Ich bastel mir eine „Cromray“

Ich will dir hier jetzt nicht den Thread kaputt machen, lieber @Clearfix, aber was kann denn im schlimmsten Fall passieren, wenn die Kelle der Rennleitung kommt und die den Arrow dann auch tatsächlich bemängeln?

Immerhin ist ja ein DB Killer drin bzw der Auspuff ja innerhalb der Vorschriften auch nicht die Messung sprengt?

Gruß Tobi
Keine Zulassung, die ABE ist erloschen und die Rennleitung untersagt dir die Weiterfahrt, du sitzt am Bordstein neben deiner Maschine und wartest darauf das man euch zwei abholt.
 
In dem Fall sind das wohl nationale Vorgaben, der TÜV-Mann hat gemeint das er vor ein paar Jahren schon eine Möglichkeit gehabt hätte die Teile einzutragen da vom gleichen Hersteller und fast baugleiche Maschinen, aber dieser Handlungsspielraum ist mittlerweile weggefallen.
 
In dem Fall sind das wohl nationale Vorgaben, der TÜV-Mann hat gemeint das er vor ein paar Jahren schon eine Möglichkeit gehabt hätte die Teile einzutragen da vom gleichen Hersteller und fast baugleiche Maschinen, aber dieser Handlungsspielraum ist mittlerweile weggefallen.
Da ich mich bissher noch nicht damit befassen musste eine frage die ihr mir vielleicht beantworten könnt!
Muss ich für Eintragungen zum TÜV oder geht auch die DEKRA??🤔🤔
 
Wenn die Maße der Sitzbank von der Originalsitzbank abweichen dann schon. Hier zum Beispiel wenn du dir auf deine Nicht-Rayburn den Rayburn Schwingsattel montieren möchtest. Zudem müsstest du in dem Fall noch (Beispiel für Deutschland) eine Änderungsabnahme durchführen weil du dann einen Einsitzer hast.
ok. sorry. mein fehler. wlkikiv!
hab nur sitzbank gelesen und gleich (falsche) schlüsse gezogen.
 
Dann werde ich das wohl mal tun, um das für die Zukunft aufzuklären. Scheinen ja viele hier im Forum mit ihren 21er für den Arrow in den Startlöchern,....

Wer von den Felsbergern vor 21 würde mir denn freundlicherweise ein Foto, bzw. eine Kopie seiner COC zukommen lassen? Bombastisch wäre, wenn mir auch einer die ABE von seinem Arrow zukommen lassen könnte😊

Ich würde das wirklich gerne klären wollen, da ich gern nen Black-Arrow im legalen Sinne an meine Euro5 Schrauben würde.

Ich wäre demjenigen sehr dankbar 😊
Gruß Tobi

Hast ne PN :)
 
Mal weiter mit dem eigentlichen Thema…

Heute die Änderungsabnahme zum Einsitzer gemacht. Soziusfußrasten weg und Betrieb nur noch mit Soziusabdeckung.
Anhang anzeigen 10184
Hm...Mal grundsätzlich gefragt. Wenn du auf 1sitzer umbaust, es aber nicht umtragen lässt, ändert das doch trotzdem nichts. Warum also der Aufwand?
 
Wenn ich Soziusfußrasten und Haltebügel entferne dann ist das eine eintragungspflichtige Änderung. Ich bin jetzt lange genug so herumgefahren und habe ein Bußgeld riskiert, jetzt mach ich es mit der Abnahme und Eintragung legal.
 
Zurück
Oben