Haycroft härtere Federn

BruceWayne

Neues Mitglied
Beiträge
4
Moin allerseits! Hat jemand bei seiner Haycroft die hinteren Dämpfer getauscht und wenn gegen welche? Bin auf der Suche nach Ersatz da mir die originalen trotz verstellen zu weich sind.
 
Servus erst mal ;)

Ich weiß nicht ob es da einen Hersteller gibt der schon welche für die Brixton im Angebot hat... Die meisten Hersteller können Dir aber Federbeine nach Deinen Spezifikationen herstellen oder existierende anpassen. Die bräuchten aber dann wohl eine Einzelabnahme oder zumindest eine Eintragung wenns schon ein Gutachten vom Hersteller gibt.

Aus Erfahrung kann ich Wilbers (früheres Motorrad) und HyperPro (aktuelles Fahrwerk auf meiner Yamaha) als Hersteller empfehlen die auch individuell anfertigen. Gibts aber natürlich noch andere...
Vielleicht einfach mal dort anfragen?

Alternativ gibt es auch die Möglichkeit nur die Federn gegen härtere zu tauschen, braucht aber auch eine Eintragung wenns keine ABE gibt.

Ein Punkt noch... wenn es hinten härter wird wirst Du wahrscheinlich auch vorne was machen müssen. Da könnte aber schon schwereres Gabelöl reichen, evtl. noch progressive Federn (wieder mit ABE bzw. Eintragung).
 
Wurde mir heute auch schon mal gesagt das es Hersteller gibt die Individuell fertigen. Ist aber die Frage was der Spaß kostet?! Ja mit der Gabel vorne bin ich auch dran. Da kann man auch die Federn tauschen. Werde aber erstmal die Option mehr bzw anderes Öl ausprobieren. Naja hab jetzt erst 500km runter und bin noch am ausprobieren
 
Bruce,
irgendwie seltsam wie unterschiedlich man empfindet.
Ich habe mir meine Dämpfer weicher stellen lassen da ich sie als extrem hart empfunden hatte.
😁👍
LG
 
Moin,
Ich hatte in den 1970ern Konis an meine Honda geschraubt. Koni gibt es nicht mehr, aber heute heißt die Firma IKON.
Ob es der Spaß wert ist, muss jeder selbst entscheiden.
Ich fand die Dinger genial😁
Gedämpft und gefederte Grüße
Cirrus
 
@ Mao, kommt denke ich auch ganz auf die Körpergröße und Gewicht an.Denke das die Dämpfer auf den Asiatischen Markt voreingestellt sind?!
 
Klar...
Dachte mir nur da wir ja sogar die "größeren" brixton Dämpfer oben haben auf der Haycroft 😉
 
Hab sie jetzt hinten soweit ganz gut eingestellt, könnte zwar bisschen besser sein aber es reicht. Aber wie bluezed schon sagte werde ich vorne auch noch was ändern müssen, was auch der Fall ist. Beim Bremsen taucht die Gabel schon echt extrem ein. Und in kurvenfahrten ists auch wenn es bisschen holprig ist echt anstrengend.
 
Moin,
Ich hatte in den 1970ern Konis an meine Honda geschraubt. Koni gibt es nicht mehr, aber heute heißt die Firma IKON.
Ob es der Spaß wert ist, muss jeder selbst entscheiden.
Ich fand die Dinger genial😁
Gedämpft und gefederte Grüße
Cirrus
Die Ikon habe ich auch an meiner CX 500😁
 

Ähnliche Themen

Biete Brixton Haycroft Windschild Scheinwerferverkleidung Scheinwerfer

Crossfire XS Erfahrungsbericht & Diskussion - Crossfire XS 125 als Pitbike-Ersatz

Brixton Crossfire 125 XS Kleiner Umbau

Die großen Unterschiede. giebt es doch

Von der Cromwell zur Chromwell

Zurück
Oben