Mit welcher Drehzahl fährt es sich am besten?

Ist es infernal laut, also pass da auf Deine Ohren auf....
Danke für die Warnung, aber selbst auf der Tangente (die weitestgehend im Freien ist) ist mir mein eigener Motor schon zu laut, dass ich eigentlich immer mit Ohrstöpsel fahre :)
bremsen vielleicht ja, gibt da auf der Bahn ja genug gestresste Idioten 🧐...
Das stimmt leider, die lass ich immer möglichst schnell vorbei - wenn sie vor mir sind, dann bestimme ich den Abstand ☝️:)
 
Entscheidend ist ja letztendlich nicht die Stellung des Gasgriffs/der Drosselklape, sondern die Drehzahl. Solange man den kalten Motor nicht mit permanent über 8.000 U/min wird er sicherlich keinen (sofortigen) Schaden nehmen. Und ob Langzeitschäden drohen, werden wir frühestens in 3-5 Jahren wissen. Glaub' ich aber eher nicht.

👍👍👍
ich vermute eh, bevor der Motor den Geist aufgibt, ist einem die Brixton eher unter dem Hintern weggegammelt!
den Motor kann man dann bestimmt noch als "gerade eingefahrenen " Austauschmotor verkaufen😅😂
...und dann wäre es auch egal, wie Du diesen immer Warmgefahren bist!
 
Danke für die Warnung, aber selbst auf der Tangente (die weitestgehend im Freien ist) ist mir mein eigener Motor schon zu laut, dass ich eigentlich immer mit Ohrstöpsel fahre :)

Das stimmt leider, die lass ich immer möglichst schnell vorbei - wenn sie vor mir sind, dann bestimme ich den Abstand ☝️:)
"Ohrstöpsel sind unfair." - Lemmy Kilmister
 
Ich fahre gerne in den unteren Bereichen. Also um die 4000 ump. Da Gasgeben und der Auspuff der Sunray ist herrlich sonor und bollert. Ich denke mit dem Arrow kommt da der Punkt, wo es Lärmbelästigung ist und das möchte ich niemandem zumuten. Aber so ist es herrlich und hat nichts mit dem Gehüstel und Kreischen vieler anderer 125er zu tun. Für den Klang hat KSR ne glatte 1 verdient. Zumindest bei der Sunray. Bei den anderen Brixton weiß ich es nicht...

Beste Grüße aus Koblenz, Ivo
 
+1 für den Klang auch von mir. 👍
War nach dem Retro-Style der zweite Punkt für meine spontane Kaufentscheidung.
Finde das Moped grad beim abtouren schön "grummelig".
Mir brüllt der Arrow auch zu doll...:rolleyes:
 

Ähnliche Themen

Fußraster vorne bauen

Kupplung "rupft" leicht kurz bevor sie komplett schließt

Brixton geht im Stand und bei niedrigen Drehzahlen aus *Sammelthread*

Felsberg Kaufberatung / Aktuelles Angebot

BX125X Drehzahl geht nicht runter und kann kein gas mehr geben.

Zurück
Oben