Meine "Custom Saxby 250"

CustomSaxby

Mitglied
Beiträge
5
Hallo zusammen!

Ich möchte euch heute meine neue Brixton vorstellen.
Zur Vorgeschichte: Vor ca. einem Jahr suchte ich ein Moped zum herumfahren in der näheren Umgebung. Kurz mal ins Internet geschaut...und da stieß ich auf die Brixton. Die 125er in grün gefiel mir auf Anhieb wirklich sehr gut. Da der Preis im Vergleich zu div. Mopeds auch recht okay schien - hab ich einfach zugeschlagen. Grundsätzlich wollte ich aber eine 250er - da ein Motorrad in der Klasse für mich ein "noch vertretbares" Bike darstellt. (Hab Familie...) Zu der Zeit gab es div. Gerüchte im Internet, dass eine 250er kommen soll - jedoch ungewiss wann.

So jetzt kam die Saxby 250 auf den Markt. Allerdings bin ich ja ein Fan von der grünen Optik. Also hab ich nochmal mit dem Händler meines Vertrauens Kontakt aufgenommen. Mein Ziel war ursprünglich ein Umbau. Allerdings wurde es dann ein Tauschgeschäft: BX125 zurück - Saxby 250 gekauft. Bedingung war allerdings, dass das neue Bike optisch genau meinen Vorstellungen entspricht. -> vgl. Fotos.

Also hab ich jetzt eine Saxby 250 im klassischen british racing green! Und ich darf behaupten ein Unikat zu haben!

Die Leistung der 250er ist mit der der kleinen Schwester nicht zu vergleichen. Hoffe, dass das Bike auch technisch okay bleibt - dann bin ich rundum zufrieden.
 

Anhänge

Sk8 279

Mitglied
Beiträge
393
Motorrad
Brixton bx 125 SK8
"Any direction as long as it's your own" - Damit hast du das Brixton Motto wohl auf den Punkt gebracht, well done 👍😉
 

Brixtonfan

Mitglied
Beiträge
702
Motorrad
Bx 125 blau
Nice👍
Du bist jetzt ja auch die 125er gefahren.Wie ist den der Sound unterschied zur 250er.
 

CustomSaxby

Mitglied
Beiträge
5
Guten Morgen!

Grundsätzlich finde ich, dass der Auspuff der 125er für das bisschen Hubraum einen ganz netten Sound lieferte. Der Klang der 250er ist doch noch etwas satter - eben mehr Hub.
(Wie heißt es so schön: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum.)

LG
 

Olli 01

Mitglied
Beiträge
151
Guten Morgen!

Grundsätzlich finde ich, dass der Auspuff der 125er für das bisschen Hubraum einen ganz netten Sound lieferte. Der Klang der 250er ist doch noch etwas satter - eben mehr Hub.
(Wie heißt es so schön: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum.)

LG

Hallo so nun erzähle uns doch mal bitte was bei der Saxby 250 anders ist wie bei der 125 bis auf dem Motor und die Einspritzanlage. Ich danke das alles das gleiche ist also sollte der 250 Motor auch in die 125 Passen ?
 

CustomSaxby

Mitglied
Beiträge
5
Servus!

Größerer Zylinder, zwei Krümmer, Zwischenstück beim Auspuff, Getriebe, Tankform, Bremsanlage (ABS)...
Also ich denke, dass ein Umbau - falls dieser überhaupt möglich ist, sehr aufwändig wäre. Neben Neuteilen, Arbeitszeit kommt ja auch eine notwendige Typisierung hinzu. Der Rahmen fühlt sich auch etwas länger an durch den notwendigen Platzbedarf des Motors. (Achtung: gefühlt heißt nicht wirklich wissen) Ach ja: Reifen dürften auch etwas hochwertiger sein.

MfG
 

Olli 01

Mitglied
Beiträge
151
Servus!

