Lenkerstummel an Sunray Euro5 tiefer montieren

Wie gut, dass wir Bamberger das kaum trinken.
Dafür haben wir ja gefühlt 50 Brauereien in der nahen Umgebung
 
Tach zusammen, ich wollte mich doch mal an das Tieferlegen des Lenkers machen. Gibts etwas besonderes bei der Montage zu beachten? Beide Lenker lösen und nach oben abziehen, dann Gabelbrücke lösen nach oben abziehen, dann Lenkerstummel drauf und dann die Gabelbrücke. Am besten zu zweit...
Oder ist es doch mehr Aufwand. Ich könnte schwören das ich mal ne detaillierte Anleitung gesehen habe, finde diese aber nicht mehr...Danke😅😊
Achso an einer Sunray
 
Tach zusammen, ich wollte mich doch mal an das Tieferlegen des Lenkers machen. Gibts etwas besonderes bei der Montage zu beachten? Beide Lenker lösen und nach oben abziehen, dann Gabelbrücke lösen nach oben abziehen, dann Lenkerstummel drauf und dann die Gabelbrücke. Am besten zu zweit...
Oder ist es doch mehr Aufwand. Ich könnte schwören das ich mal ne detaillierte Anleitung gesehen habe, finde diese aber nicht mehr...Danke😅😊
Achso an einer Sunray
Wenn Du auf dem tank liegst ist er ZU tief!!;);)😂😂
 
Aaah. Der Herr saufen also lieber aus Eimern.


😅😅😅

🍺🍺🍺
Ergänzung ()

Wie gut, dass wir Bamberger das kaum trinken.
Dafür haben wir ja gefühlt 50 Brauereien in der nahen Umgebung

Echt?

Wir waren mal in Bamberg ein Auto holen und da schien es völlig normal zu sein, morgens um 10 Uhr einen halben Liter Rauchbier zu lutschen....
Die Touris dann doch etwas verhalten, also zumindest machte es den Eindruck.

Wir habe das dann auch getan und es Spaß gemacht 👍

Nette Menschen dort, super schöne Stadt.
Hatten ein Hotel in der Altstadt, nicht weit vom "Schlenkerle".
Also praktisch direkt vor der Tür ging Abends die Lutzi ab, hat keine 5 Minuten gedauert und wir waren integriert. War dann zwar irgendwann Sperrstunde, aber einfach geil! Werde ich nie vergessen...

Absolut empfehlenswert diese Stadt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach zusammen,
habe eben mit Wify den Lenker Tiefergelegt.
12 Schräubchen und fertig. Ist ja echt easy gewesen. Muss gestehen das ich irritiert war wie leicht die Schrauben angezogen waren... Hab sie nun was fester angezogen aber nicht übertrieben.

Im gleichen Zuge habe ich den Kupplungs und Bremshebel angepasst das diese in einer mir angenehmeren Position sind (waren fast waagerecht) . Dabei ist mir aufgefallen das der Ausgleichsbehälter oben an der Bremse nicht mehr in der Wage ist. Sprich er ist leicht nach vorne gekippt.
Kann das Probleme machen?

Bin gespannt wenn ich das nächste mal fahre ob die vier cm tiefer angenehm sind oder ob’s fies wird....
Wetter ist leider echt übel.
Danke und bleibt heile✌️
 
...das der Ausgleichsbehälter oben an der Bremse nicht mehr in der Wage ist. Sprich er ist leicht nach vorne gekippt.
Kann das Probleme machen?
Der muss gerade stehen.
Zum einen läufst du sonst Gefahr Luft ins System zu pumpen.
Zum anderen wird der TÜV-Typ garantiert rummaulen und wahrscheinlich die Plakette verweigern.
 
Zurück
Oben