Lenkerumbau

Die Cromwell ist eben ein Scrambler , das muss so , ich kauf mir doch auch keinen Landrover wenn ich eine Porsche möchte....:rolleyes:
Äähhm Nää!! Die Felsberg ist ein Scrambler!!!
Die Cromwell ist ein "normales " Motorrad im Style der Ende 60er Anfang 70er (siehe BMW R 65)
Screenshot_20230911_150515_Google.jpg
Screenshot_20230911_150633_Google.jpg
😉😉
Ergänzung ()

Züge wirst du bei der Cromwell wohl nicht wechseln müssen! Bild kommt später muß jetzt erst mal zur Arbeit!!😆🤪
Ergänzung ()

Von vorne hast du ja in meiner ersten Antwort!😉😉
IMG_20230508_212059_028.jpg
@Southern Palatine
Hier wie versprochen, ein Bild von der Seite!!😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähh , nee , die Felsberg ist eine Enduro , die Cromwell ein Scrambler , egal ,die Begrifflichkeiten sind verwaschen halt , eine exakte Grenze ist da nicht .
Und BMW hat nie einen Scrambler gebaut , da muss man selbst Hand anlegen , so z.B.
bmw-r80-scrambler-21_6982.jpg
 
Ähh , nee , die Felsberg ist eine Enduro , die Cromwell ein Scrambler , egal ,die Begrifflichkeiten sind verwaschen halt , eine exakte Grenze ist da nicht .
Und BMW hat nie einen Scrambler gebaut , da muss man selbst Hand anlegen , so z.B.
Anhang anzeigen 28642
Sorry auch wenn die "Begrifflichkeiten " verwaschen sind- Felsberg = Scrambler, Felsberg XC = Enduro!!🤪🤪😉😉😉😉
 
Musst dich nicht entschuldigen , wir haben doch nur unterschiedliche Meinungen , na und ?

Andere Frage...
willst du das echt so lassen ?
Oder ist das nur ein Zwischenstand ?
Ich meine die abgeknickten Bowdenzüge ( Gas- u. Kupplung ) direkt an der Austrittstelle und die frei ala Überlandleitung rumbamselnden Kabelstränge , das sieht irgendwie höchst fragwürdig aus .
Lenkerumbau.jpg
 
Musst dich nicht entschuldigen , wir haben doch nur unterschiedliche Meinungen , na und ?

Andere Frage...
willst du das echt so lassen ?
Oder ist das nur ein Zwischenstand ?
Ich meine die abgeknickten Bowdenzüge ( Gas- u. Kupplung ) direkt an der Austrittstelle und die frei ala Überlandleitung rumbamselnden Kabelstränge , das sieht irgendwie höchst fragwürdig aus .
Anhang anzeigen 28643
Das "war " nach dem Lenker Umbau so, danach (genau genommen 1 Tag später) hat das Mopped Gas & Kupplungszug von meiner Unfall Felsberg bekommen! Das ist jetzt gut 1 jahr alt das Foto und während der Ersten Umbaufase gemacht worden! Keine Bange , es gibt genug Leute aus dem Forum die das Mopped im Aktuellen Zustand gesehen haben und mir bestätigt haben das bisher gute Arbeit geleistet wurde!😁😁😁😉😉😉😉😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Das "war " nach dem Lenker Umbau so, danach (genau genommen 1 Tag später) hat das Mopped Gas & Kupplungszug von meiner Unfall Felsberg bekommen! Das ist jetzt gut 1 jahr alt das Foto und während der Ersten Umbaufase gemacht worden! Keine Bange , es gibt genug Leute aus dem Forum die das Mopped im Aktuellen Zustand gesehen haben und mir bestätigt haben das bisher gute Arbeit geleistet habe!😁😁😁😉😉😉😉😉

Danke dir für die Bilder und die Hilfreichen Informationen.
Die werde ich dann wohl entsprechend an meinem Classic Retro Bike umsetzen😅😃

Weshalb hattest du die Züge von der Felsberg verwendet?? Hattest du Probleme mit den Oroginalen?

