Moin!
Die stabile Hochdrucklage beschert uns ja noch traumhaftes Wetter, und die Brixton Händler vielen wartenden noch ihre Maschine.
Was liegt also näher als eine kleine Tour? Richtig, eine größere Tour!
Auf meinen Post von Gestern meldete sich ja FlowBX, der so eine Tour gerne machen würde, also haben wir Nägel mit Köpfen gemacht und haben uns heute früh um 10:30 am Kreisel in Grafrath getroffen.
Kurz die Strecke besprochen, und Schiet, mit dem B196 darf man ja nicht nach Österreich☹. Also dynamisch umgeplant, sodass wir die Tour auch gemeinsam fahren könnten. Die Strecke ging den Ammersee entlang über Herrsching nach Weilheim, und dort schon vom ersten Kreisel links ab Richtung Penzberg. Von dort weiter über Bad-Tölz nach Miesbach, wo wir eine kleine Kaffeepause gemacht haben. Gestärkt mit Kaffee und einem Snack haben wir uns dann auf den kurvigen Teil der Tour begeben. In Miesbach sind wir dann Richtung Hundhamm, Fischbachau zur B 307 gefahren, denn auf dieser Strecke gibt es schon viele schöne Kurven. An der B307 angekommen sind wir dann links ab in Richtung Bayrischzell und dann rauf zum Sudelfeld Sattel. Wie kann man die Strecke am besten beschreiben? KurvenkurvenkurvenkurvengegendkurvenkurvenkurvenGegendkuuuuurrvekurvekurveundoben. . Bei uns war das Grinsen echt durch den Helm zu sehen.
Oben am Treff haben wir uns jeder einen kleinen Snack gegönnt, ein großes Spezi verdampfen lassen und sind dann weiter. Wir sind dann in Deutschland geblieben, und die Strecke nach Brannenburg den Berg herunter gefahren. Wieder eine wahre Kurvenorgie und für Nachahmer, dies ist eine private Mautstraße! Kostet 2€ pro Motorrad und ist jeden Cent wert. Der Betreiber von Sägewerk hält die Straße in Schuss und offen, und pflegt auch den einspurige Tunnel durch den Berg. Bezahlt wird unten, und bitte, schenkt der Kassiererin ein Lächeln und schimpft nicht, das Mautschild steht oben am Berg.
Über Brannenburg Bad Feilnbach ging es dann wieder über Hundham und Fischbachau wieder zur B 307, die wir dann, rechts herum abbiegend über Schliersee nach Miesbach entlang fuhren. Viele schöne Automobile machten mit ihren Insassen/Innen einen "Concours d' Ignorance" und verstopften die Straßen nachhaltig. So kämpften wir uns durch die Blechlawine über Bad-Tölz die B 472 entlang Richtung Weilheim und von dort zurück nach Grafrath / Olching.
Ab Grafrath waren es ziemlich genau 300km!
Ein kleines Fazit: Es ging richtig gut. Auf Land- und Bundesstraßen waren wir flott unterwegs, nur "mal eben überholen" geht halt nicht, wenn "Tante Mimi mit ihrem ersten Automobil" mal eben zum geschwindigkeitsbestimmenden Faktor auf der Bundesstraße wird. Egal!
Die BX von Flow wurde vorschriftskonform eingefahren, nie über 8000 1/min, niiiiemals! Auch sind seine Reifen an den Flanken nun richtig schön angerauht .
Es war also eine echte Tagestour mit vielen Kurven, unglaublich viel Gegend und vielen tollen Eindrücken. Schade, dass unser Seefelder Kollege und mein Nachbar nicht konnten, sonst wären wir im Rudel zum Sudelfeld gepöttert.
Und nein, wir sind nicht mit einem Navi oder einem Handy gefahren sondern mit Karte, geht!!
Also, wenn das Wetter es zulässt, versucht es doch selbst einmal!
P.S.: Da unsere Brixtons nun amtlich die 1000 Höhenmeter geschafft haben dürfen sie sich "Bergsteiger Brixton" nennen.
