Mit welcher Drehzahl fährt es sich am besten?

Schorsch

Mitglied
Beiträge
7
Ich bin kompletter Neuling … mit welcher Drehzahl fährt es sich am besten? Oder fährt man besser nach Gehör?
 

Sk8 279

Mitglied
Beiträge
406
Motorrad
Brixton bx 125 SK8
Ich bin kompletter Neuling … mit welcher Drehzahl fährt es sich am besten? Oder fährt man besser nach Gehör?
In der einfahrphase tastes du dich gernell erstmal langsam hoch, also erstmal nur bis 7000 und immer weiter bis 500-1000km. Beim warmfahren nicht mehr als 7000rpm und wenn du die maximale Leistung willst schalte am besten bei 9000rpm
 

drVogel

Mitglied
Beiträge
42
Glaub, Sk8 hat alles Wichtige gesagt.
Viel schalten, nicht zu hoch drehen (und wenn, dann nur kurz), abwechslungsreich fahren (also nicht nur die Hallerstraße auf und ab fahren 😁), damit sich die Teile alle gut einspielen und anpassen.
Allerspätestens nach 1.000 km ist alles gut und das Fahren macht noch einmal mehr Spaß 😊
 

ungemein

Mitglied
Beiträge
19
  • Ich finde zwischen 6000 rpm und 8500 rpm fährt sie sich am angenehmsten. Bin beim Einfahren immer bis 8000 gefahren, nach 500 km auch mal für kurze Distanzen bis 9000. Hab jetzt 1000km runter und wenn sie warm ist fährt sie sich sehr schön...Bin voll zufrieden. Bis auf etwas Bremsenquitschen hinten absolut keine Mängel.:)👍👍
 

M'M

Mitglied
Beiträge
89
Genau, wenn sie kalt ist, dreh ich sie immer nur bis 6000, dann bis 9000 oder 10000, wobei man ab 9500 merkt, dass die Leistungskurve auch wieder abfällt ;)
 

Sk8 279

Mitglied
Beiträge
406
Motorrad
Brixton bx 125 SK8
Genau, wenn sie kalt ist, dreh ich sie immer nur bis 6000, dann bis 9000 oder 10000, wobei man ab 9500 merkt, dass die Leistungskurve auch wieder abfällt ;)
Nur, dass man trotz abfallender leistungskurve schneller beschleunigt, weil der nächste Gang direkt höher dreht 👍
 

Daywalker

Mitglied
Beiträge
62
Motorrad
Brixton BX 125
Ich ziehe mit 80 - 85 Km/h über´s Land und finde auch, dass die Brixton zwischen 6000 - 8000 am besten läuft
 
Zuletzt bearbeitet:

Daywalker

Mitglied
Beiträge
62
Motorrad
Brixton BX 125
Und immer daran denken, im kalten Zustand nicht volle Pulle, sonst haste mit deiner Brixton nicht sehr lange Freude.
 

Ähnliche Themen

  • Drehzahl Loch

    Drehzahl Loch: Hallo zusammen. Ich habe seid mitte April meine Brixton BX 125 und bin bis jetzt 400km gefahren. Ich habe zwischen ca 7000-9000 Umdrehungen einen...
Oben