Iridium Zündkerze oder Normal ?

Natürlich gibt es keine Wunder.
Aber das die besser sind als die Standart reicht mir, um sie zu verbauen.
Das Argument, das durch den gebündelten Zündfunken die Lichtmaschine geschont wird ist auch ein Tatsache.
Sowie das verbesserte Anspringen verhalten, bessere Gas Annahme, ruhigerer Motorlauf, Langlebigkeit und keine Zündaussetzer.
das sie durchaus Sinn macht bei Motorrädern der Supersportler Klasse jenseits der 500ccm
Da sage ich, Nein.Macht genau so viel Sinn wie bei unseren kleinen.
Der Sinn liegt eher darin, das es bei 1 Zylinder Motoren Sinn macht.
Standart Zündkerzen sind für Reihen Motoren, wie angemerkt wegen Zündaussetzer.
Das heist je nach verrussung, alter,Benzin, Wärme, alter Luftfilter usw. = Motor ist aus oder stottert.
Placebo nein.Das ist nicht richtig.Die Kerzen sind wirklich 1A und machen Ihren Dienst im Einzylinder vorbildlich.
Egal ob Rasentrimmer,Motorsense,Rasentracktor,Strom Erzeuger, oder was sonst 1 Zylinder hat.
Ab 2 Zylinder würde ich die auch nicht verbauen.
 
Ne ist schon vorbei.Habe auf gegeben.Aber für Karl Heinz wollte ich noch mal was schreiben.
Deswegen ja schon mein letzter Joke.
Macht so viel Sinn wie ein E10 Gespräch......keinen.
 
Kann ich dir nicht beantworten.
Bitte mache ein Thema auf und Liefere mir Fakten die mich durch Hintergrundwissen mit Daten überzeugen.
Ich möchte noch etwas dazu lernen.
 
Wenn du nicht argumentieren willst, warum machst du dann so einen Thread auf?
Sagen wir es mal so.Alle meine Fragen wurden beantwortet, ich bedanke mich an alle beteiligten, und habe keine weiteren Fragen mehr zu diesen Thema.
Gerne können andere, die noch offene Fragen haben, in dieser Diskussion fortfahren.
 
Natürlich gibt es keine Wunder.
Aber das die besser sind als die Standart reicht mir, um sie zu verbauen.
Das Argument, das durch den gebündelten Zündfunken die Lichtmaschine geschont wird ist auch ein Tatsache.
Sowie das verbesserte Anspringen verhalten, bessere Gas Annahme, ruhigerer Motorlauf, Langlebigkeit und keine Zündaussetzer.

Da sage ich, Nein.Macht genau so viel Sinn wie bei unseren kleinen.
Der Sinn liegt eher darin, das es bei 1 Zylinder Motoren Sinn macht.
Standart Zündkerzen sind für Reihen Motoren, wie angemerkt wegen Zündaussetzer.
Das heist je nach verrussung, alter,Benzin, Wärme, alter Luftfilter usw. = Motor ist aus oder stottert.
Placebo nein.Das ist nicht richtig.Die Kerzen sind wirklich 1A und machen Ihren Dienst im Einzylinder vorbildlich.
Egal ob Rasentrimmer,Motorsense,Rasentracktor,Strom Erzeuger, oder was sonst 1 Zylinder hat.
Ab 2 Zylinder würde ich die auch nicht verbauen.
So hat jeder seine Meinung! Ich glaube da eher meinem Schrauber! Motorradmechaniker Meister von Beruf , Selbstständig und ehemaliger Rennsport Schrauber!
Bei modernen LC Motoren mag die Iridium auch bei 125ern Sinn machen, bei den klassischen Luftgekühlten Motoren bin ich da eher geneigt dem Meister recht zu geben das bei einem gut eingestellten und gepflegten Motor eine Iridium unnötig (nicht unsinnig) ist! 🤷‍♂️😉

Jedem das seine! 😉😉
 
Darf ich mal die Gleitfunkenkerze in den Raum werfen? Abstand braucht nie gemessen oder nachgestellt werden!
Ist die besser oder schlechter als Iridium?
👆Die wiederum werden z.B. auch bei F1 Motoren genutzt, gibt es sogar mit IR-Kern 😎

Meine Meinung zu IR-Kerzen habe ich ja schon oft kund getan, und ich glaube auch, das diese bei ner 125er Brixton eine Existenzberechtigung haben, jedoch wohl nicht aus dem Grund, für welchen diese Teile konzipiert sind.

👉Fehlermeldung 0351

Der Rest ist dann wohl eine Frage des Glaubens, und hier im Mitteleuropa herrscht Glaubensfreiheit!😉
 
Ach , lass sie doch , das ist einfach der Preis einer freien Gesellschaft , das müssen wir verstehen und ertragen .
:rolleyes:
Ja, aber wenn es um Menschenleben und Gesundheit geht, dann geht die Akzeptanz bei mir ziemlich tief in den Keller.
Durfte das persönlich durchleben ("In Köln gibt es einen Arzt, der kann Krebs heilen, aber der wird halt von den Systemmedien und der Pharmaindustrie unterdrückt").
 
Twin-Spark?
Vorkammerzündung?
😁

Supersportler Klasse jenseits der 500ccm ... 125er Serien Moppeds...
Dabei geht es weniger um den Hubraum, als um die Anzahl der Zylinder.

Moderne Mehrzylindermotoren sind i.d.R. mit 1 Zündspule pro Zylinder bestückt.
In dem Fall kann es sinnvoll sein, auf IR-Kerzen zu wechseln, weil die (wg. größerer "Fehler-Toleranz") unterschiedliche Zündspannungen bei einzelnen Zylindern/Spulen besser "ausgleichen" und damit für einen gleichmäßigeren/ruhigeren Motorlauf sorgen können.

Da sind wir wieder (genau wie bei übermäßiger Verrußung) beim Rumspielen an den Symptomen.

Es wäre allemal sinnvoller, das eigentliche Problem (in diesem Fall: schwache Zündspule) zu beheben.
 
Zurück
Oben