Motorrad Christiansen in Münster zu

Carl

Mitglied
Beiträge
213
Motorrad
Cromwell 125 (Euro 5)
Motorrad Christiansen ist oder war ein Händler in Münster, der auch einen Youtube-Kanal beteibt. Dort wurden auch lange Brixton Modelle vorgestellt und im Laden verkauft. Hab ich mir immer ganz gerne angesehen.
Vor ein paar Monaten baute man dann um und kündigte an, dass man sich auf Royal Enfield spezialisieren wollte, was ich persönlich auch recht spannend fand. Dachte immer wenn dieser Händler näher wäre, würde ich da auf jeden Fall mal reinschauen. Machte alles einen ordentlichen Eindruck.

Nun scheint da aber etwas ordentlich schief gelaufen zu sein, denn man macht den Verkaufsbetreib komplett dicht und auch der sympathische Chefverkäufer Gerd arbeitet dort nicht mehr.

Weiß zufällig jemand von euch etwas zu den Hintergründen? Ist in meinen Augen eine sehr krasse, plötzliche und auch traurige Entwicklung. Und passt natürlich auch dazu, dass man immer wieder hört, dass es Händler absolut nicht mehr leicht hätten. Leider wohl auch in Zusammenarbeit mit KSR.

Hier mal noch das aktuellste Video vom Händler dazu:

 
Motorrad Christiansen ist oder war ein Händler in Münster, der auch einen Youtube-Kanal beteibt. Dort wurden auch lange Brixton Modelle vorgestellt und im Laden verkauft. Hab ich mir immer ganz gerne angesehen.
Vor ein paar Monaten baute man dann um und kündigte an, dass man sich auf Royal Enfield spezialisieren wollte, was ich persönlich auch recht spannend fand. Dachte immer wenn dieser Händler näher wäre, würde ich da auf jeden Fall mal reinschauen. Machte alles einen ordentlichen Eindruck.

Nun scheint da aber etwas ordentlich schief gelaufen zu sein, denn man macht den Verkaufsbetreib komplett dicht und auch der sympathische Chefverkäufer Gerd arbeitet dort nicht mehr.

Weiß zufällig jemand von euch etwas zu den Hintergründen? Ist in meinen Augen eine sehr krasse, plötzliche und auch traurige Entwicklung. Und passt natürlich auch dazu, dass man immer wieder hört, dass es Händler absolut nicht mehr leicht hätten. Leider wohl auch in Zusammenarbeit mit KSR.

Hier mal noch das aktuellste Video vom Händler dazu:

Na ja, was da schief gelaufen ist kann ich mir schon vorstellen!! Habe so meine eigene Erfahrung gemacht mit dem Laden, war schon recht komisch dort! Als neu Kunde wurde versucht dir Ladenhüter an zu drehen, die Werkstatt selbst war in einfachen Dingen wie z.B. Service und Inspektion 🤔 sagen wir mal vorsichtig überfordert! Im guten und ganzen waren die Rezensionen im Internet nicht die besten (und die guten waren dann auch noch meistens von Mitarbeitern selbst geschrieben ), einige Kunden haben wegen ihren Problemen mit der Firma sogar den Rechtsanwalt eingeschaltet! Und zu guter letzt ,waren die YT Videos zwar gut gemacht steckten aber oft voll mit Falschaussagen, die entweder später rausgeschnitten oder die Videos ganz gelöscht wurden z.B. das Video zu den Mutt Motorrädern die erste hochgelobt wurden und später wegen "angeblich " schlechter Qualität wieder aus dem Programm genommen wurden! Und so weiter......
Ergänzung ()

Im ganzen würde ich mal sagen, mehr Schein als Sein! Fehler lagen fast immer am Kunden nie am Geschäft/ der Werkstatt!!!🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️
 
Wenn es tatsächlich so in der Vergangenheit war, dann wird er mit der neuen Werkstatt auch mässigen Erfolg haben.
Für mich hört sich das nach einem Plan für den zweiten Lebensabschnitt an ... Hoff, kleine Werkstatt, Customizing, Inspektionen ... Vielleicht muss er nicht mehr fürs Brott arbeiten, sondern kann sich jetzt nur dem Hobby widmen ...
 
Imho alles richtig gemacht und einen Traum verwirklicht
Und dabei den Traum von einem funktionierenden Motorrad für einige "Kunden " zerstört!!!🤷‍♂️🤷‍♂️
Ergänzung ()

Dann macht das Video von vor 20 Stunden ja keinen Sinn....das ganze ist seit Monaten bekannt.
So wie z.B. das Video vom Arrow an der Brixton, da wurde auch behauptet die Komplettanlage (mit Racingkrümmer) hätte eine ABE! Machte auch keinen Sinn!!!!🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️
Ergänzung ()

Wie dem auch sei, der Verkauf von Motorrädern ist eingestellt und die Werkstatt hatte schon immer einen - sagen wir mal bescheidenen Ruf! Ich vermute der Insolvenzantrag wurde für den Verkauf gestellt , weil die Firmen (Ksr usw) die Verträge gekündigt/nicht verlängert haben!
Und die Werkstatt wurde aus Kostengründen verkleinert und auf den Hof verlegt um seinen Vertragsverpflichtungen gegenüber den Kunden zu erfüllen die bei Ihm noch ein Motorrad zur Reparatur/ zum Service haben! 🤔🤷‍♂️🤷‍♂️
Ergänzung ()

Passenderweise gibt es jetzt seit kurzem nen Brixton Händler in Hamm!😉😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Gründe für eine Insolvens gibt es viele, hier im Kaffeesatz zu lesen mag ja unterhaltsam sein, aber wenig hilfreich für die Betroffenen. Heutzutag reicht es schon wenn dir als Selbstständiger die Hausbank von heut auf morgen denn Geldhahn zudreht, da bis du Ruckzuck weg vom Fenster.
 
