Keine Leistung während der Fahrt

Mika

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Bin Gestern mit meiner Brixton zur schule gefahren. Am Anfang der Fahrt bin ich ganz normal über 90 kmh gekommen, aber nach etwa 15 min habe ich es kaum noch über 80 kmh geschafft (selbst Berg ab nicht). Nach weiteren 10 min hatte ich dann plötzlich wieder die komplette leistung.
Letzte Woche ging auch die Motor-leuchte wegen der lamdasonde an, hatte dann das Moped resettet, gestern ging die leuchte dann wieder an.
Habe auch gerade erst 300 km drauf😐
Hatte von euch schon jemand Erfahrung mit so etwas?
 
Bin Gestern mit meiner Brixton zur schule gefahren. Am Anfang der Fahrt bin ich ganz normal über 90 kmh gekommen, aber nach etwa 15 min habe ich es kaum noch über 80 kmh geschafft (selbst Berg ab nicht). Nach weiteren 10 min hatte ich dann plötzlich wieder die komplette leistung.
Letzte Woche ging auch die Motor-leuchte wegen der lamdasonde an, hatte dann das Moped resettet, gestern ging die leuchte dann wieder an.
Habe auch gerade erst 300 km drauf😐
Hatte von euch schon jemand Erfahrung mit so etwas?
300 Kilometer auf n Tacho dann hast doch noch volle Garantie alles gut. Die Motor-leuchte ist doch bei der Brixton eine Zusatz Tachobeleuchtung:) Nee das ist bei dem Ding eine Krankheit Traurig das KSR das nicht in den Griff bekommt .:mad:
 
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Trotz Garantie ärgerlich, dass nach gerade mal 300 km schon das erste Problem auftritt.
Man will ja eigentlich fahren und nicht dauernd die Werkstatt besuchen müssen...

Für KSR wird sich das vielleicht trotz Bekanntheit der Probleme doch irgendwie rechnen... 😁
 
Das Problem tritt vereinzelt und nicht gehäuft auf, das könnte einer der Gründe sein.

Bei 300km ist das Moped nicht mal eingefahren, da waren die 90 bzw dann 80 km/h schon ziemlich hart am Gas, oder?
 
Das Problem tritt vereinzelt und nicht gehäuft auf, das könnte einer der Gründe sein.

Bei 300km ist das Moped nicht mal eingefahren, da waren die 90 bzw dann 80 km/h schon ziemlich hart am Gas, oder?
Kommt mir auch so vor, also ersten 500 nicht über 7500rpm und dann ab 1000 Vollgas. Du wirst merken die geht erst ab 2000 oder so voll.
 
Moin,
Also, ob die geringe Laufleistung ein Grund dafür sein kann, dass die Leistung nach ein Paar Minuten Fahrt nachlässt, scheint mir eine etwas gewagte Analyse.
Einen Einfluss hat sie aber vielleicht.
Der Motor braucht Kraftstoff, Luft, Kompression und Zündfunken.
Im Sprit kann Wasser in Tröpfchen Form sein, oder der Tank randvoll, Belüftung mangelhaft. Bei diesen Temperaturen könnte die Einspritzung eventuell was regeln, wenn die Lambdasonde Unfug meldet. Falsche Verbrennung kann Rückstände an den Ventilsitzen aufbauen, als Kompressionsverlust. Auch kann die Zündkerze Mal unlustig sein. Vielleicht hat ja jemand anders noch eine technische Idee.
Alles gute
Cirrus
 
Moin,
Also, ob die geringe Laufleistung ein Grund dafür sein kann, dass die Leistung nach ein Paar Minuten Fahrt nachlässt, scheint mir eine etwas gewagte Analyse.
Einen Einfluss hat sie aber vielleicht.
Der Motor braucht Kraftstoff, Luft, Kompression und Zündfunken.
Im Sprit kann Wasser in Tröpfchen Form sein, oder der Tank randvoll, Belüftung mangelhaft. Bei diesen Temperaturen könnte die Einspritzung eventuell was regeln, wenn die Lambdasonde Unfug meldet. Falsche Verbrennung kann Rückstände an den Ventilsitzen aufbauen, als Kompressionsverlust. Auch kann die Zündkerze Mal unlustig sein. Vielleicht hat ja jemand anders noch eine technische Idee.
Alles gute
Cirrus

Wenn sie kalt ist läuft sie mit "Joke", wenn dann die Betriebstemperatur erreicht ist wird der wieder raus genommen.
Dazu kommt noch das die Reibung bei einer neuen noch etwas höher sein kann da sich noch alles einlaufen muss.
Deshalb ist es auch wichtig sie ordentlich einzufahren und erst nach dem ersten Ölwechsel Stoff zu geben.
 