Ich finde die Kabelführung die unten aus dem Originalscheinwerfer heraus kommt bei der Cromwell viel fragwürdiger.😅
 
Weshalb hattest du die Züge von der Felsberg verwendet?? Hattest du Probleme mit den Oroginalen?
Ich habe ja ne Rayburn umgebaut, die hat wegen dem Stummellenker kürzere Züge! Deshalb!!😉😉😉
Ergänzung ()

Ich finde die Kabelführung die unten aus dem Originalscheinwerfer heraus kommt bei der Cromwell viel fragwürdiger.😅
Die ist ja bei "fast" allen 125ern gleich!😁😉
Ergänzung ()

Danke dir für die Bilder und die Hilfreichen Informationen.
Gern geschehen! 🤜🤛😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Das "war " nach dem Lenker Umbau so, danach (genau genommen 1 Tag später) hat das Mopped Gas & Kupplungszug von meiner Unfall Felsberg bekommen! Das ist jetzt gut 1 jahr alt das Foto und während der Ersten Umbaufase gemacht worden! Keine Bange , es gibt genug Leute aus dem Forum die das Mopped im Aktuellen Zustand gesehen haben und mir bestätigt haben das bisher gute Arbeit geleistet wurde!😁😁😁😉😉😉😉😉
Axo , darum , ich hatte befürchtet du fängst das Pfuschen an....🤣
 
Nach ein paar „Lenker Dreh „ versuchen straucheln ich noch ob ich einen neuen ran baue.
Nur irgendwie bekomme ich die Blinkereinheit nicht gedreht😅😅😅 Kabel sind freigängig .

Bilder werden folgen
 
Habs gefunden danke dir.

Und das jeder etwas davon hat😂

Anhang anzeigen 28673
Anhang anzeigen 28674
Links und rechts sind in den Armaturen
diese Schränkchen (Messingfarben die in das Lenkerloch gehen) diese habe ich entfernt damit man die Armatur frei positionieren kann.
Das heisst ich kann die Messingschrauben einfach rausdrehen und muss den neuen Lenker nicht bohren?
Das hört sich ja fabelhaft an. Mal schauen wie das dann wird.
Hoffentlich bleibt es heute einigermassen trocken
 
6C9FE699-9B10-44BA-A147-1882F072D490.jpeg
Ich habe einen flacheren Lenker von Lsl an meine Felsberg gebaut. Ist der schmale dragbar Lenker.
Die haben auch abe. Ist zwar für eine cromwell aber das ist uber die ganze Typen Bezeichnungen im Schein echt schwer bis nahezu nicht wirklich zu erkennen. Hat meinen tüv Prüfer auch nicht interessiert. Mit cops bis jetzt auch keinerlei Stress damit gehabt.
Von Lsl gibt es mittlerweile einiges mit abe und laut der Firma soll da auch noch mehr passendes Zubehör kommen ✌🏻
 
Das heisst ich kann die Messingschrauben einfach rausdrehen und muss den neuen Lenker nicht bohren?
Das hört sich ja fabelhaft an. Mal schauen wie das dann wird.
Hoffentlich bleibt es heute einigermassen trocken
Das klappt ganz gut ohne die Messingschrauben und ggf. ein bisschen DuckTape auf der Blinkerseite, aber auf der Gasgriffseite klappt das meist nicht, da Du mit jeder Handgelenksdrehung wenn Du Pech hast die ganze Armatur mitdrehst.
Bei meinem Lenker hatte das auch mit unterfüttern nur kurz mal geklappt, danach musste ich doch bohren… und dann hab ich auch gleich beide Seiten gebohrt.

Ich muss gestehen, ich kannte das auch vorher gar nicht anders, Bohren musste ich beim Wechsel immer.
 

Ähnliche Themen

Sunray Durchmesser Gabelrohre, Standrohre... die silbernen 😅

Biete BX 125 Sunray (2017) Unfallfahrzeug

Felsberg Ständer für Hinterrad. Empfehlungen?

Schwammiges fahrgefühl

Lack(stift) für die Felsberg

Zurück
Oben