Motorrad rostet sehr stark

Man merkt das bei Mangas, oder geht das hier schon in Richtung Hentai?, ein besonderer Schwerpunkt auf primäre und sekundäre weibliche Geschlechtsmerkmale gelegt wird.
🤔Mangas…Hentai… 🤷‍♂️

☝️für mich sind das „Comic-Möpse“, die ich ggf. Irgendwann mal von nem alten Schutzblech kratzen muss 🤣😂
Ergänzung ()

Fertig 😪
Dicht, wackelt und hat Luft
In der Farbe habe ich meinen Krümmer auch aktuell mumifizier.👍
(Hält im gegensatz zu schwarz schon über 1/2 Jahr ohne auszubleichen!)
 
🤔Mangas…Hentai… 🤷‍♂️

☝️für mich sind das „Comic-Möpse“, die ich ggf. Irgendwann mal von nem alten Schutzblech kratzen muss 🤣😂
Ergänzung ()


In der Farbe habe ich meinen Krümmer auch aktuell mumifizier.👍
(Hält im gegensatz zu schwarz schon über 1/2 Jahr ohne auszubleichen!)
Der interessierte Konsument kennt die Unterschiede, frag ihn mal danach 😉
 
Fertig 😪
Dicht, wackelt und hat Luft
Naja, von hier aus sieht es Falsch gewickelt aus.
Ich denke daraus resultierend dann das du mit deiner Maschine vermehrt in die falsche Richtung steuerst. Auch kommt obendrein noch mit dazu das langsamer bist, weil du den Wicklungswinkel nicht eingehalten hast.
 
Naja, von hier aus sieht es Falsch gewickelt aus.
Ich denke daraus resultierend dann das du mit deiner Maschine vermehrt in die falsche Richtung steuerst. Auch kommt obendrein noch mit dazu das langsamer bist, weil du den Wicklungswinkel nicht eingehalten hast.
Habe ich gerne so gemacht, dadurch verspreche ich mir mindestens 2 Pferdestärken mehr 🙌
Die Hitze im Inneren des Krümmers steigt durch meine Wickeltechnik enorm an.
Brumm Brumm und ich ziehe jede 125er ab 🤗
 
Also so sieht es dann nach paar Monaten aus. Finde das hat sich gelohnt. Wer das Ding neu kauft (was ich nicht empfehlen würde) sollte am besten dieses unnötige Band direkt abmachen. Bisschen rosten tut es immer noch, aber nicht so schlimm wie vorher.

Dafür zickt der Motor trotz ständiger Wartung beim Fachhändler an anderen Stellen... schade das ich das Motorrad nicht verkauft bekomme.

IMG_1030.jpeg
 

Anhänge

  • IMG_1031.jpeg
    IMG_1031.jpeg
    196,3 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_1032.jpeg
    IMG_1032.jpeg
    113,8 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_1033.jpeg
    IMG_1033.jpeg
    121,4 KB · Aufrufe: 41
OMG.
Sag mal steht die Maschine nur im Regen?
Wichtig wäre, wenn du mit Thermolack arbeitest, das du den Lack auch Zeitnah einbrennen lässt.
Deshalb lackiere ich immer nur im Angebauten Zustand.
Maschine laufen lassen, bis alles bisschen warm ist.
Dann Lackieren erste Schicht und Maschine starten.
ggf. wiederholen.
Natürlich vorher bisschen abschmirgeln und mit Bremsenreiniger drüber.

Welches BJ. ist dein Fahrzeug?
 
Wichtig wäre, wenn du mit Thermolack arbeitest, das du den Lack auch Zeitnah einbrennen lässt.
Deshalb lackiere ich immer nur im Angebauten Zustand.
Maschine laufen lassen, bis alles bisschen warm ist.
Dann Lackieren erste Schicht und Maschine starten.
…der ESD alleine passt auch super in den Backofen (wenn die Frau mal nicht zu Hause ist)😉

@windows95
Für den Krümmer würde ich persönlich nur noch Kosmetik betreiben… Rost abbürsten, großzügig Thermolack drüber und danachMumienband drum, weil den bekommst ansonsten eh nicht mehr wirklich schick und ansehnlich hin!
Wnn Du Dich noch richtig ärgern willst… schau Dir mal deine Tankunterseite von deinem Verchromten Tank nach so einer Fahrt an… 🫣
Ergänzung ()

Welches BJ. ist dein Fahrzeug?
😩die kann leider auch relativ fabrikfrisch sein nach einer „Salzfahrt“ mit Standzeit, ist leider kein ungewöhnliches Phänomen bei einer XC!
 
