Motorrad Christiansen in Münster zu

Ich bin (war) selbst Unternehmer und es ist eine Tatsache dass du früher leichter Kredite, Überziehungsrahmen, Stundung etc. bekommen hast.
Wenn heute irgendjemand intern sagt jetzt gilt Basel 2, 3, 17 oder 23 dann bist du eine Nummer die es trifft.
In den 80er oder 90ern wurdest du per Namen an der Türe begrüßt, heute ziehst du eine Nummer 😅
Ich hab meine Millionen jedenfalls nicht mehr auf der Bank.
Sonst auch nirgendwo aber hätte ich sie, hätte ich sie nicht auf der Bank ☺️
 
Und der Geschäfts-Kredit-Bearbeiter bei der Bank war nicht in der Lage dieses Problem zu erkennen und zu bearbeiten, wie es sich gehört?
Was macht der denn beruflich??
Der Mann vor Ort wollte helfen, so gut er konnte, aber weiter oben wurde gebremst. Soweit ich gehört habe soll es auch innerhlab der Bank Ärger wegen all zu freihändig vergebenen Krediten gegeben haben, wesshalb wohl alles unter die Lupe kam. Es war ja nicht so das sich das jetzt über Monate hinzog, aber bis sich die Geschichte geklärt hatte gingen schon ein paar Wochen ins Land und wenn man nicht weiß ob man das Geld für die neuen Maschinen nicht bekommt kann man auch kein Angebot abgeben und der Kunde sucht sich jemand anderen.
 
Wer weiß, vlt hat es wirklich was mit der Kreditvergabe zu tun. Passen würde es zu der Geschichte da bis vor ein paar Monaten noch groß geplant wurde.

Die Zeit der Nullzinspolitik, in der mit Krediten nur so um sich geworfen wurde, ist ja auch seit kurzem vorbei und vermutlich wird der Leitzins in absehbarer Zeit noch weiter steigen.
 
Meines Wissens läuft es so, dass KSR zwar die Mopeds (gemäß Bestellung) in die Läden liefert, die Papiere aber erst hergibt, wenn das Moped dann (vom Händler an KSR) bezahlt wurde.
Das führt(e) manchmal zu ein paar Tagen Verzug für den Kunden. Je nachdem, wie schnell die Banken und die Post ihrer Arbeit nachgehen.
 
Wer weiß, vlt hat es wirklich was mit der Kreditvergabe zu tun. Passen würde es zu der Geschichte da bis vor ein paar Monaten noch groß geplant wurde.

Die Zeit der Nullzinspolitik, in der mit Krediten nur so um sich geworfen wurde, ist ja auch seit kurzem vorbei und vermutlich wird der Leitzins in absehbarer Zeit noch weiter steigen.
Das wird wirtschaftlich gesehen auf unsicher Zeiten zusteuern ist wohl jeden klar. Das da bei den Banken sich der Daumen schnell senken kann überrascht da nicht. Aber wie schon geschrieben, das ist alles Kaffeesatzleserei. Vielleicht hat der Geschäftsinhaber auch im Lotto gewonnen und macht ab jetzt nur noch das wozu er Spaß hat?
 
Ich war oft dort. Cheffe ganz nett und ja: Die haben jetzt Werkstatt in der Pampas- da bringt ihnen ihr "günstiger Hol und Bringedienst" auch nichts. Der ist leider nicht günstig. - Ich verstehe, dass sie auf dem Hof nicht so viel Publikumsverkehr haben wollen, - aber dann ist das Konzept falsch.


Entweder: Ich will Zack alles fertig haben und fahre innerstädtisch zum Nächsten Schrauber;

oder ich will Patina und Mehr - und fahre deshalb zur Not auch weit raus. Verbinde Nützliches mit dem Angenehmen.
(dann bräuchte der aber auch ein Café oder ein offenes Landhaus als Bikertreff für alle.- > Entertainment als Ausflugsziel)
Dann bekommt seine Werkstatt auch einen SogEffekt. Man lässt dort reparieren, weil es Spaß macht und regelrecht Prestige wird.

Aber: Das Bike für 150 Euro abholen und bringen zu lassen, damit es unnötigerweise durch das halbe Münsterland kutschiert wird, weil er in der Einöde wohnt, -ist für mich kein Grund. Wo ist mein Vorteil? Es kostet nur mehr und bringt mir noch nicht einmal fun.
Schließlich ist Biken ein Hobby und kein lästiges Übel, was um jeden Preis und irgendwie "erledigt werden muss".

Da fahre ich lieber auf nen Plausch woanders hin.....
 
Die Jungs hier, sind gut dabei. Werkstatt und Diner.

MOTO GARAGE & DINER


Aber egal. Soll jeder machen was er will. Hoffe alle sind erfolgreich ;-)
Sie hätten sich für das Foto doch ruhig die "Mühe" machen können und statt der zwei Autos (besonders das mit der Theke) da ein paar schöne Motorräder hinzustellen... :rolleyes:
Soll ja schließlich ein Biker-Treff sein und nicht für Möchtegern-Fast&Furious-Anhänger...
 
Im Impressum steht Christiansen nicht mehr drin.
Der Laden ist interessant gestaltet, ganz anderes Konzept als der modern wirkende Laden zuvor.
Das ist tatsächlich auch ein ganz anderer Laden, in Altenkirchen/Rheinland-Pfalz.

Christiansen hat nun in Lengerich, quasi nördlich von Münster, auf dem eigenen "Bauernhof" eine Werkstatt aufgemacht.
 
Sehr transparenter und professioneller Umgang mit diesem unangenehmen Thema Insolvenz finde ich. Respekt.

In meinen Ohren eher viel inhaltsloses Blabla, die armen Gläubiger…, einfach mal eben dicht gemacht- zum wiederholten Male offenbar, und auf den Namen der Frau gehts ohne Altlasten weiter. Das Konzept…: Umbau einer Kawa, eines Rollers…, einer Harley…?! Ich weiß nicht…, so strategisch sieht mir das nicht nach einem Plan aus. Aber ich schau nicht hinter die Kulissen, sage nur wie das Video auf mich wirkt…
Wünsche denen trotzdem viel Erfolg…
 
Bisher ist mir der Laden hier eher als "mittelgut" aufgefallen.

"Hübsche" YT-Videos (mit teils zweifelhaften Aussagen) ins Netz zu stellen ist das eine.
'Ne gute Werkstatt zu betreiben wäre das andere.
Hmm, ja, da ist natürlich was dran. Habe für mich gemerkt, dass mich der Auftritt im Netz insofern schon geblendet hat. Bin nie dort gewesen, aus der Distanz wirkte es alles modern und "groß" (breite Palette, Gimmicks wie der Elektroleihwagen), da hab ich Wackler in Videos (zB "die Moteron Revolver" oder, erinnere mich nicht mehr genau, irgendwas Krummes zum CBS/ABS) mehr unter "viel beschäftigt/niemand weiß immer alles" abgelegt.
Will sagen: irgendwie lehrreich (geht mir da nicht um "Nachtreten")
 
Mich gruselt es immer, wenn ich lese "Ich hab' da ein YT-Video gesehen, in dem..."

Das Problem ist ja, dass der "unbedarfte Laie" nicht erkennen kann, ob der Video-Produzent gerade hochgradigen Unsinn erzählt, oder nicht.

Und wenn dann "Bremsen reparieren - leicht gemacht!" auf Ahnungslosigkeit und Ungeschicktheit treffen... :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Probefahrt - mixed feelings

"Made in China" ist nicht per se schlecht

Zurück
Oben