Felsberg XC Joochens Schraubereien

IMG_20220526_102100.jpg

So heute mal bissel an den Ventilen geschraubt - und das durchaus erfolgreich ,läuft jetzt etwas besser ,vor allem obenrum ,sehr schön obwohls auch ne ganzschöne Fummelei ist - vor allenn das Spezialwerkzeug nicht funktioniert weil die 10er Nuss zu kurz und der 4kant ist nur abgeflext zu gebrauchen ist ,zusammen mit nen gekröpften 10er Ringschl. Den 4-Kant könnte man zur Not auch per Zange bewegen . Hab auf 0,05 und 0,10 eingestellt .

IMG_20220526_154035.jpg

Dann war ja der Tank einmal unten und da leichter Rostansatz zu sehen war hab ich den gleichmal son bisschen konserviert :

IMG_20220526_101843.jpg
IMG_20220526_101839.jpg
IMG_20220526_113642.jpg
.... hab nat. nochmal nachgesprüht .... ! Unterbodenschutz auf Bitumenbasis .....

Dann wurde alles mögliche an Steckern getrennt ,mit Kontaktspray behandelt und wieder zamgesteckt .

Sämtliche Schrauben nachgezogen ,wobei keine wirklich locker war .

Kette gefettet und der Schalthebel zurecht gebogen ,der war mir immer irgendwie im Weg ,jetzt passt das besser und sieht von oben so aus :

IMG_20220526_15vfhhhgh4320.jpg


Zu guter letzt sprang sie problemlos an,aber die Motorkontrolle war an ,habs gelöscht und blieb auch aus ,vermutlich nurn Fehler weil die Spritleitung leer war nachdem der Tank leer war oder weil zwischendrin kurz die Zündung an hatte .(versehentlich)

Fehler hab ich keine gefunden ,nur ein Gummiteil unterm Tank ist leicht porös ,aber was solls .

80 km Probefahrt - lief alles wie es soll !👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Und deutlich zu sehen Deine Spritpumpe hat auch schon den den neuen Anschluss für die Spritleitung!!!;)
 
Na ist ja ne E5 - ist der neue besser ? Kenne ja nur den ....
Ja meine Euro 5 Felsberg von anfang 2021 hatte noch die Alte Benzinpumpe wo der Spritschlauch "nur" auf geschoben wurde! Da musste ich schon kräftig am Schlauch ziehen um in ab zu bekommen, und die Gefahr war groß das die Plastiktülle an der Pumpe abbrach!!🤷‍♂️
 
Na das ging hier ganz entspannt ,mit 2 Fingern drücken und abziehen .Überhaupt fand ich Tank abbauen recht einfach ,wollt ihn erst nur bissel anheben , aber dann dacht ich runter damit !:D

Ehe der runterfällt und die Leitungen abreißt .
 
der motorschutz , Eigenbau ? sehr geil hätte ich auch gerne
Nö den bekommt man als Zubehör für die Felsberg XC und die Crossfire XS!! Bei Brixton, Gas Griff und Quad Company.......! ;)
Ergänzung ()

Bin auch grad dabei meinen (den ich für meine Felsberg bestellt hatte) auf Schwarz um zu Lackieren!!!;)
 
Lass lieber pulvern ,500 m Feldweg macht schon ordentliche Einschüsse - hab ich mit meinem im Winter auch vor .Oder an den Stellen ohne Einschläge abkleben und paar Schichten Unterbodenschutz drauf .
Na ja ich mache meinen Motorschutz ja nur aus Optischen Gründen ans Blues Bike!;)
Mit dem fahr ich nicht wirklich auf Feldwegen!!!🤷‍♂️;)
Ergänzung ()

Aber Unterbodenschutz ist ne gute Idee!;)
 
Zurück
Oben