Morgen ist es soweit...

Auch hier würde ich bei der Probefahrt , wenig reden und "in" das Fahrzeug hören! Vor der Probefahrt , Haube auf und mal den Oeldeckel auf machen hier kannst du durch Schmodderbildung erkennen ob der Wagen viel Kurzstrecke gefahren ist! Mit offener Haube auch mal den Motor starten und nach Ungewöhnlichen Geräuschen horchen!! ;) ;)
 
Leute, ich könnte mich in den A*sch beißen...

Habe gestern noch meine Freundin vom Bahnhof per Carsharing abgeholt (ziemlich geschafft und übermüdet vom Tag) und zack - rote Ampel übersehen. Glücklicherweise ist nichts passiert und ich habe auch keinen Ampelblitzer ausgelöst (zumindest haben wir beide es nicht bemerkt). Zudem war es eine sehr blöde Ecke und die Kreuzung war komplett frei, weshalb ich den Linksabbiegerpfeil versehentlich für die Spur geradeaus gehalten habe.

Ich ärgere mich immer noch...
 
Leute, ich könnte mich in den A*sch beißen...

Habe gestern noch meine Freundin vom Bahnhof per Carsharing abgeholt (ziemlich geschafft und übermüdet vom Tag) und zack - rote Ampel übersehen. Glücklicherweise ist nichts passiert und ich habe auch keinen Ampelblitzer ausgelöst (zumindest haben wir beide es nicht bemerkt). Zudem war es eine sehr blöde Ecke und die Kreuzung war komplett frei, weshalb ich den Linksabbiegerpfeil versehentlich für die Spur geradeaus gehalten habe.

Ich ärgere mich immer noch...
Hey alles ok, es ist nichts passiert!! Klar es war Gefährlich und es ist Ärgerlich, schreib es unter wieder was gelernt ab!!
Gelernt hast du Gestresst und Übermüdet muss man dreimal so Vorsichtig sein!!☝️
Beruhige dich, damit wegen deinem Ärger nicht nochmal so etwas passiert!!!;);)🤔
 
Ja @Argilas von Phaalen das war definitiv eine Lektion, die mir in den Knochen sitzt. Aber bist du dir relativ sicher das nichts darauf folgt?

Ich könnte schwören das kein Blitzer ausgelöst wurde, und habe dann auch nochmal nachrecherchiert das an dieser Kreuzung kein Ampelblitzer installiert ist.

Der Horror wäre es jetzt, wenn ich heute den Gebrauchtwagen kaufe und dann in ein paar Wochen ein Fahrverbotbescheid zugestellt bekomme o_Oo_Oo_O
 
@Stefan65 die Antwort kann ich dir geben: Sehr lange, ein paar Sekunden später ist ein Taxi neben mir losgefahren und war nach wenigen Metern auf meiner Höhe.

Im Ernstfall hätte ich es also richtig versemmelt...

Falls es hart auf hart kommt mehrere Punkte in Flensburg, über 300€ Strafe und 1 Monat Fahrverbot..
 
Ja @Argilas von Phaalen das war definitiv eine Lektion, die mir in den Knochen sitzt. Aber bist du dir relativ sicher das nichts darauf folgt?

Ich könnte schwören das kein Blitzer ausgelöst wurde, und habe dann auch nochmal nachrecherchiert das an dieser Kreuzung kein Ampelblitzer installiert ist.

Der Horror wäre es jetzt, wenn ich heute den Gebrauchtwagen kaufe und dann in ein paar Wochen ein Fahrverbotbescheid zugestellt bekomme o_Oo_Oo_O
Selbst wenn du " Geblitzt" wurdest Rote Ampel überfahren ohne gefährdung anderer kostet 1 punkt & 90€ ohne Fahrverbot!!
 
Alles klar.
Fahrverbot wäre übel.