Viele Grüße
FlowBX und Cirrus
Die stabile Hochdrucklage beschert uns ja noch traumhaftes Wetter, und die Brixton Händler vielen wartenden noch ihre Maschine.
Was liegt also näher als eine kleine Tour? Richtig, eine größere Tour!
Auf meinen Post von Gestern meldete sich ja FlowBX, der so eine Tour gerne machen würde, also haben wir Nägel mit Köpfen gemacht und haben uns heute früh um 10:30 am Kreisel in Grafrath getroffen.
Kurz die Strecke besprochen, und Schiet, mit dem B196 darf man ja nicht nach Österreich☹. Also dynamisch umgeplant, sodass wir die Tour auch gemeinsam fahren könnten. Die Strecke ging den Ammersee entlang über Herrsching nach Weilheim, und dort schon vom ersten Kreisel links ab Richtung Penzberg. Von dort weiter über Bad-Tölz nach Miesbach, wo wir eine kleine Kaffeepause gemacht haben. Gestärkt mit Kaffee und einem Snack haben wir uns dann auf den kurvigen Teil der Tour begeben. In Miesbach sind wir dann Richtung Hundhamm, Fischbachau zur B 307 gefahren, denn auf dieser Strecke gibt es schon viele schöne Kurven. An der B307 angekommen sind wir dann links ab in Richtung Bayrischzell und dann rauf zum Sudelfeld Sattel. Wie kann man die Strecke am besten beschreiben? KurvenkurvenkurvenkurvengegendkurvenkurvenkurvenGegendkuuuuurrvekurvekurveundoben. . Bei uns war das Grinsen echt durch den Helm zu sehen.
Oben am Treff haben wir uns jeder einen kleinen Snack gegönnt, ein großes Spezi verdampfen lassen und sind dann weiter. Wir sind dann in Deutschland geblieben, und die Strecke nach Brannenburg den Berg herunter gefahren. Wieder eine wahre Kurvenorgie und für Nachahmer, dies ist eine private Mautstraße! Kostet 2€ pro Motorrad und ist jeden Cent wert. Der Betreiber von Sägewerk hält die Straße in Schuss und offen, und pflegt auch den einspurige Tunnel durch den Berg. Bezahlt wird unten, und bitte, schenkt der Kassiererin ein Lächeln und schimpft nicht, das Mautschild steht oben am Berg.
Über Brannenburg Bad Feilnbach ging es dann wieder über Hundham und Fischbachau wieder zur B 307, die wir dann, rechts herum abbiegend über Schliersee nach Miesbach entlang fuhren. Viele schöne Automobile machten mit ihren Insassen/Innen einen "Concours d' Ignorance" und verstopften die Straßen nachhaltig. So kämpften wir uns durch die Blechlawine über Bad-Tölz die B 472 entlang Richtung Weilheim und von dort zurück nach Grafrath / Olching.
Ab Grafrath waren es ziemlich genau 300km!
Ein kleines Fazit: Es ging richtig gut. Auf Land- und Bundesstraßen waren wir flott unterwegs, nur "mal eben überholen" geht halt nicht, wenn "Tante Mimi mit ihrem ersten Automobil" mal eben zum geschwindigkeitsbestimmenden Faktor auf der Bundesstraße wird. Egal!
Die BX von Flow wurde vorschriftskonform eingefahren, nie über 8000 1/min, niiiiemals! Auch sind seine Reifen an den Flanken nun richtig schön angerauht .
Es war also eine echte Tagestour mit vielen Kurven, unglaublich viel Gegend und vielen tollen Eindrücken. Schade, dass unser Seefelder Kollege und mein Nachbar nicht konnten, sonst wären wir im Rudel zum Sudelfeld gepöttert.
Und nein, wir sind nicht mit einem Navi oder einem Handy gefahren sondern mit Karte, geht!!
Also, wenn das Wetter es zulässt, versucht es doch selbst einmal!
P.S.: Da unsere Brixtons nun amtlich die 1000 Höhenmeter geschafft haben dürfen sie sich "Bergsteiger Brixton" nennen.
Viele Grüße
FlowBX und Cirrus
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