Cromwell Hab wieder zwei Fragen

Wenn du mich fragst
..😊
Gib das Schutzblech zum pulvern ab,da wird es vorher gestrahlt.
Dann hast du Ruhe. Kostet ja nicht die Welt!
Rostumwandler,Grundierung,Lackspray gibt es ja auch nicht umsonst und hÀlt auch nicht unbedingt besonder gut.
 
Also das hab ich nach zwei Jahren nicht so extrem, Pflege praktisch gleich null und die Garage so feucht, dass die Sitzbank eine Essigbehandlung brauchte. Ich habe „verchromte“ Teile an den gezeigten Stellen die leicht Flugrost angesetzt hatten. Ließ sich aber problemlos polieren.
Kann jemand bestÀtigen, dass dieses Problem eher bei den lackierten Teilen auftritt?

PS: Lackieren ist eine Möglichkeit, Pulvern besser aber auch teurer.
 
Wenn du mich fragst
..😊
Gib das Schutzblech zum pulvern ab,da wird es vorher gestrahlt.
Dann hast du Ruhe. Kostet ja nicht die Welt!
Rostumwandler,Grundierung,Lackspray gibt es ja auch nicht umsonst und hÀlt auch nicht unbedingt besonder gut.
Ich frage mal an bei den lokalen Firmen.

Mein Plan wĂ€re abbeizen, Rostumwandler, grundieren und lackieren.. und wenn das wieder 2 Jahre hĂ€lt dann passts auch 😅
 
Ich frage mal an bei den lokalen Firmen.

Mein Plan wĂ€re abbeizen, Rostumwandler, grundieren und lackieren.. und wenn das wieder 2 Jahre hĂ€lt dann passts auch 😅
Zum Rostumwandler :
Den benutzt man nur wen vorhandener Rost nicht mechanisch entfernt werden kann , HohlrĂ€ume und so , und die werden danach mit Wachs,Fett oder Öl getrĂ€nkt .
Bedenke auch chem. In was weiss ich umgewandelter Rost bleibt bröselig und haftet nicht besonders auf dem Grundmaterial , fÀllt irgendwann mit Farbe drauf einfach ab .
Rost muss vor dem lackieren immer wirklich weg , strahlen , bĂŒrsten , beizen , dann gibt es auch nix umzuwandeln.
 
Habe heute die BaumÀrkte abgeklappert aber keiner hat diese Schrauben..
Wisst ihr welche das sind bzw. wo ich die bekomme?
 

AnhÀnge

  • IMG_20230713_133123.jpg
    IMG_20230713_133123.jpg
    308,2 KB · Aufrufe: 30
Wahrscheinlich bekommst du sie bei den ĂŒblichen Brixton-HĂ€ndlern, zu ĂŒberhöhten Preisen.

Durchmesser und LĂ€nge ausmessen und "Standard"-Schrauben kaufen.
Wenn du sie unbedingt in schwarz haben willst, wirst du allerdings im Baumarkt nichts werden.
 
Ich habe mittlerweile hĂ€ndeweise die originalen Schrauben durch handelsĂŒbliche Schrauben und Muttern ersetzt.
(Logischerweise kommen noch U-Scheiben dazwischen.)

FĂŒr's "gute Gewissen" kann man (wenn man will) auch selbstsichernde Muttern draufkurbeln, oder Loctite draufschmieren.
Alles ganz normale Baumarktware.
 
Habe heute die BaumÀrkte abgeklappert aber keiner hat diese Schrauben..
Wisst ihr welche das sind bzw. wo ich die bekomme?
So wie @hotrod schon geschrieben hat bekommst du diese Schrauben nur im Fachhandel.
Da diese aber jetzt schwarz gefÀrbt sind könnte es sein das du die dort auch nicht bekommst.
Jedoch solltest du die Art der Schrauben z.B. bei WĂŒrth oder Keller&Kalmbach oder so bekommen.
Die Muttern ggf. beim Elektriker. Dort werden diese Zahnmuttern im Trassenbaum verwendet.
Oder frag doch einfach mal bei Louis oder Polo?

Ansonsten so wie @Der Raucher schon gesagt hat, nimm irgendwas, wo mit du ein selbstÀndiges losdrehen der Schraube verhindern kannst.

Es gibt aber noch die alte Möglichkeit.
Mutter fest ziehen, und dann einen schönen Schlag auf das Gewinde am Rand der Mutter.
 
Update: Habe beim Baumarkt Edelstahlschrauben (mit passender Beilagscheibe) in M6/M8 gekauft ;)
So einen richtigen Schraubenladen gibts leider nicht in der NĂ€he und 5€ fĂŒr 5€ Schraubenkosten zu zahlen fand ich ĂŒbertrieben.

Kennt jemand zufÀllig den Aufbau vom Auspuff? Mein Sohn hat in den Auspuff eine Mutter gesteckt und nun ist diese drinnen^^
WĂ€hrend der Fahrt merkt man eh nix aber als ich letztens das Hitzeband getauscht habe raschelt der Auspuff ganz ordentlich ;)
 
Wie soll das klappen wenn der Puff auch aus wahrscheinlich magnetischen Metall ist?
Mit viiiel Geduld.

Oder den Magneten an 'nem dĂŒnnen Draht befestigen.

Ich wĂŒrde allerdings garnichts machen...


Irgendwer hatte vor laaaanger Zeit mal den SchalldÀmpfer als Modell aus Wellpappe nachgebaut und Fotos davon gepostet.
Ich weiß nur nicht mehr, wo...
 
ZurĂŒck
Oben