Morgen ist es soweit...

Klärt mich auf zu Skonto. Ich bezahle bar, genau.
 
Sehe schon. Aber ist das nicht Standard bei Gebrauchtwagen? Ich frage mal, ggf. bekomme ich den Preisnachlass durch Direktzahlung in der Frist.
 
Bei den 1.2Tsi Motoren gab es mal Probleme mit der Steuerkette Ich glaube alles vor 2011 Ich hab einen von 2014 mit Schaltung und bin recht zufrieden Bisher keine Probleme. Die alten mit 75 PS sollten recht begehrt sein da sie fast unkaputtbar sein sollen Verbrauch bei meinem ca 5 bis 5.5 Liter im Mischverkehr Ach ja hab den Kombi weil da passte der Kinderwagen locker rein.
 
Sooo, da bin ich wieder mit einem kleinen Update:

Ich musste mich wirklich schweren Herzens gegen den Skoda Fabia entscheiden. Für jemanden ohne große Fahrerfahrung, war die Beschleunigung im S-Gang auf der Landstraße schon echt ein Glücksgefühl und der Motor klingt gar nicht so verkehrt. Ich hätte sicher viel Spaß mit dem TSI-Motor...Aber letztendlich ist es nicht das richtige für mich und Lotto spiele ich (bezogen auf mögliche Reparaturen) auch nicht gerne.

Keine drei Minuten später sind wir zu Volkswagen gedackelt und nach einer kurze Frage, was sie für uns hätten: War klar - es wird ein stinknormaler VW Polo. Kein TSI, kein MPI, einfach der Standardmotor mit 75 PS. Das gute Stück (Baujahr 2015) hat gerade mal 30.000 KM runter, wurde von der Rentenversicherung gefahren. Navi ist mit dabei. Für den Preis von 10.000 € kümmert er sich um die Zulassung und spendiert einen Satz Winterreifen.

IMG_5763.jpg

Am Freitag ist die Probefahrt. Aber eigentlich bin ich mir fast sicher das er es wird. Optisch finde ich ihn um Klassen besser als den Fabia und auch die Ausstattung (Comfortline) lässt keine Wünsche offen.
 
Bin kein Experte, aber haben 2017 für nen Polo (Trend Sonderausstellung oder sowas) als Jahreswagen 11 Teuro bezahlt… da find ich jetzt 10 für Baujahr 2015 ne ganz schöne Hausnummer. Bin mir nicht sicher, ob man das an Ausstattung rechtfertigen kann.
 
Der Preis ist schon stattlich, räume ich ein. Neupreis war 2015 irgendwas zwischen 15-16.000 €.

Ich fühle mich beim Vertragshändler aber einfach deutlich wohler, dafür würde ich auch ein bisschen mehr hinlegen.

Ich habe es mal mit allen anderen Polos selbiger Ausstattung und ähnlichem Baujahr verglichen (Privatanbieter mal rausgenommen - das ist nichts für mich): Ich würde 500, maximal 1.000 Euro sparen.

Rechne ich jetzt mal die Zeit und Umstände wegen allerlei Dinge raus + den kostenlosen Zulassungsservice und die geschenkten Winterreifen + mögliche Angebote bei der Werkstatt (dort möchte ich bleiben), bezahle ich zwar immer noch etwas (zu) viel. Aber das ist es mir wert...
 
Könnt ihr mir noch ungefähr was zum Wertverlust sagen? Er ist 6 Jahre alt (30.000 KM), ich behalte ihn 3 Jahre und könnte ich dann 2024 mit 9 Jahren (ca. 80-100.000 KM) noch für wie viel verkaufen? 5-6.000€, kommt das hin?
 
Das ist schwer abzuschätzen.
Der größte Wertverlust ist ja schon weg.
Und Wagen in der Größe sind zumindest im Moment recht begehrt.
Wie das in 3 Jahren ist, kann man nicht sagen.
Aber ist ja eher ein" kleines" Auto.
Und die werden wohl gefragt bleiben.
 
Habe auch nochmal nachgerechnet. Preis damals knapp 16.000€ jetzt 10.000€ sind ja über 35% Wertverlust für ein fast neuwertiges Auto, finde das eigentlich in Ordnung. Technik von der Comfortline ist immer noch aktuell, zumal man diese ja nicht überall bei den Gebrauchten findet. Mit Glück kriege ich noch ein gutes Angebot bei VW, wenn ich meinen dann Alten eintausche und gut is'.
 
Habt ihr dennoch einen Tipp mit welchen Argumente ich den Preis etwas drücken könnte? Bzw. was ich noch rausschlagen kann?
 
Habt ihr dennoch einen Tipp mit welchen Argumente ich den Preis etwas drücken könnte? Bzw. was ich noch rausschlagen kann?
Habe grade nachgeschaut, der Polo 2015 hat nen Restwert von 9995€ also sind 10000€ mit Zus. Reifen und Zulassung + Comfortline ausstattung meiner meinung nach Ok! Zumal Kleinwagen ja z.Z. sehr gefragt sind!!;);)👍
 
Zurück
Oben