Rost überall auf einmal. Bin bei dem Schnee- noch 1-2 Tage gefahren, dann hab ich das Motorrad stehen gelassen für ca eine Woche. Hätte es wohl abspülen müssen.. das ganze Salz auf den Straßen ist so aggresiv für die Fahrzeuge


Anhang anzeigen 30664Anhang anzeigen 30663
Super ärgerlich, das tut mir ehrlich leid. Ich könnte meinerseits noch mal die Ofenpaste ins Spiel bringen. Die hab ich, abgesehen vom Mumienband an der Brixton, bei meiner Benelli BN (auch einfaches "Ofenrohr") aufgetragen, und es schwärzt gut. Klar, damit das so bleibt, muss man die Nummer immer mal wieder wiederholen. Aber der Vorgang hat nicht lange gedauert, daher ...
 
Super ärgerlich, das tut mir ehrlich leid. Ich könnte meinerseits noch mal die Ofenpaste ins Spiel bringen. Die hab ich, abgesehen vom Mumienband an der Brixton, bei meiner Benelli BN (auch einfaches "Ofenrohr") aufgetragen, und es schwärzt gut. Klar, damit das so bleibt, muss man die Nummer immer mal wieder wiederholen. Aber der Vorgang hat nicht lange gedauert, daher ...
🤔das muss man auch bei Thermolack 1-2 mal pro Jahr, Ofenpaste könnte da wirklich ne Alternative sein!
🤔mal überlegen, ich muss bei meiner ja auch demnächst mal wieder bei und ich glaube, die Dose war eh fast leer…hab ich noch nie versucht, könnte ich dann ja auch mal ausprobieren um mir meine Meinung darüber zu bilden/Erfahrung zu sammeln.
 
🤔das muss man auch bei Thermolack 1-2 mal pro Jahr, Ofenpaste könnte da wirklich ne Alternative sein!
🤔mal überlegen, ich muss bei meiner ja auch demnächst mal wieder bei und ich glaube, die Dose war eh fast leer…hab ich noch nie versucht, könnte ich dann ja auch mal ausprobieren um mir meine Meinung darüber zu bilden/Erfahrung zu sammeln.
Ich bin ja auch nur "durch hier" darauf aufmerksam geworden (auf diese Möglichkeit überhaupt) und hab mir dann für 'nen Zehner eine Dose "Fermit Ofenschwärze" bestellt. Und die wird noch für einige Durchgänge reichen, ist also auch auf der Ebene kein Faktor.
 
Rost überall auf einmal. Bin bei dem Schnee- noch 1-2 Tage gefahren, dann hab ich das Motorrad stehen gelassen für ca eine Woche. Hätte es wohl abspülen müssen.. das ganze Salz auf den Straßen ist so aggresiv für die Fahrzeuge
Sieht bei mir auch so aus, passiert auch ganz ohne Salzkontakt, auch wenn der das natürlich noch fördert. Habs auch schonmal abgeschliffen und neu lackiert, nix für die ewigkeit.

Ersatztank liegt auch schon im Keller, weil total verrostet.

Das Salz kannste abspülen, rosten tut die Kiste trotzdem. Der ganze Auspuff ist einfach von unterirdischer Qualität.
Ich bekomm nochmal nen neuen auf Garantie samt Lambdasonde, weil die sich eh nicht mehr vom Krümmer trennen lässt ^^ sieht dann aber sicher nach 6 Monaten wieder so aus.
 

Anhänge

  • 1689315680264.jpg
    1689315680264.jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 18
  • 1689315680266.jpg
    1689315680266.jpg
    143,2 KB · Aufrufe: 18
  • 1689315680282.jpg
    1689315680282.jpg
    74,7 KB · Aufrufe: 18
Ja aber nach Tagen/Wochen ? Bissl länger sollte das schon durchhalten auch wenn Eisen/Stahl halt rostet. Muss man vllt mehr als ein Hauch Lack drauf machen. Kein Fahrzeug was ich kenne rostet so leicht wie meine Brixton. Selbst der Stahlauspuff vom ollen ATU Roller hat da deutlich besser gehalten. Und der fuhr jeden Winter durch ohne irgendwelche Pflege.

Parkplatzgespräch mit nem Rentner letztens :
Er - oh schönes Motorrad wie alt ist die denn?
Ich - ca. 1,5jahre
ER - aber nur in ihrem Besitzt so verrostet wie der Auspuff schon ist?
Ich - ne Neufahrzeug in retro Optik, nix altes , hält leider nicht länger (optisch).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben