Folge dem Video unten, um zu sehen, wie du das Forum als Web-App installieren kannst.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfĂŒgbar.
Kette öle ich einfach immer, wenn sie blank ist.Kettenspannung schaue ich immer vorm Wegfahren an, einfach mit dem Stiefel heben dann merkst Du ob nachgespannt werden muss. Musste diese bisher etwa alle 1.500 km nachspannen, hÀngt aber von der Fahrweise ab!
Kettenölen solltest Du immer nach lÀngeter Regenfahrt oder auch so alle 1.500 km. Wenn Du viel Staubpiste fÀhrst musst Du öfters ölen und eventuell vorher die Kette reinigen.
Habe im Handbuch leider dazu nichts gefunden.
Ich vermute mal, dass dieser Schlauch zum im EURO4 vorgeschriebeben Kohlefilter fĂŒr das BenzinbrĂŒden gehört.
Dieser Filter nimmt bei stehendem Motor das verdampfende Benzin auf. Wenn der Motor startet, wird höchstwahrscheinlich ĂŒber diesen Schlauch Luft von aussen durch den Filter angesaugt . Dadurch wird der Filter wieder gereinigt und ausserdem steht Luft als Druckausgleich fĂŒr den Tank zur VerfĂŒgung.
Der Schlauch ist solange damit kein Wasser in den Filter gelangt.
Daher nie ĂŒber das kleine Loch am Tankstutzen tanken, denn dann ist diese Funktion gestört und der Motor lĂ€uft nicht mehr rund.
Ich habe es verfolgen können. HĂ€ngt an der Batterie... wozu??? und vor allem so lang...Mir ist heute ebenfalls dieser Schlauch negativ aufgefallen. Ist denn mittlerweile definiert was fĂŒr einen Sinn dieser hat? Zumal er pott hĂ€Ălich ist und dumm rumhĂ€ngt...