Hatte ich leider auch schon wegen deutlich GEschw.Überschreitung mit dem Mopped:(
bei mehr als 1 Sekunde Rotlicht kann auch Fahrverbot drohen soweit ich das verstehe
 
.. andere gefährdet200 €2punkte1 Monat Fahrverbot
Ergänzung ()

So steht es im Busgeldkatalog!!! 🤔 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
@TimBo
Warte doch erstmal ab und mach dich nicht verrückt.

Sei froh, dass du niemanden über den Haufen gefahren hast und kein Sachschaden entstanden ist.
Und wenn da doch noch was kommt: trag es mit Fassung. Es geht nur um Geld und 4 Wochen ohne FS. Davon geht die Welt garantiert nicht unter und Weihnachten wird deswegen auch nicht abgesagt werden. ;)
 
@TimBo
Warte doch erstmal ab und mach dich nicht verrückt.

Sei froh, dass du niemanden über den Haufen gefahren hast und kein Sachschaden entstanden ist.
Und wenn da doch noch was kommt: trag es mit Fassung. Es geht nur um Geld und 4 Wochen ohne FS. Davon geht die Welt garantiert nicht unter und Weihnachten wird deswegen auch nicht abgesagt werden. ;)
👍 👍 👍
 
Kreuzung_Leipzig - Kopie.png

Hier habe ich mal die Szene nachgezeichnet.

Rot = Hier bin ich fälschlicherweise bei rot gefahren.
Grün = Dort war es währenddessen grün.

@Argilas von Phaalen meine Frage ist nur: Wann ist der Tatbestand der Gefährdung erfüllt?
 
.. andere gefährdet200 €2punkte1 Monat Fahrverbot
Ergänzung ()

So steht es im Busgeldkatalog!!! 🤔 🤔
Klugscheissermodus an: Unterschied RLV zu qualif. RLV
bei über 1 Sekunde auch ohne Gefährdung Fahrverbot ggflls:)
Qualifizierter Rotlichtverstoß (Ampel überfahren, obwohl sie bereits länger als eine Sekunde rot war)200 €21 Monat
… mit Gefährdung320 €21 Monat
… mit Sachbeschädigung360 €21 Monat
Klugscheissermodus aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt recht: Wenn was passiert trage ich es mit Fassung. Man muss zu seinen Fehlern stehen!

Aber nochmal zum Verständnis: Schaut euch mal meine Zeichnung an - in welchem Fall ist denn für den Linksabbieger grün aber nicht für die Geradeausfahrer. Ich blicke immer noch nicht durch, deshalb bin ich ja auch bei rot gefahren.
 
Anhang anzeigen 10635

Hier habe ich mal die Szene nachgezeichnet.

Rot = Hier bin ich fälschlicherweise bei rot gefahren.
Grün = Dort war es währenddessen grün.

@Argilas von Phaalen meine Frage ist nur: Wann ist der Tatbestand der Gefährdung erfüllt?
wenn es da immer so voll ist dürfte es der Fall sein!! Aber wie der Raucher schon geschrieben hat mach dich nicht Verrückt es ist Nichts passiert!! Wenn was kommt zahle es fahr 1monat fahrrad/Bus/Bahn und gut ist!! ;) ;)
Ergänzung ()

bei über 1 Sekunde auch ohne Gefährdung Fahrverbot ggflls:)
Qualifizierter Rotlichtverstoß (Ampel überfahren, obwohl sie bereits länger als eine Sekunde rot war)200 €21 Monat
… mit Gefährdung320 €21 Monat
… mit Sachbeschädigung360 €21 Monat
ok hatte nur bei "einfachen" Rotlichtverstoß geschaut! Mea Culpa!!:oops::rolleyes:
 
Und bei erstmaligemVerstoß dürftest du bis 4 Monate schieben das FV.
Habe ich selbst praktiziert.
Juli zu schnell.
September Bescheid.
Dezember : Fußgänger :)
Und Weihnachtsgeld war "gut" angelegt, da innerhalb von 2 Jahren zweite Geschwindigkeitsüberschreitung.
Dafür hätte ich 0,5 XS kaufen können :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben