Meine "Custom Saxby 250"

CustomSaxby

alias Mark Aurel
Beiträge
10
Motorrad
BX125, BX250
Hallo zusammen!

Ich möchte euch heute meine neue Brixton vorstellen.
Zur Vorgeschichte: Vor ca. einem Jahr suchte ich ein Moped zum herumfahren in der näheren Umgebung. Kurz mal ins Internet geschaut...und da stieß ich auf die Brixton. Die 125er in grün gefiel mir auf Anhieb wirklich sehr gut. Da der Preis im Vergleich zu div. Mopeds auch recht okay schien - hab ich einfach zugeschlagen. Grundsätzlich wollte ich aber eine 250er - da ein Motorrad in der Klasse für mich ein "noch vertretbares" Bike darstellt. (Hab Familie...) Zu der Zeit gab es div. Gerüchte im Internet, dass eine 250er kommen soll - jedoch ungewiss wann.

So jetzt kam die Saxby 250 auf den Markt. Allerdings bin ich ja ein Fan von der grünen Optik. Also hab ich nochmal mit dem Händler meines Vertrauens Kontakt aufgenommen. Mein Ziel war ursprünglich ein Umbau. Allerdings wurde es dann ein Tauschgeschäft: BX125 zurück - Saxby 250 gekauft. Bedingung war allerdings, dass das neue Bike optisch genau meinen Vorstellungen entspricht. -> vgl. Fotos.

Also hab ich jetzt eine Saxby 250 im klassischen british racing green! Und ich darf behaupten ein Unikat zu haben!

Die Leistung der 250er ist mit der der kleinen Schwester nicht zu vergleichen. Hoffe, dass das Bike auch technisch okay bleibt - dann bin ich rundum zufrieden.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    250,1 KB · Aufrufe: 338
  • 2.jpg
    2.jpg
    256 KB · Aufrufe: 333
  • 3.jpg
    3.jpg
    256 KB · Aufrufe: 327
  • 4.jpg
    4.jpg
    203,1 KB · Aufrufe: 296
"Any direction as long as it's your own" - Damit hast du das Brixton Motto wohl auf den Punkt gebracht, well done 👍😉
 
Nice👍
Du bist jetzt ja auch die 125er gefahren.Wie ist den der Sound unterschied zur 250er.
 
Guten Morgen!

Grundsätzlich finde ich, dass der Auspuff der 125er für das bisschen Hubraum einen ganz netten Sound lieferte. Der Klang der 250er ist doch noch etwas satter - eben mehr Hub.
(Wie heißt es so schön: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum.)

LG
 
Guten Morgen!

Grundsätzlich finde ich, dass der Auspuff der 125er für das bisschen Hubraum einen ganz netten Sound lieferte. Der Klang der 250er ist doch noch etwas satter - eben mehr Hub.
(Wie heißt es so schön: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum.)

LG


Hallo so nun erzähle uns doch mal bitte was bei der Saxby 250 anders ist wie bei der 125 bis auf dem Motor und die Einspritzanlage. Ich danke das alles das gleiche ist also sollte der 250 Motor auch in die 125 Passen ?
 
Servus!

Größerer Zylinder, zwei Krümmer, Zwischenstück beim Auspuff, Getriebe, Tankform, Bremsanlage (ABS)...
Also ich denke, dass ein Umbau - falls dieser überhaupt möglich ist, sehr aufwändig wäre. Neben Neuteilen, Arbeitszeit kommt ja auch eine notwendige Typisierung hinzu. Der Rahmen fühlt sich auch etwas länger an durch den notwendigen Platzbedarf des Motors. (Achtung: gefühlt heißt nicht wirklich wissen) Ach ja: Reifen dürften auch etwas hochwertiger sein.

MfG
 
Servus!

Größerer Zylinder, zwei Krümmer, Zwischenstück beim Auspuff, Getriebe, Tankform, Bremsanlage (ABS)...
Also ich denke, dass ein Umbau - falls dieser überhaupt möglich ist, sehr aufwändig wäre. Neben Neuteilen, Arbeitszeit kommt ja auch eine notwendige Typisierung hinzu. Der Rahmen fühlt sich auch etwas länger an durch den notwendigen Platzbedarf des Motors. (Achtung: gefühlt heißt nicht wirklich wissen) Ach ja: Reifen dürften auch etwas hochwertiger sein.

MfG



Wenn der Motor Passt und die Einspritzanlage und das Steuerteil da ist sehe ich da kein Problem . Und ABS hatten wir früher auch nicht im Motorrad und im Auto auch nicht. Und Auspuffanlagen kann man bauen und bestimmt besser ( VA) Dann noch zum TÜVer und Abnehmen lassen und fertig . Also machbar sollte es sein die Frage ist nur zu welchen Preis man an die teile Kommt :)
 
Servus!

Machbar ist sicher Vieles. Die Frage ist halt, welchen Aufwand will ich dafür betreiben.

Sehe ich es richtig, dass du ebenfalls die grüne Optik behalten willst aber auch etwas mehr Performance haben möchtest?
Falls ja - gib Bescheid, wie du die Sache löst.

MfG
 
Servus!

Machbar ist sicher Vieles. Die Frage ist halt, welchen Aufwand will ich dafür betreiben.

Sehe ich es richtig, dass du ebenfalls die grüne Optik behalten willst aber auch etwas mehr Performance haben möchtest?
Falls ja - gib Bescheid, wie du die Sache löst.

MfG


Also das Grün ist ja nun nicht das Problem oder kannst du nicht mit einer Spritzpistole umgehen ( Lacieren )? Wenn man in Europa könnte wie in USA würde ich mir meine Fahrzeuge alle alleine bauen so wie ich es haben möchte habe es mal gelernt KFZ
 
Das sind die Teile von einer 125er oder? Der Tank sieht nicht wie der von der Saxby aus. Ist ja cool, dass die austauschbar zu sein scheinen. Bin ja am überlegen die Stummellenker von der 125er an die Saxby zu machen. Hast du dazu was gehört ob das passt? Brixton direkt hat mir in einer Email dazu keine konkrete Aussage machen können/wollen. Wobei ich auch glaube, dass es nur ne Antwort vom Marketing-Team war.
 
Der passt ganz sicher....wenn nicht, passen auch andere. ich hab einen Stummellenker von FEHLING drauf...
 
Das wäre der Idealfall. Leider greift da die Regelung: "Ich die Wäsche/Haushalt, du die groben Arbeiten." 😂
 
Kann ich dir gar nicht mehr sagen... hab sie letzte Woche verkauft, musst den Durchmesser an der Gabel messen...
 
@CustomSaxby Die schaut wirklich toll aus! Dürfte ich fragen, bei welchem Händler du diese Sonderanfertigung bekommen hast?

Viele Grüße aus München

domsler
 

Ähnliche Themen

Saxby <-> Mash Two-Fifty

Glanville 250 X - ein fortlaufender Erfahrungsbericht...

Zurück
Oben