Motor

joredam

Mitglied
Beiträge
6
Hallo an die Techniker und Wissbegierigen ! Da ich ständig am "anpassen" meiner Schätzchen bin würde mich interessieren welche Kopie des Motors in der Brixton verbaut ist, z.B. ist in der 125er Mash eine Suzukik Motorkopie und in der ACE ein Hondaderivat verbaut. Da die Rahmen der Brixton und der Mash nahezu baugleich sind, ich mir in der Mash einen größeren Motor vorstellen könnte würde mich das interessieren.
 

joredam

Mitglied
Beiträge
6
Hallo
Tja, das wird immer undurchschaubarer! Von der hinteren und vorderen Motoranbindung her ist die Mash gleich dem Suzuki GN 125 Motor. Um hier gleich zu bleiben, ohne viel zu ändern würde sich nur der Suzuki GN 200 ccm anbieten. Der Motor der Brixton 125 ist da gänzlich anders verbaut, der wichtigste Unterschied liegt darin das der GN Motor seine wichtigste Motoraufnahme gemeinsam mit der Schwingenlagerung teilt was ja nicht wirklich die schlechteste Lösung ist. Scheint das ich hier nicht wirklich zu einer plug&play Lösung komme.
 

Anhänge

Simone

Mitglied
Beiträge
6
Ciao, secondo me DOPO Aver Guardato Tutte le moto 125 degli anni 80 Sono sempre Più che il motore Convinto SIA Una copia dell 'Honda CB 125 s.
Ha lo stesso scarico dell'olio motore, senza filtro olio come invece ha il motore suzuki.
il tappo dell 'olio identico e il foro della pedalina di messa in moto è uguale (che non abbiamo).
Se guardate bene sembra identico.
 

F a M

Mitglied
Beiträge
97
Motorrad
Brixton Bx 125 X , KTM Adventure
könnte auch ein Honda-Nachbau sein ... die hatten in der 125 er früher auch den Schleuderölfilter drin ...

Ergänzung ()


Ciao, secondo me DOPO Aver Guardato Tutte le moto 125 degli anni 80 Sono sempre Più che il motore Convinto SIA Una copia dell 'Honda CB 125 s.
Ha lo stesso scarico dell'olio motore, senza filtro olio come invece ha il motore suzuki.
il tappo dell 'olio identico e il foro della pedalina di messa in moto è uguale (che non abbiamo).
Se guardate bene sembra identico.
...
Ciao ... sì esattamente ... potrebbe anche essere una replica Honda ... il primo aveva anche il filtro dell'olio centrifugo nella CB 125 ...
saluti

Ergänzung ()


Hoffe Google übersetzt richtig ... hihihihi:D
 
Zuletzt bearbeitet:

joredam

Mitglied
Beiträge
6
Also einmal Danke für eure Antworten ! Ich werde wohl den selben Motor wie in meiner Skyteam Ace verbauen denn a) stemmt er locker 20 PS aus 223 ccm und b) ist er silber was mir persönlich sehr gut gefällt. Jetzt muss ich nur noch meinen Händlerfreund den letzten Motor abschwatzen.
 

Anhänge

Ähnliche Themen

  • Cromwell Schlauch ab?!

    Schlauch ab?!: Hallo zusammen, Ich hoffe einer von euch kann mir helfen. Gerade eben vom tanken zurückgekommen, musste ich zu Hause feststellen das ein durchsichtiger...
  • Motor

    Motor: Hab jetzt schon mehrmals auf verschiedenen Seiten gelesen das der 125er " mehr oder weniger " ein Suzuki-Motor ist - in Lizenz gebaut. Könnte man ja...
  • Neue Brixton macht Geräusche

    Neue Brixton macht Geräusche: Brauche mal euer geballtes Wissen! Habe gestern das erste mal meine Cromwell fahren können und war total zufrieden. Nachdem ich allerdings nicht allzuviel...
  • 250er Motor Probleme

    250er Motor Probleme: Hallo liebe Brixton Gemeinde, hattet ihr auch schon mal das Problem, dass euch während der Fahrt einfach mal der Motor samt Zündung ausgegangen ist? Bei...
  • Suche SUCHE MOTOR 125cc

    SUCHE MOTOR 125cc: Suche Motor von einer 125er Brixton.Motorcode 157FMI-C.Zustand egal.Für tuningprojekt
Oben