Größerer Zylinder, zwei Krümmer, Zwischenstück beim Auspuff, Getriebe, Tankform, Bremsanlage (ABS)...
Also ich denke, dass ein Umbau - falls dieser überhaupt möglich ist, sehr aufwändig wäre. Neben Neuteilen, Arbeitszeit kommt ja auch eine notwendige Typisierung hinzu. Der Rahmen fühlt sich auch etwas länger an durch den notwendigen Platzbedarf des Motors. (Achtung: gefühlt heißt nicht wirklich wissen) Ach ja: Reifen dürften auch etwas hochwertiger sein.

MfG


Wenn der Motor Passt und die Einspritzanlage und das Steuerteil da ist sehe ich da kein Problem . Und ABS hatten wir früher auch nicht im Motorrad und im Auto auch nicht. Und Auspuffanlagen kann man bauen und bestimmt besser ( VA) Dann noch zum TÜVer und Abnehmen lassen und fertig . Also machbar sollte es sein die Frage ist nur zu welchen Preis man an die teile Kommt :)
 

CustomSaxby

Mitglied
Beiträge
5
Servus!

Machbar ist sicher Vieles. Die Frage ist halt, welchen Aufwand will ich dafür betreiben.

Sehe ich es richtig, dass du ebenfalls die grüne Optik behalten willst aber auch etwas mehr Performance haben möchtest?
Falls ja - gib Bescheid, wie du die Sache löst.

MfG
 

Olli 01

Mitglied
Beiträge
151
Servus!

Machbar ist sicher Vieles. Die Frage ist halt, welchen Aufwand will ich dafür betreiben.

Sehe ich es richtig, dass du ebenfalls die grüne Optik behalten willst aber auch etwas mehr Performance haben möchtest?
Falls ja - gib Bescheid, wie du die Sache löst.

MfG

Also das Grün ist ja nun nicht das Problem oder kannst du nicht mit einer Spritzpistole umgehen ( Lacieren )? Wenn man in Europa könnte wie in USA würde ich mir meine Fahrzeuge alle alleine bauen so wie ich es haben möchte habe es mal gelernt KFZ
 

Max Power

Mitglied
Beiträge
44
Motorrad
Saxby
Das sind die Teile von einer 125er oder? Der Tank sieht nicht wie der von der Saxby aus. Ist ja cool, dass die austauschbar zu sein scheinen. Bin ja am überlegen die Stummellenker von der 125er an die Saxby zu machen. Hast du dazu was gehört ob das passt? Brixton direkt hat mir in einer Email dazu keine konkrete Aussage machen können/wollen. Wobei ich auch glaube, dass es nur ne Antwort vom Marketing-Team war.
 

ENZET

Mitglied
Beiträge
146
Der passt ganz sicher....wenn nicht, passen auch andere. ich hab einen Stummellenker von FEHLING drauf...
 

Max Power

Mitglied
Beiträge
44
Motorrad
Saxby
Das wäre der Idealfall. Leider greift da die Regelung: "Ich die Wäsche/Haushalt, du die groben Arbeiten." 😂
 

Sucheingaben

Brixton saxby 250 kaufen

,

brixton saxby 250

Ähnliche Themen

  • Saxby Farben

    Saxby Farben: Hallo, weiß irgendwer ob die saxby in nächster Zeit mit so großer Farbauswahl wie die 125er Modelle kommt? Lg
  • Saxby in Fahrt

    Saxby in Fahrt: Hey Leute, neues Video von mir bei dem man die Saxby mal in Fahrt sieht. Man kann zwar den Tacho nicht sehen, aber ich habe die...
  • Neue Spiegel an der Saxby

    Neue Spiegel an der Saxby: Moin Leute, habe ein kleines Video über meine neuen Spiegel gemacht :) Falls jemand deutsche Untertitel brauch, kann ich die gerne noch...
  • Custom-Bikes

    Custom-Bikes: Wer sich gerne Umbauten von Bikes ansieht oder selbst Inspirationen für die Individualisierung seiner eigenen Brixton oder einer anderen Maschine...
  • Ersatzteile Custom / Offizieller Zubehörkatalog online!

    Ersatzteile Custom / Offizieller Zubehörkatalog online!: Aktuelles Prospekt der Ersatzteile für eure Brixton: http://www.brixton-motorcycles.com/wp-content/uploads/2017/07/brixton_accessories_eu.pdf
Oben