Hüftschmerzen

TheBrixtoneer

Mitglied
Beiträge
24
Motorrad
Felsberg 125 ABS
Nabend,

wollte mal horchen, ob hier auch 2-3 das gleiche Problem haben und was die dagegen machen.

Wenn ich länger als 30 Min auf dem Bock bin, will meine rechte Hüfte nicht mehr so wie ich gerne hätte. Schmerzen beim Fahren, auf-/absteigen oder gehen habe ich nicht. Aber wenn ich versuche nach der Fahrt die Schuhe auszuziehen oder das Bein anzuheben, schmerzt die Bewegung doch etwas mehr, bzw den rechten Schuh ausziehen ist nicht "mal eben" möglich.

Habe bereits verschiedene Sitzpositionen ausprobiert (relativ weit hinten oder ganz vorne am Tank), ohne Besserung. Ich persönlich finde das Sitze auf der Brixton total bequem und auch während der Fahrt stört mich nichts. Aber irgendwie muss ja da doch was sein.

Kann ja nicht nur am Alter liegen. 😆
 
Nabend,

wollte mal horchen, ob hier auch 2-3 das gleiche Problem haben und was die dagegen machen.

Wenn ich länger als 30 Min auf dem Bock bin, will meine rechte Hüfte nicht mehr so wie ich gerne hätte. Schmerzen beim Fahren, auf-/absteigen oder gehen habe ich nicht. Aber wenn ich versuche nach der Fahrt die Schuhe auszuziehen oder das Bein anzuheben, schmerzt die Bewegung doch etwas mehr, bzw den rechten Schuh ausziehen ist nicht "mal eben" möglich.

Habe bereits verschiedene Sitzpositionen ausprobiert (relativ weit hinten oder ganz vorne am Tank), ohne Besserung. Ich persönlich finde das Sitze auf der Brixton total bequem und auch während der Fahrt stört mich nichts. Aber irgendwie muss ja da doch was sein.

Kann ja nicht nur am Alter liegen. 😆
Ich würde erstmal provisorisch die Sitzfläche höher machen ( Kissen oder so mit Tütelband draufmachen ) um einen anderen Winkel des Beines zu erreichen .
Meine Sitzbank habe ich keilförmig aufpolstern lassen damit die vorhandene Neigung nach vorn weg ist , die ist jetzt flach , der Keil ist vorne gut 5 cm hoch .
Welten besser , hatte vorher durch den Kniewinkel Probleme , bei dir ja evtl. Hüftbeugung zu groß .DSCF0007.JPG
 
Also Ich hatte im Oktober ja wie bekannt einen Unfall mit 3fachen Hüftbruch, aber ich fahre seit März wieder regelmäßig mopped
und habe trotzdem Keine Hüftschmerzen! 🤷‍♂️;)
Ich behaupte mal ganz mutig Du hast irgendein Problem das du beim Arzt Checken lassen solltest!!!🤔
 
Ich behaupte mal ganz mutig Du hast irgendein Problem das du beim Arzt Checken lassen solltest!!!🤔
Das wäre auch mein Rat.
Ohne den Teufel an die Wand malen zu wollen, solche Symptome sind nicht selten ein Hinweis auf einen (leichten) Bandscheibenvorfall - ich weiß, wovon ich spreche ;)
 
Danke für eure Hinweise.

Ich habe jetzt mal für die erste Juliwoche einen Termin beim Orthopäden gemacht. Ich weiß, das ich eine Bandscheibenvorwölbung im unteren Bereich habe, welche aber bis heute unproblematisch ist. Evtl. hängt es damit zusammen.
Abwarten ob er da helfen kann und bis dahin einfach mal 20 Min nach der Fahrt sitzen oder spazieren gehen. Danach lüppt es meistens wieder.
 

Ähnliche Themen

4000 km Felsberg 250 - Erfahrungsbericht

Tour Die andere Seite einer Reise... Eine Gegendarstellung. Oder wie es ist, wenn man sein Karma nicht kaputt gemacht hat!

Der Weg des Samurai

Tour Schweiz - Toskana

Zurück
Oben