K&N Luftfilter

Blackie

Mitglied
Beiträge
65
Hallo,hab mir noch eine gebrauchte Sunray gegönnt, bei dieser ist ein K&N Luftfilter vom vorvorbesitzer verbaut worden.
Dieser ist nicht im Kasten sondern direkt eingebaut.
Muß ich mir Gedanken machen oder einfach weiterfahren den originalen Luftfilter Kasten habe ich bekommen und könnte den wieder einbauen wenn es irgendwelche bedenken gibt.
Danke für die Tipps im voraus!
 

Anhänge

  • IMG_20240312_235344.jpg
    IMG_20240312_235344.jpg
    176,8 KB · Aufrufe: 38
Dazu ist der Schlauch der Motorgehäuse Entlüftung einfach ins freie offen , das ist heutzutage eine Umweltsauerei .
Und du hälst die Geräuschgrenzewerte nicht ein .
Darüber das das ganze völlig sinnfrei ist so Motorleistungstechnisch gibt es hier genügende Freds dazu.
Ergänzung ()

Der offene Luftfilter könnte ja bei Voller Leistung Katzen und Passanten ansaugen.
Ach was ...gibt es auch geschlossene Luftfilter. 🥳
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin @Southern Palatine , auch wenn es die Marke schon länger nicht mehr gibt, eine Hulla ist hier im Norden noch rollendes Kulturgut. Diese mit dem hölzernen Werkstattbeiwagen war letztes Jahr auf dem Oldtimertreffen! Die läuft noch gut :)
Musste noch ein wenig suchen, hier das Foto vom Treffen.
Eine sichere Saison, mit - und ohne Sportluftfilter
Cirrus

Screenshot_20240314-175830.png
 

Anhänge

  • Hulla.PNG
    Hulla.PNG
    98,2 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
Ist so von der Rennleitung nicht zugelassen.
Die Maschine würde vor kurzem so wie sie ist vorgeführt allerdings in Österreich,auch wegen dem Arrow fragte auch niemand nach...
Der offene Luftfilter könnte ja bei Voller Leistung Katzen und Passanten ansaugen.
Vielen Dank für die Bemerkung werde ich im großen Bogen meiden...
Ergänzung ()

Mir ging's eher darum ob das ding irgendwelche Nachteile mit sich bringt,die Maschine hört sich eher gequält an ich muss das Ding nicht unbedingt haben und weiß auch nicht ob der Rückbau einfach ist hab das noch nie gemacht.
 

Ähnliche Themen

Luftfilter

Haycroft Motor stirbt ab

Unkoschere-Töpfe....

Kupplung selber einstellen / warten

Erfolgreicher Anbau eines analogen Tachos :-)

Zurück
Oben