfte muss aber morgen mal messen.. hinten. aber es kommt auf die Fahrweise an
und ich schon ordentlich am griff . weil die Beschleunigung aud der Kurve raus so genial find . dass allerdings macht der Reifen Super
aber mehr als 8500 geb ich denen nicht ist aber egal wenn die Performance bis beinahe zum Schluß bleibt
Eckdaten: Moped hat 220KG / 110PS / 116 NM 0-100 weniger als 4 Sek.
Ich fahr Flott geren viel Kurven (Schwingen am liebsten) Frag mich ende Saison nochmal :)
 
Danke, das hilft schon mal für eine grobe Einordnung. Dann sollte es mit einer 48 PS Maschine eine akzeptable Lebensdauer geben. Und in meiner norddeutschen Umgebung haben es die Reifen auch nicht ganz so schwer. 😉
 

Ähnliche Themen

Tacho Crossfire 500 "offen" gesucht

Crossfire Brixton 500 etwas umrüsten

Crossfire 500 Fahrergrösse // Lenkeranpassung?

Übersetzung Crossfire

Biete Satteltaschen und -halter von SHAD für Crossfire 500

Zurück
Oben