Hüftschmerzen

Ne jetzt mal ernsthaft bei meiner Honda ist der Sitz schon echt hart und daher hab auch ich dann irgendwann Schmerzen im Allerwertesten oder manchmal auch in der Hüfte Geholfen hat mir eine simple Sitzauflage die ich bei Ali.com für 20€ bekommen habe. Die polstert das ganze etwas mehr und verteilt den Druck etwas.Es ist wohl kein Gel oder Schaumstoff sondern ein stabiles 3D Gewebe das dann beim fahren auch noch etwas Luft an den Hintern lässt. Bei der Hitze ganz angenehm wenn das Wasser in der Rinne..... Nachteil ist das die Sitzfläche etwas rutschiger ist als der original Sitzbezug. Ist aber auch abhängig von der Hose. Ist schnell mit Kreuzgurten angebracht oder auch entfernt also so wie man es braucht. Gibt es in diversen Größen bei Kemimoto bei AliExpress
Anhang anzeigen 18546
Anhang anzeigen 18547
Du findest den Sitz der CB 125 R hart?
Mir kommt der noch extrem angenehm vor ...
 
Ja bei meinen knochigem Ar... tut das schon nach 2 bis 3 Stunden unangenehm am Steiss weh.Daher dieses Sitzkissen. Bin halt ein Weichei. Im Alter hat man halt keinen muskolösen Knackar... mehr da muss man halt mit solchen Mitteln arbeiten ;) :)
 
So.... gestern die Ergebnisse bekommen und musste mich jetzt erstmal sammeln.

In Kurzform:
Mein Hüftknochen reibt an der Hüftwand und das verursacht die Schmerzen. Zusätzlich geht der Arzt davon aus, daß meine Bandscheibe Schuld ist, das die Beine nach längerer Zeit anfangen zu kribbeln.
Also wird definitiv ein Chirurg etwas zu tun bekommen.

Mal abwarten was dann die Zukunft bringt. Werde die Felsberg jetzt dementsprechend verkaufen, weil ich keine Möglichkeit habe die Maschine über Monate trocken unter zu stellen und ich nicht weiß, wie sich alles weitere entwickelt.

Also wenn wer wen kennt, im Marktplatz steht später eine Felsberg drin. Hoffe der Preis ist akzeptabel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey lass dich mal nicht so schnell unters Messer legen, meist liegt es daran, dass die Wirbel zu wenig gestutzt werden ergo muskeln zu wenig vorhanden sind. Bei einem leichten Bandscheiben Vorfall muss man nicht unters Messer. Hol dir ne zweite Meinung, Leute das ist wie mit ner Werkstatt prinzipiell koennen es alle die einen besser und die anderen schlechter, man laesst nicht so einfach da rumschnibbeln. Heute wird man gern in den Kernspin geschoben und dann gesagt uuuuuh da muessen wir unbedingt was machen... Ja die wollen meist das Beste.... Euer Geld. Aber euer Koerper ist kein Scheudmuster, tut was dafuer... Da sind wir ja oft waehlerischer und akribischer bei der Wahl unseres Moped als mit dem Arzt... MOPED kann man neu kaufen, wenn die Wirbelsäule verhunzt ist wird es schwierig....
 
So.... gestern die Ergebnisse bekommen und musste mich jetzt erstmal sammeln.

In Kurzform:
Mein Hüftknochen reibt an der Hüftwand und das verursacht die Schmerzen. Zusätzlich geht der Arzt davon aus, daß meine Bandscheibe Schuld ist, das die Beine nach längerer Zeit anfangen zu kribbeln.
Also wird definitiv ein Chirurg etwas zu tun bekommen.

Mal abwarten was dann die Zukunft bringt. Werde die Felsberg jetzt dementsprechend verkaufen, weil ich keine Möglichkeit habe die Maschine über Monate trocken unter zu stellen und ich nicht weiß, wie sich alles weitere entwickelt.