Gründe für eine Insolvens gibt es viele, hier im Kaffeesatz zu lesen mag ja unterhaltsam sein, aber wenig hilfreich für die Betroffenen. Heutzutag reicht es schon wenn dir als Selbstständiger die Hausbank von heut auf morgen denn Geldhahn zudreht, da bis du Ruckzuck weg vom Fenster.
Da hast du schon recht! Ich für meinen Teil heule der Firma Christiansen allerdings keine Träne nach! Tut mir nur leid für deren Kunden und dem einen oder anderen Mitarbeiter!😉🤷‍♂️
 
Interessante Einblicke. Danke für die Rückmeldungen. Da hat der Eindruck über YT wohl ein bisschen getrügt.

@Argilas von Phaalen Hattest du dein Moped da gekauft?

Bin dennoch gespannt wie und ob die sich noch selbst äußern. Wobei so eine Insolvenz natürlich für den Betreffenden eine extrem unangenehme Sache ist.
Nein, er war allerdings der Erste Brixton Händler den ich hier in der Umgebung gefunden habe! Bin dann mal dahin gefahren um mir eine Brixton Felsberg 125 (die laut Ebay Anzeige auf Lager sein sollte) anzusehen, sie war natürlich nicht da! Statt dessen wollte man mir ne Mash andrehen und auf Nachfrage ob ich denn ne Felsberg bestellen könnte kam dann vom Gerd- nee zur Zeit bestellen wir keine da ja ende des Jahres auf Euro 5 umgestellt wird! Aber die Mash kannst du doch sofort haben ist der Felsberg doch ähnlich 😳😳 ich dann so nö möchte ich nicht, ich will ne Felsberg, ja dann musst du bis Februar/ März warten- drehte sich um und ließ mich dumm stehen! Habe dann ende Januar 21 nochmal da angerufen, ging niemand ans Telefon! Habe dann ne Mail geschrieben und nur als Antwort bekommen das man noch nicht sagen könnte wann man sie wieder bestellen kann! Habe dann am selben Tag eine bei der Quad Company gekauft per Mail!! 🤷‍♂️🤷‍♂️
Ergänzung ()

War dann später als ich meine Felsberg schon hatte noch mal dort um mir die Brixton Satteltaschen zu kaufen (die auch auf Lager sein sollte) ,abgesehen davon das ich erstmal ne halbe Stunde nicht beachtet wurde, sollten die Taschen plötzlich 30€ mehr kosten da sie ja extra bestellt werden müssten! Als ich erwähnte das laut Internet die Taschen auf Lager sein sollten, sagte man mir recht unfreundlich - ach DIE NEIN die sind für einen anderen Kunden bestellt! SERVICE GEHT ANDERS!!🤷‍♂️🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
@Argilas von Phaalen Krass mit dem Versuch des Andrehens.
Hatte kürzlich was Ähnliches bei Bikers Dream in Trier erlebt. Nachdem ich mitgeteilt hatte, dass ich mich für die 1200er Cromwell interessiere in mattschwarz winkte der Händler ab und meinte die wäre ja furchtbar langweilig in mattschwarz und man müsse doch unbedingt die in Cargo Green nehmen.

Natürlich stellte sich dann im weiteren Verlauf des Gespräches heraus, dass er nur die in dem Grün da hatte. 😋
 
Also ich kann über Motorrad Christiansen nichts sagen . Vom Kauf bis zur Inspektion war alles optimal.
Gerd fand ich persönlich jetzt nicht sooo sympathisch ,gibt aber deutlich unsympathischere Vögel .
Den Chef hingegen fand ich sehr nett und zuvorkommend. 🤷
 
Das machen die aber nicht ohne Grund, bzw. ist das NICHT der Grund für eine Insolvenz, sondern nur das Ende des Prozesses!
Ehemaliger Kolleg arbeitet in einer kleineren Zerspannbude, für neue Maschinen und Ausrüstung brauchten die hin und wieder Geld von der Bank. In der Vergangenheit alles kein Problem, der Betrieb war wirtschaftlich gesund, die Kredite immer pünklich bedient.
Als wieder einmal eine neue Maschine benötigte wurde gab´s auf einmal Probleme mit der Kreditvergabe. Auch die Zuliefer wollten auf einmal Vorkasse. Sein Chef ist natürlich aus allen Wolken gefallen.
Die Ursache für den ganzen Ärger war das seine Hausbank denn externen Dienstleister für die Risikobewertung von Geschäftskunden gewechselt hatte und die neue Beraterfirma mal ebenso die Kreditwürdigkeit runtergestuft hatte. Weg dem ganz Hickhack wäre dennen fast ein größere Auftrag durch die Lappen gegangen.
 
Die Ursache für den ganzen Ärger war das seine Hausbank denn externen Dienstleister für die Risikobewertung von Geschäftskunden gewechselt hatte und die neue Beraterfirma mal ebenso die Kreditwürdigkeit runtergestuft hatte.
Und der Geschäfts-Kredit-Bearbeiter bei der Bank war nicht in der Lage dieses Problem zu erkennen und zu bearbeiten, wie es sich gehört?
Was macht der denn beruflich??
 

Ähnliche Themen

Probefahrt - mixed feelings

"Made in China" ist nicht per se schlecht

Zurück
Oben