Motorrad rostet sehr stark

sieht wirklich zersetzt aus.....evtl nach Drahtbürste nicht mehr so schlimm.
Evtl kriegst das ausgebohrt nach und nach bis nur noch knapp am Gewinde...Reste dann rausfummeln.... vorher nur Loch rein und mal mit so einem Ausdreher versuchen..... Rostlöser satt drauf und einwirken lassen .... oder mit Körner/Meisel versuchen in Drehrichtung auszuschlagen.....Warm machen mit Brenner /Heissluft hilft oft.........mehr fällt mir grade nicht ein

Ach so sind nicht deine Bilder der abgerissenen Sonde🥴kriegst die nicht ab...entweder macht es knack und ist los oder knack und ab....na dann würde ich die auch drin lassen solange noch funzt und nicht weiter fummeln.......so den Auspuff bearbeiten......später dann mal über neue Lamdasonde nachdenken und verchromter Sunraykrümmer oder sowas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja.. ich bin auch nicht der erste mit dem Problem.
Auf Grund der Information Anderer über den Zustand der Abgasanlage würde ich folgendes machen.
Warten bis der Rost sich irgendwo durchgefressen hat,
Rohr dann erst im Bereich des Sensors durchtrennen, danach behutsam die angeschweißte Mutter öffnen um ohne Zerstörung den Sensor herausnehmen kann. Und dann zu guter Letzt, den Sensor in das neue Rohr einbauen.
Und fertig.😁
Manchmal muss man halt mal abwarten.
Können.
 
Auf Grund der Information Anderer über den Zustand der Abgasanlage würde ich folgendes machen.
Warten bis der Rost sich irgendwo durchgefressen hat,
Rohr dann erst im Bereich des Sensors durchtrennen, danach behutsam die angeschweißte Mutter öffnen um ohne Zerstörung den Sensor herausnehmen kann. Und dann zu guter Letzt, den Sensor in das neue Rohr einbauen.
Und fertig.😁
Manchmal muss man halt mal abwarten.
Können.

Ja vom Ding her gute Idee. Bin aber echt ein ungeduldiger Mensch und der Zustand momentan nervt mich irgendwie. Ich will das es gut aussieht. Mal schauen ob ich damit zufrieden bin wenn ich das mit Spraydose irgendwie überfusche. Ich vermute nicht. Neuer Krümmer und dieser blöde Sensor sind ziemlich teuer zusammen. 200€ wären für mich noch ok. Aber gibt schon ganz geile Krümmer aus Edelstahl. Wäre auch passend zu dem Chrom-tank optisch. Wenn ich dieses Sensorteil irgendwo günstig kriegen könnte wäre es ideal, aber bin mir nicht sicher ob die von Aliexpress wirklich passen oder was taugen. Im notfall könnte man auch irgendeinen kaufen und dann einfach die Kabel mit dem brixton stecker verkabeln? Hat da jmd erfahrung? Auf gut glück, wäre es mir zu riskant. Dann zahl ich wieder doppelt.

Ich hab dazu ein paar alte Threads gefunden, aber entweder die Leute haben dort nicht geschrieben wo Sie diese Lambdasonde gekauft haben, oder der Link ging nicht mehr.

Bei gasgriff.com gibt es die für 69€ dann wäre ich mit Krümmer und co bei knapp 300.. das ist schon brutal. Aber dann würde es gut aussehen. Ich bin jetzt bei 4900 kilometern, dann steht eh jetzt ne Wartung an. Ich fahr morgen mal zu einem anderen Händler und guck was der sagt. Eigentlich hab ich ja noch Garantie.
 
Also ich habe die Schrauben bei mir auch rausbekommen, habe aber eine Woche lang immer wieder eingesprüht und bin dann damit rumgefahren, am Freitag zum Feierabend dann noch ein paar beherzte Hammerschläge auf den Schraubenkopf, Augen zu, Stoßgebet und alles gut. Hab mir vorgenommen die jährlich zu ersetzen

Toi, Toi, Toi
P.S. Du musst dir einen speziellen Gewinde Schneideisen bei Amazon oä
kaufen ( für Lambdasondengewinde ) ist kein Standard Gewinde, ich hatte einen der ist Vor, Mittel und Endschneider, hab ich aber gerade weitergereicht, an einen Forumskollegen mit ähnlichem Problem
 
Ich weiss was ich machen würde
Mal schauen ob ich damit zufrieden bin wenn ich das mit Spraydose irgendwie überfusche. Ich vermute nicht
danach dann wieder wickeln.....optisch und preislich am besten...mach wie willst

stimmt bei der Sonde sagt keiner wirklich ob das 1:1 problemlos passt
(bei der ersten eine Bewertung bei Ali...soll für Brixton 125 perfekt passen🤔)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss was ich machen würde

danach dann wieder wickeln.....optisch und preislich am besten...mach wie willst



stimmt bei der Sonde sagt keiner wirklich ob das 1:1 problemlos passt
(bei der ersten eine Bewertung bei Ali...soll für Brixton 125 perfekt passen🤔)

Hm.. ja ich hab gerade geguckt nach Krümmern. Also einer aus Edelstahl wäre halt geil in Kombination mit dem Chrom-Tank, aber ich hab nur diesen von Arrow gefunden und der hat keinen katalysator, das wäre wohl dann illegal im Straßenverkehr.

Echt schade, hätte cool ausgesehen.
 
Also ich hab den groben Rost mit Schleifmaschine runter und jetzt Rostumwandler aufgetragen. Wollte morgen dann mal rübersprühen, aber reicht 650 grad? Wie heiß wird so ein Auspuff?

Achso und zum aushärten muss scheinbar 250 grad erreicht werden.. ohman. Also in meinen Ofen passt der nicht. Ich hab sonst noch einen Heißluftfön.. aber härtet der nicht ggf eh aus wenn man fährt? Dann erreicht man ja auch die 250 grad.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    192,2 KB · Aufrufe: 13
Achso und zum aushärten muss scheinbar 250 grad erreicht werden.. ohman. Also in meinen Ofen passt der nicht. Ich hab sonst noch einen Heißluftfön.. aber härtet der nicht ggf eh aus wenn man fährt? Dann erreicht man ja auch die 250 grad.
👍Dann musst Du das aber ein paar Tage lang vorher gut (am besten in der Sonne) durchtrocknen lassen, da der Lack ansonsten mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit beim ersten Einbrennen am Moped blasen werfen wird!
 
👍Dann musst Du das aber ein paar Tage lang vorher gut (am besten in der Sonne) durchtrocknen lassen, da der Lack ansonsten mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit beim ersten Einbrennen am Moped blasen werfen wird!
😳😳😳wie kommst du denn darauf? Ist bei mir bis jetzt nicht einmal passiert!
Krümmer mit Hitzeschutzlack lackiert, 2-3st. trockenen lassen dann montiert, Mopped angeschmissen und gut 2st. gefahren zum einbrennen !!! Alles Tutti!!!🤷‍♂️🤔😉😉
Ergänzung ()

☝️Natürlich den Krümmer vorher gut an bzw. abschleifen und entfetten!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
ROST runterbürsten. Auspufflack drauf fertig. Rostumwandler hält die Hitze nicht aus.
Ergänzung ()

2 Stunden trocknen lassen. Danach anständig warm fahren. Das Zeug ist richtig gut.
 

Anhänge

  • 20230612_162220.jpg
    20230612_162220.jpg
    114,9 KB · Aufrufe: 15
Zurück
Oben