Morgen ist es soweit...

@Silberrücken Ne du bist nicht der einzige Hondafahrer Jetzt muss ich mir wenigstens das Mobbing der anderen nicht mehr alleine antun. ;) . Ich hatte eh vor im Zuge der Weltherrschaft dieses Forum in ein Hondaforum umzustellen.o_O😜🤪😳 Da gibt es leider nichts vernünftiges. Ihr werdet alle Assimiliert harhar ( dämonisches Lachen)
 
Kleines Update, Jungs: Der Auris war irgendwie nen Reinfall, von solchen älteren Schlurren nehme ich jetzt Abstand.

...

Und dann schaue ich gestern Abend ganz plötzlich auf die Website eines Skodahändlers und zack - ein Skoda Fabia wird ab nächste Woche mein 😁

Ist ein 1.2 TSI (105 PS) mit DSG, BJ 2014 und 80.000 KM in weiß. Kostet tut das weiße Roß 8.000 € - damit bin ich voll zufrieden. Mal sehen ob der TSI-Motor und die DSG-Schaltung trotz low budget Kleinwagen trotzdem Spaß bringen 🚀🚀🚀
 
Mal sehen ob der TSI-Motor und die DSG-Schaltung trotz low budget Kleinwagen trotzdem Spaß bringen
Sicherlich sogar. Der TSI ist drehfreudig und das DSG schaltet schneller und besser als Handschaltung!
Fahre selbst einen Passat TSI 1.4, 150 PS mit DSG, macht Spass und ist sehr leise innen (untypisch für VW)
 
@Chris66 also würdeste sagen ich mach nix falsch, falls der Motor/ das Getriebe in Ordnung ist.

Nochmal die Facts:

- Direkt vom Skodaautohaus (mit Check Up)
- 1. Hand und lückenlos Scheckheftgepflegt
- 80.000 KM
- 1.2 TSI (105 PS)
- DSG Schaltung
- Ambition Ausstattung
- Preis 8.000 KM

Hab schonmal Preis für Steuer/Versicherung berechnet:

- Steuer: ca. 100€
- Versicherung: ca. 900€
- Benzin dann schätz ich mal so 1000-1500€

Macht im Monat 250-300€ (mit potenziellen Reparaturen)
 
Bei uns passt das nit service auch nicht optimal. Alle 2 Jahre oder 30tkm.dank corona könnre das njn passen. Sonst fshren wir 25 tkm im Jahr und alle 6 Jahre gibts halt ein neues Auto
 
Bei uns passt das nit service auch nicht optimal. Alle 2 Jahre oder 30tkm.dank corona könnre das njn passen. Sonst fshren wir 25 tkm im Jahr und alle 6 Jahre gibts halt ein neues Auto

Bei uns heißt es eher: Wenn das Auto die Hufe hochschmeißt... Und (toi toi toi) sie halten jetzt schon länger durch als 6 Jahre. 😆
 
Zurück
Oben