Treffen Hamburg

Der Raucher

Ölfinger
Beiträge
21.554
Motorrad
Cromburn 125
Dann jetzt hier an der richtigen Stelle:

-Am Sonntag 02.08.2020 ab 15:00 Uhr
-Oldtimer Tankstelle Brandshof, Billhorner Röhrendamm 4, Home - Grosstankstelle Brandshof
-zum Kennenlernen, Kaffeetrinken, Kuchen essen, dummes Zeug sabbeln, verabreden, ...

Wäre echt super, wenn möglichst viele kommen!
Wenn noch nicht passiert, bitte auch in die FB-Gruppe/WhatsApp-Gemeinde geben.

Bin gespannt.
 
Gratuliere dir mein Freund 👌anscheinend habt ihr schon ein paar Leute fürs Treffen.
Ich zieh einfach nach Hamburg da geht das offenbar unkomplizierter.


Hab erst einen für Wien 😅😅😅
 
Würde gerne kommen. Bin jedoch schon anders verplant... :/
 
...is' ja auch seeehr kurzfristig.
Wie schon gesagt, fände ich einen regelmäßigen Termin für lockere Zusammenkünfte (ich versuche krampfhaft das Wort "Stammtisch" zu vermeiden. Da bekomme ich komische Bilder in meinen Kopf...) durchaus überlegenswert.
 
Genau!
Jeden 2. Dienstag nach Vollmond-zur Geisterstunde-an dem großen Stein-unter der Eiche-hinterm Moor-aber nur, wenn kein Schaltjahr ist (da gelten ja bekanntlich ganz andere Termine)-aber nur, wenn der Dienstag auf ein gerades Datum fällt (außer in Schaltjahren, natürlich!)-...
Is' doch ganz einfach, oder?😑
 
Du weißt schon, dass niemand Klugscheißer wirklich gern hat??? *wegduck*
 
  • Like
Reaktionen: Mao
Jour fixe, klingt weniger "politisch" als "Stammtisch", das ist wohl richtig.
Könnte aber auf deusch einfach "regelmässiges Treffen" heissen....
Ach ich Klugscheisser 😁

Ich bin bei RE auch öfters auf so einem Treffen, das Gute da ist, es gibt einen lieben Enfieldianer, der sich immer darum kümmert und auch in seinem Haus eine kleine RE Werkstatt mit, und jetzt passt der Ausdruck, Stammtisch hat.

Das ganze hat sich über Jahrzehnte entwickelt. Daher wird es nicht so einfach sein, von Anfang an regelmäßige Brixie Treffen zu haben. Aber der Wille steht fürs Werk!
 
Jour fixe, klingt weniger "politisch" als "Stammtisch", das ist wohl richtig.
Könnte aber auf deusch einfach "regelmässiges Treffen" heissen....

Das witzige ist ja, dass das noch nicht mal ein echter französischer Begriff ist, sondern wieder irgendwas selbst Eingedeutschtes. "Jour Fixe" gibt es im Französischen gar nicht :D. Das gleiche wie mit Handy im Englischen.
 
Damit haben wir die Ösis im Sack:
Treffen bei bestem Wetter abgehalten. 6 Brixtons (die SK8 ist leider schon los), ein Member mit Fahrrad (hat ne Abmahnung kassiert ;))
und eine Brixton mit Sozia (vorne die rote).
Damit waren 8 Member am Start!
 

Anhänge

  • IMG_7914.JPG
    IMG_7914.JPG
    274,8 KB · Aufrufe: 62

Ähnliche Themen

Treffen Die Reise zum Kaffee trinken

Tour 2400 km Tour "der Nase nach"

Glanville 250 X - ein fortlaufender Erfahrungsbericht...

Zurück
Oben