Felsberg XC Joochens Schraubereien

So heute kam der GROßE MOMENT mit dem großen I und dem kleinen ridium 😁 - einen Unterschied macht die Iridium definitiv : ... ich hab jetzt ne Ersatzkerze in der Bordwerkzeugsrolltasche !!!

Ansonsten alles wie immer ,vorderes Schutzblech ist grad ab um nen Extender ran zu bauen ,Bild folgt wenns wieder dran ist .
 
Dann werd ich dich(euch) mal relaxieren;) zum Wochenende :

IMG_20220422_171938.jpg

IMG_20220422_172022.jpg

Testfahrt steht noch aus ,wobei ich noch keine richtige Regenfahrt hinter mir habe ,nur paar Schlammfahrten ,also zum Kärcher (Jaja :p ... ) und dann in Schlamm fahren .... denke es wird was bringen aber nicht allzuviel das Ding ist genauso breit wie der Reifen ....

IMG_20220422_172126.jpg
 
So heute diese HUPEN bekommen ,nat. im Doppelpack ,ziemlich groß .... werd sie nach hinten ausrichten damit´s beim hupen net bremst !;) 😂
IMG_20220426_210433.jpg
HELLA Signalhorn M26 Hupe 2er Set 12V 335/400Hz PKW Motorrad 115dB Satz | eBay (Anzeige)

Bin mal gespannt ob sie funktionieren ,denn die Dinger ziehen ganz schön Saft am Lab.netzteil ... dann ist das gequäke endlich vorbei ,die 335 Hz (tiefer) kommt ran und die andere kommt evtl. an mein T4,oder wird hier feil geboten - konnte mich net entscheiden da kam das 2er Set wie gerufen .

Hat jemand sowas schon verbaut ?
 
Hier nochmal die vorher-nachher Bilder zwecks Fenderextension ... ich denke es hat was gebracht zumindest fliegt der Modder nicht mehr bis untern Tank ,jetzt klebt mehr am Ölwannenschutz und weniger an der Hupe und unterm Tank Vorher :

IMG_20220211_132442.jpg
IMG_20220422_172022.jpg

Nacher :IMG_20220429_161725.jpg

.... Apropo Hupe ... heute mal die Hella 335 Hz -montiert ,jetzt klingt´s besser und nimmer wie´n Roller - scheenn is !😃
👍
IMG_20220429_171634.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So weiter gehts mitm Ölwechsel , da bei der Gelegenheit der Unterfahrschutz ab muss ,bleibt der gleich ab und wird schwarz lackiert .

Der Ölwechsel war eigentlich unproblematisch ,anschließend hab ich das Alt-Öl an einem Magnet vorbei laufen lassen ,der hat quasi nüscht eingefangen - entweder kein Abrieb oder er liegt im Schleuderfilter .
Der Siebfilter war auch leer !

IMG_20220430_153947.jpg

Achja der Siebfilter .... kleiner Tip : wenn man den dummerweise mal vergessen sollte kann man den Einbau bei angemessener Schräglage ( ca 45° ) der Maschine nachholen :

IMG_20220430_153109.jpg

Eigentlich sind solche Fehler dämlich ,aber im Nachhinein freu ich mich meistens drüber wenn mir dann ne Lösung dafür einfällt ,immer schön wenns was zu improvisieren/mäckgeifern gibt !😅
-------------------------------------------
Ölwanne und Montageständer die mir hier empfohlen wurden haben auch vorbildlich funktioniert ! Danke für die Empfehlungen !

IMG_20220430_154508.jpg

IMG_230_153101.jpg

Und selbstverständlich wurde das neue Öl auch gleich anschließend noch ca. 40 km eingefahren !😄

Unterschied hab ich keinen gemerkt ,läuft wie immer ,schaltet wie immer - den nächsten ÖW werd ich im Herbst machen (bei ca. 2500 km ) dann kommt auch die Zentrifuge mit dran .Das Öl war so dunkelgoldgelb .
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Spiegel ,immer noch nicht ideal ,aber deutlich besser , Maverick Booster :

IMG_20220505_181101.jpg
 
Heute nachm Kundentermin gings mal wieder etwas offroad zur Sache ,Traktorenspuren im Wald teilweise Nabentief voll Wasser/Schlamm ,Schotterweg ,Moos ,Wurzeln und immer wieder Schlamm ,aber Mensch und Maschine haben gut zusammengearbeitet und ich musste keinen Fuß in den Schmodder setzen ,lag aber net nur an mir - auch das Maschinchen kann definitiv was !👍👍👍

IMG_20220506_165048.jpg

Da sieht man auch das der verlängerte Koti definitiv was bringt - vor allen setzt es nicht mehr die Kühlrippen zu (si.oben ) ,hier nochn Bild von der Hose die ich während der Fahrt an hatte :

IMG_20220506_182119.jpg

Da kann man nicht meckern !👍

IMG_20220506_165104.jpg


IMG_20220506_165041.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben