Leistung Brixton Rayburn 125

Wie schnell soll / kann eine 125 ccm er sein bei einer max gesetzlichen Leistungsgrenze von 15 PS? 110 im besten Fall unter optimalen Bedingungen und leichtem Fahrer an die 120 km/h. Auf die paar km/h kommt es mir persönlich nicht an, habe da noch meine BMW in der Garage.
Die 125 iger sind zum Entschleunigen, ich nutze sie sehr intensiv im Winter bei Plustemperaturen ohne Salzlauge, da macht so eine Ausfahrt richtig Spaß. Im Sommer fährt meine bessere Hälfte damit.
Dazu kommt noch das geniale Preis/Spaß Verhältnis. Zum Preis von einem E Fahrrad bekommt man hier ein schickes kleines Leichtkraftrad.
Sinnvoll würde ich es empfinden, wenn die EU mit den Asiaten auf einen Hubraum von 150 ccm gleichziehen würde.
 
Die Endgeschwindigkeit wäre mir nicht so wichtig, obwohl "echte" 100km/h ganz nett wären. Es geht mir ehr um die Beschleunigung, damit man auf der Landstraße mal ohne Stress so ein Sonntagsfahrer überholen kann und besser eine Steigung hochkommt ohne sich in eine Wanderdüne zu verwandeln. 4 PS mehr machen da schon einen Unterschied.
 
Die Endgeschwindigkeit wäre mir nicht so wichtig, obwohl "echte" 100km/h ganz nett wären. Es geht mir ehr um die Beschleunigung, damit man auf der Landstraße mal ohne Stress so ein Sonntagsfahrer überholen kann und besser eine Steigung hochkommt ohne sich in eine Wanderdüne zu verwandeln. 4 PS mehr machen da schon einen Unterschied.
Ich kann das absolut bestätigen. Mit 15PS kommt man schon wesentlich besser vorbei.
Ich habe aber auch die Erfahrung gemacht, dass manche Fahrer mit 10 PS schneller unterwegs sind als ich. Also "Fahrkönnen" spielt auch einer Rolle dabei ...
 
So isses
😂😂😂😂

Ich hatte einen Roller ….. er ging gut vorwärts aber das war es auch…. Man kann gut fahren es ist praktisch aber er wich kompromisslos der Brixton 😂😂😂
 

Ähnliche Themen

Mein Fahrbericht Felsberg 125 X ABS Euro 5

Tour Der Homerun / mit der Brixton von Bayern zurück in den Norden

Zurück
Oben