Der Hinweis mit dem Choke und möglicher Falschluft scheint eine gute Fährte zu sein. Wenn es mit dem Choke gut läuft, bitte schau Dir bitte Mal die Schrauben vom Drosselklappe Flansch an. Die können ab Werk einen Hauch zu lang sein, im Sackloch aufsetzen und somit ein Grund für Falschluft sein. Normal sollten sie schon vor der Auslieferung getauscht werden, wurde bei meiner Maschine leider nicht gemacht, dafür dann beim ersten Service..
Viel Erfolg
Cirrus
 
Die Drosselklappe ist fest, bin deswegen letztens in die Werkstatt gefahren, die haben dann nur eine neu lamdasonde eingebaut, leuchte ging dann sofort aus und hatte auch keine Probleme mit der Leistung, jetzt 1 Woche später ist die Lampe wieder angegangen und ich habe wieder krasse Leistungs Probleme , das Bike ist teilweise im 5 Gang bis auf 50 kmh runtergegangen.
Hab jetzt um die 600 km und finde das ziemlich affig
 
Die Drosselklappe ist fest, bin deswegen letztens in die Werkstatt gefahren, die haben dann nur eine neu lamdasonde eingebaut, leuchte ging dann sofort aus und hatte auch keine Probleme mit der Leistung, jetzt 1 Woche später ist die Lampe wieder angegangen und ich habe wieder krasse Leistungs Probleme , das Bike ist teilweise im 5 Gang bis auf 50 kmh runtergegangen.
Hab jetzt um die 600 km und finde das ziemlich affig
Haben die eine originale Lampdasonde eingebaut?
 
Die Drosselklappe ist fest, bin deswegen letztens in die Werkstatt gefahren, die haben dann nur eine neu lamdasonde eingebaut, leuchte ging dann sofort aus und hatte auch keine Probleme mit der Leistung, jetzt 1 Woche später ist die Lampe wieder angegangen und ich habe wieder krasse Leistungs Probleme , das Bike ist teilweise im 5 Gang bis auf 50 kmh runtergegangen.
Hab jetzt um die 600 km und finde das ziemlich affig

Schon traurig das KSR das seit 2017 bis jetzt nicht in den Griff bekommt mit der Motorkontrollleuchte . Da wäre es mal interessant wie das sich bei der 250 und der 500 Brixton verhalten tut mit der Leuchte ??? .:rolleyes:
 
Ich hätte da noch eine Frage bezüglich der Leistung. Meine cromwell zieht nicht mehr richtig und hat enorm an Leistung verloren. In den 5 Gang brauche ich nur noch Berg runter zu schalten. Auf gerader Strecke komme brauche ich nicht vom 4. Hochschalten. Dann kommt sie gerade mal auf 7,5 tausend Umdrehungen und zieht gar nix mehr. Sobald es nur gering bergauf geht schmiert die Leistung rapide ab und ich muss oft in den 4.runter schalten. Hab das Gefühl sie dreht zwar hoch aber die Kraft fehlt. Woran könnte das liegen? Hab gerade die lampda Sonde wechseln lassen und den luftansaugschlauch.
 
Bei Serienübersetzung ist der 5. Gang für nicht viel mehr als "cruisen unter Idealbedingungen" zu gebrauchen. Ein bisschen zu viel Gegenwind oder auch nur ein bisschen zu viel Steigung reichen da aus, um effektiv im 5. langsamer zu werden. Viele hier im Forum haben entsprechend die Ritzel getauscht, um den 5. "brauchbar" zu machen.
 
Ja, sie dreht hoch bis 9,5 und ca 75km/h und wenn ich in den 5. Schalte sofort runter auf 7000 und keine Leistung bzw Beschleunigung. Ich bin froh wenn sie die 85 schafft im 5. Ich gebe Vollgas und selbst berg runter ist merklich keine Beschleunigung mehr zu merken. Bin früher bei 9000 im. 4.locker Steigungen hochgekommen. Sobald nur eine kleine Steigung kommt geht die tachonadel sofort in den Keller und ich müsste eigendlich in den 4.runterschalten, dann dreht der Motor aber wie verrückt und ich muss verlangsamen auf 70/75km/h. Steigungen die ich früher mit 80 bis 85 hoch bin da geht bei mir die geschwindigkeit und die drehzahl runter und ich muss runterschalten. Kann es nicht richtig beschreiben.... Die Power fehlt halt und ich muss auch bei niedrigen Geschwindigkeiten hichtourig fahren. Ich gebe Gas und es kommt nix.
 

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