Motorrad rostet sehr stark

Ohne Umwandler! Rost abschleifen, entfetten, 3-4 Schichten Lack

MOTIP 04031 Hitzefest schwarz 400ml​

drauf, in der Sonne den Lack aushärten lassen und fertig. Hält bei meiner seid 3 Jahren, direkt am Zylinderkopf ist der Lack etwas ausgeblichen aber hält super. Putze ab und zu den Krümmer mit WD 40 um den Lack etwas aufzufrischen. Von Rost keine Spur, bin mehr als zufrieden.
 
Es gibt tatsächlich Anstrengungen des Deutschen Blinden- und Sehbehindertenverbands elektrische Fahrzeuge lauter zu machen.
Ernsthaft sehr gefährlich!

Zum Glück ist bei den E-Dingern das Pfund, mit dem gewuchert wird, auch, dass sie meist in minus 0,5 Sekunden auf 50 sind. Das wird den Verkehr bestimmt ebenfalls entspannter und sicherer machen ...

Ernsthaft, solche Punkte, also auch der (Nicht-)Sound, sind Faktoren, die auf beiden Seiten Umlernen erfordern. Auf fahrender Seite dann vor allem Mitdenken, Rücksicht, Umsicht. Womit ich wieder beim Thema "der entspannte deutsche Verkehr" wäre...

Mein Beitrag zum Thema "Motorrad rostet sehr stark"🥸 ...😄
Ja da mag was dran sein.
Die neuen Elektroautos haben ja ein soundmodul verbaut.
Aber die 125er oder 50 er sind Sau gefährlich. Schön leise aber eben auch schnell da. Da muss nachgebessert werden ggf auch bei höherer Geschwindigkeit. Bei Autos ist es der Geräuschpegel der Reifen den man wahrnehmen kann.
Ebikes und oftmals deren Fahrer (die ohne Motorengondel Max 9kmh fahren könnten) sind zu Fleisch gewordene Geschosse und eine Gefahr für Fußgänger und Kinder. Denn die fahren da wo auch entsprechend diese Zielgruppen vertreten sind. 😅😂
Wenn man auf Straßen und Fahrwegen ist hat man mit Autos zu rechnen.

Aber in Punkte Sicherheit und Absicherung.
Möchte man heutzutage die eierlegende wollmilchsau haben und am besten alles doppelt und dreifach geschützt. Wo das hinführen soll keine Ahnung. 😂😂😂😂


Aber jetzt zum Thema. Ich werde den Rost mal beobachten aber vor allem wie stark er überhaupt kommt. Habe ja eine von den neuesten Baujahren. 😂😅
 
hier ein link.. die sind halt in Hamburg. Gibt bestimmt auch in Kiel firmen die das machen..

mlb hamburg - Startseite

Der Preis war jetzt so zwischen Tür und Angel genannt, aber so ungefähr. Ich bring denen das Teil Montag vorbei.
Da bin ich aber echt gespannt ob die einen Auspuff beschichten für das Geld , das war doch deine Frage , oder ?
Und ob das auch hält , "Hitzefest" kommt mir etwas nebulös vor .
Und in deren Beispielfotos ist alles mögliche aber kein Auspuff .
 
Definiere "Hitze" : Frau ist bei 20° schon so warm, daß die von "Hitze" redet. Viele Teile in Motornähe sind auch "Hitze" ausgesetzt.
Wo hier die Grenze ist liegt wohl im Auge des Betrachters.

Am Besten explizit nach Auspuff und vor allem Krümmer fragen.
 
Ich krieg diese Schraube nicht ab. Rostlöser, Kriechöl, Hitze.. alles versucht. Das Ding ist fest-korrodiert.

Also ich glaub ich las das mit dem Pulverbeschichten und sprüh das Teil einfach mit hitzebeständigen Lack über.

IMG_9589.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtige Richtung gedreht?🧐
Ja.. ich bin auch nicht der erste mit dem Problem. Hab schon andere Threads in diesem Forum gefunden die das Ding abgebrochen haben. Also wenn jemand Tipps hat, gerne her damit. Wenn es abbricht, wird es teuer. Evtl. las ich es lieber und versuch das zu im montierten Zustand vorsichtig zu schleifen und lackieren. Wird halt etwas nervig.. aber ich die anderen Schrauben kriegt man alle gelöst und dann kommt man schon ganz gut an alle Flächen ran.
 

Anhänge

  • IMG_9590.jpg
    IMG_9590.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_9591.jpg
    IMG_9591.jpg
    108,1 KB · Aufrufe: 28
Zurück
Oben