Hupe funktioniert nicht.

Larsbrx

Mitglied
Beiträge
5
Motorrad
Brixton BX125X Felsberg
Ich habe heute meine Blinker vorne gewechselt und war demnach auch an der Lichtmaske zugange.
Im späteren Verlauf des Tages habe ich bemerkt, dass meine Hupe nicht funktioniert.
Ich drück auf den Knopf drauf und es kommt gar nichts.
Kann es sein, dass ich ein Kabel für die Hupe in der Lichtmaske beschädigt habe, oder liegt es an einem anderen Problem, was jemand schon mal hatte?
Falls jemand helfen kann und/ oder mir sagen kann, was ich ersetzen könnte bitte melden!
Danke im Voraus!
Lars
 

Coldfire76

Mitglied
Beiträge
198
Motorrad
BX 125 Cromwell CBR, BMW R1200 Cruiser, Suzuki Bandit 600 "Kult"
Vermutlich gibt es einen Steckverbinder hinter der Maske den Du etwas auseinandergezogen hast.
Die Stecker sind wohl eine der wenigen Schwachstellen.
Da würde ich als erstes auf die Suche gehen.
 

Der Raucher

Ölfinger
Beiträge
840
Motorrad
Cromwell 125
Im Prinzip sind es nicht mal die Stecker selbst, sondern dass diese nicht soweit zusammengesteckt werden, dass sie einrasten und dann bei leichtem Zug auseinanderrutschen...
 

Larsbrx

Mitglied
Beiträge
5
Motorrad
Brixton BX125X Felsberg
Ja mittlerweile geht die Hupe auch wieder, aber nur wenn ich den Knopf stark eindrücke. Ich schau mal bei den Steckern nach. Vielen Dank für die Antworten!
 

Ähnliche Themen

  • Tacho funktioniert nicht!

    Tacho funktioniert nicht!: Hallo, seit ein paar Tagen fnuktioniert mein Tacho und die KM-Anzeige nicht mehr. Als ich mir das "Kabel" zwischen Tacho und Vorderrad angesehen habe, habe...
Oben