Also wenn wer wen kennt, im Marktplatz steht später eine Felsberg drin. Hoffe der Preis ist akzeptabel
Auf jeden Fall gute Besserung! Und ja da gebe ich dem @Smo321 recht , hol auf jeden fall ne 2-3 Meinung ein bevor du dich unter das messer begiebst!! ;)🍀
 
Danke euch für eure Genesungswünsche.

Unter das Messer lege ich mich auch nicht wegen der Bandscheibe. Hatte mit dem Arzt beim MRT gesprochen und zeigte mir die einzelnen Bilder.

Bandscheibe könnte man nur versteifen, aber er empfiehlt persönlich Rückentraining und erst wenn es anders nicht geht, dann die OP. Aber ehrlich, die Probleme habe ich nur beim Mopedfahren, sonst keine. Aber die Hüfte wäre fällig, da man konventionell nichts mehr machen kann und das würde ich auch einsehen.
 
ich meine ob und wie du das mit den Würfeln selbst gemacht hast.
Ach so. Ist ganz einfach.

Über Amazon habe ich transparente Würfel mit 12mm Kantenlänge bestellt und LEDs mit 12V Widerstand in Weiß.
Per Dremel dann langsam ein Loch in die Würfel gebohrt. Wichtig langsame Drehzahl, weil ansonsten der Würfel springen kann!
Anschließend die LEDs mit Kleber in die Löcher gedrückt.
Dashboard aus Thingiverse gedruckt, mit den Würfeln ausgemessen und Löcher gebohrt. Würfel auf das Dashboard geklebt.
Unten die jeweiligen Kabel angelötet, beschriftet und gecrimpt. Alle Stomkabel zu einem zusammengelötet.

Den Tank gelöst und den Kabelbaum vom Dashboad unter dem Tank bis zum Kabelbaum der Brixton gezogen. Stecker vom USB entspinnt und mit Strom für das Dasboard verbunden.
Die Kabel von der Brixton vom Stecker entpinnt und dann per "try an error" ausprobiert,welches Kabel für welchen Gang ist.

Das war es. Ich hoffe dies war einigermaßen verständlich, ansonsten einfach nachfragen. 😁
 
In Kurzform:
Mein Hüftknochen reibt an der Hüftwand und das verursacht die Schmerzen. Zusätzlich geht der Arzt davon aus, daß meine Bandscheibe Schuld ist, das die Beine nach längerer Zeit anfangen zu kribbeln.
Ich war 2006 nach Bandscheibenvorfällen gleich 2x in der Uniklinik.
Im Frühjahr mit Spritzentherapie und im Herbst große OP. Danach 3x Reha und über Jahre Gesundheitssport.
Seit dieser Zeit beschwerdefrei.
Ich würde keine Versteifung einzelner Wirbel empfehlen. Wichtig ist dass das Gewicht runtergeht.
Schade dass Du deine Maschine verkaufen musst.
Wünsche Dir gute Besserung. 😀
 
So fuer mich ist wohl auch die Saison beendet, pickup ist rueckwaerts aus de Parktasche und hat mich vom Moped gedrückt. War zum Glueck nicht so schnell konnte aber auch nicht mehr ausweichen. War ne Amerikanerin mit 5 Monate altem Baby an Board, hat es wohl gar nicht gemerkt. Passant hat sie aufgehalten... Rechtes fingergelenk gebrochen, rechten Lederstiefel aufgeschlitzt Fuss rechts aufgeschlitzt 10 cm Muskel, sehne und nerv durch,... Shit happens sie haette auch ueber mich drueber fahren koennen, sry tippe mit links... Hab mir Vorwürfe gemacht haette ich die verstärken Motorrad Schuh angehabt waere es vielleicht anders gelaufen... Hmmm
 

Ähnliche Themen

4000 km Felsberg 250 - Erfahrungsbericht

Tour Schweiz - Toskana

Zurück
Oben