Felsberg Neue Antriebskette

RodrigoBrixton

Mitglied
Beiträge
67
Hallo Freunde!

Ist das normal, dass man die Kette so oft nachspannen muss, insbesondere nach Bergfahrten, gegebenenfalls auch mit Sozius? Habe jetzt 1100km und bestimmt schon 4 mal nachgespannt...

Ich würde daher gern eine bessere Kette nachrüsten, weiß jemand welche "Maße" die Originale hat bzw. kann mir jemand einen Hersteller bzw. eine stabilere Kette empfehlen?
 

akg59

Mitglied
Beiträge
22
Motorrad
Brixton Bx 125
Für 14/46 Übersetzung ist 120 richtig, ich habe die kette mit 126 Glieder für 49es Kettenrad gekauft.
 

Trantor

Mitglied
Beiträge
116
Motorrad
Brixton Sunray 125
Sowohl als auch. Da der 5 Gang sehr lang übersetzt ist bekommst du mit dem 49 Kettenrad eine höhere Endgeschwindigkeit da der Motor jetzt im 5 höher drehen kann. In den unteren Gängen kommst du schneller von der Stelle musst aber auch früher schalten da die maximale Drehzahl schneller erreicht ist. Ich hoffe ich habe das richtig erklärt so hab ich es zumindest verstanden:rolleyes:
 

Ähnliche Themen

  • 1. Fahrt mit meiner neuen Crossfire 125 XS

    1. Fahrt mit meiner neuen Crossfire 125 XS: So, gestern war es soweit, Anmeldetermin fuer meine neue Crossfire 125 XS mit Namen YXi (ausgesprochen Icksi). Wetter erst heute gut, riesige Freude auf die...
  • Neuer Brixton-Fahrer aus dem Harz

    Neuer Brixton-Fahrer aus dem Harz: Hallo Leute, nachdem ich hier schon ein paar Tage mitlese (und es nicht unterdrücken konnte schon etwas zu kommentieren) erfolgt hier endlich meine...
  • Neuester Stand

    Neuester Stand: ...mal angenommen ich würde mir im zeitigen Frühjahr eine 125er Felsberg oder Cromwell bestellen : Kann ich nachvollziehen das ich dann auch ein Modell...
  • Biete Jethelm Premier Rocker OR 9 Neu

    Jethelm Premier Rocker OR 9 Neu: Verkaufe meinen neuen Premier Rocker OR Vintage Jethelm in mattschwarz mit grauer Schrift. Bei Interesse einfach anschreiben. Größe L 57-59 Helm wurde vor...
  • Biete Brixton Cromwell 125 ABS, 11 Wochen alt, wie neu

    Brixton Cromwell 125 ABS, 11 Wochen alt, wie neu: Hallo zusammen, nachdem ich vor wenigen Wochen erst den B 196 gemacht habe, habe ich letzte Woche nun doch die Klasse A gemacht. Also muss nun auch etwas...
Oben