Lenkerstummel an Sunray Euro5 tiefer montieren

Lenkerstummel abbauen, Klemmungen der Gabelbrücken an den Gabelholmen lösen (nicht die Zentralmutter), Gabelholme nach unten aus der oberen Gabelbrücke Brücke schieben, Lenkerstummel unter der Brücke auf die Holme stecken, Holme wieder in die obere Brücke schieben, alles (verspannungsfrei) wieder festziehen, fertig...
 
Hey,
am Lenker jeweils zwei, an der oberen gabelplatte jeweils zwei oder wie das Teil auch heißt, an dem Licht jeweils vier und der unteren Gabelplatte vier.... ist relativ einfach👍👍
Ergänzung ()

Ohhh war zu langsam....😅
 
Bei Tante L. fangen die Stummellenker bei 150,-/170,- an. Und es ist keiner mit "Clip-On" dabei.
Könnte sein, dass die nicht zulassungsfähig sind...

Andererseits: wie oft pro Saison wechselt man den Lenker?
 
hallo gemeinde,
ich habe es getan...
lenker ist in 25 min tiefergesetzt, genauso wie hier beschrieben...
alles super einfach mit 2 mann...
dank an ben peridol und alle anderen hier...
ihr seit klasse...
 

Anhänge

  • IMG_4578.jpg
    IMG_4578.jpg
    223,1 KB · Aufrufe: 75
  • IMG_4579.jpg
    IMG_4579.jpg
    199,3 KB · Aufrufe: 72
  • IMG_4580.jpg
    IMG_4580.jpg
    182,8 KB · Aufrufe: 74
  • IMG_4581.jpg
    IMG_4581.jpg
    196,7 KB · Aufrufe: 73
  • IMG_4583.jpg
    IMG_4583.jpg
    134,7 KB · Aufrufe: 74
  • IMG_4584.jpg
    IMG_4584.jpg
    211,9 KB · Aufrufe: 74
  • IMG_4585.jpg
    IMG_4585.jpg
    167,6 KB · Aufrufe: 78
Respekt! 😁
Optisch finde ich das klasse. Kann ich mir auch gut für meine Sunray vorstellen!
Aber wie ist das für den Rücken und noch wichtiger für die Handballen? Das merke ich schon jetzt durch die Sitzposition. Bin jetzt 26 Jahre alt - x 2 😁😎

Der zweite Einzelsitz ist auch scharf 👍

Beste Grüße aus Koblenz, Ivo
Ergänzung ()

Ups... gerade gesehen, dass meine Frage schon Anfang März beantwortet wurde. Wenn auch nicht mit dem entsprechenden Ernst 😁😁😁
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,
ich bin 52 jahre alt und hab keine probleme mit der haltung bzw den handballen...
mir geht es mehr um die optik...
ich finde sie sieht nun etwas bulliger vorne rum aus, in etwa wie die tamarit nr. 50...
den hinteren sitz nutzt meine frau oder meine tochter, vorher haben sie auf dem gepäckträger gesessen...
er ist auch schnell wieder umgebaut, sind nur 4 schrauben...
gruß
 
Respekt! 😁
Optisch finde ich das klasse. Kann ich mir auch gut für meine Sunray vorstellen!
Aber wie ist das für den Rücken und noch wichtiger für die Handballen? Das merke ich schon jetzt durch die Sitzposition. Bin jetzt 26 Jahre alt - x 2 😁😎
Hey Ivo,
ich finde die 4cm fallen jetzt nicht so ins Gewicht.
Bin aber auch 26 Jahre x2 Minus 17😅
Probier es doch einfach aus. Ist schnell gemacht und sieht richtig super aus....
 
Jaudele.
Das werde ich in den nächsten Tagen wohl ausprobieren. Warte, bis ich nen 2ten Mann am Start habe. Der Junior meines ältesten Freundes macht Hydraulik an Kampfjets. Das sollte der passende Mann sein. 😎😁😁😂

Und ich warte noch immer auf den Sitzhöcker von Gasgriff.com... könnte langsam mal kommen das Teil 😎
 
Zuletzt bearbeitet:
mit 2 mann geht es echt super schnell und einfach...
der erste arbeitet und der 2te hält die maschine hinten fest damit sie nicht umfällt....
ich hatte sie auf dem hauptständer stehen, aber das hat nicht ausgereicht um das vorderrad zu entlasten...
nach dem aufbocken schwankte sie dann gefährlich hin und her, was durch den 2ten mann dann beseitigt wurde...
gruß
 
Hab den Kollegen schon per Whatsapp angeschrieben... 😁
Ergänzung ()

@ Sir black

Die Spiegel an deiner Rayburn würde ich noch ändern. Die stören den Gesamteindruck finde ich. Da muss was schwarzes dran...

Beste Grüße aus Koblenz, Ivo
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann sein, dass die "Punkte" als Arretierung dienen, wenn der Lenker von oben montiert ist.
Vielleicht kann ja mal jemand, der den Lenker unten hat, nachsehen, ob an der Unterseite entsprechende "Gnubbel" sind.
Aber, bei entsprechend fester Montage, sollte so ein "LEGO"-System überflüssig sein.
Verstehe ich richtig, dass diese "Gnubbel" nicht der "Sicherheit" dienen und man diese unbedenklich abschleifen und somit den Stummel steiler stellen kann? Klar muss dann ordentlich angezogen werden
 
Ich würde schon sagen das die Nupsies der Sicherheit dienen. Denn selbst wenn sich die Verschraubung des Stummels lockert verhindert der Nupsie das plötzliche wegklappen des selbigen.
 
Zurück
Oben