Cromwell Hab wieder zwei Fragen

😳 was gibt das bloß für Mopedbesitzer!
Für meinen inneren Monk unvorstellbar 🤣😂
…und ich hab gestern tatsächlich mit Messingbürsten auf nem Dremel u.a. die leicht angelaufenen Speichennibbel meiner XC poliert, damit die wieder wie neu aussehen…
🫣... und heute kan ne neue Packung mit 72 neuen Bürstchen für die nächsten Flugrostbehandlungen an, die ich mit Konservierungsmitteln nicht verhindern konnte🫣
image.jpg
 
☝️Chrom ist eines der härtesten Metalle die es gibt… und Messing so weich jedoch stabil, so das es zwar Eisen polieren, jedoch den Chrom nicht mal ankratzen kann.
Deshalb immer lieber Messing statt Polierpaste bei Chrom!
(…und danach schön alles mit Wachs versiegeln)
 
War auch mein erster Gedanke!

Anders kann ich mir den Rostbefall nicht erklären!
Ach, das fing schon direkt bei Auslieferung an (quasi Auslieferungszustand, Rost ab Werk) und an manchen Stellen sieht man auch direkt, das nicht alles richtig vollständig / gleichmäßig galvanisiert worden ist.
Gerade an den Speichen und dem Tankring ist die Chromschicht nicht gleichmäßig/vollstänig aufgetragen worden.
Scheint aber den Erfahrungsberichten nach bei den Euro 4 Maschinen so Standard gewesen zu sein, genau wie der mangelhaft lackierte Hintere Radkasten/Fender.
Bei den Euro 5 Maschinen soll es alles etwas wertiger verarbeitet worden sein.
 
☝️Chrom ist eines der härtesten Metalle die es gibt… und Messing so weich jedoch stabil, so das es zwar Eisen polieren, jedoch den Chrom nicht mal ankratzen kann.
Deshalb immer lieber Messing statt Polierpaste bei Chrom!
(…und danach schön alles mit Wachs versiegeln)

Ich habe gehört, dass viele käuflich erhältliche Bürsten zwar aussehen wie aus Messing, aber kein "reines" Messing enthalten, sondern nur "vermessingt" sind. Ja ich weiß, Messing ist eine Legierung..
 
Wohl nicht schlecht das Zeug

Grad die Werbung gelesen....erhält ihren "Edelrost"
Nicht das da an den schönen Rost was dran kommt
Geeenau!

1684830985492.png
Ergänzung ()

Nicht das da an den schönen Rost was dran kommt
Erinnert mich immer an sowas:

1684831868334.png

Diese Gitarre ist NEU!
Kann man für knapp 8.000,- € GENAU SO kaufen.
Fender 60 Strat LPB Heavy Relic MBPW

Wehe, wenn man die mal zum Instrumentenbauer bringt und der restauriert den falschen Kratzer weg... :eek:

🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
UsedLook...kaputte Jeans kosten auch mehr
Ja, genau! Bin neulich mit großen Augen angeschaut worden, weil ich die Jeans nicht mit Löchern wollte. Habe gesagt: Ich bin hier und will ne neue kaufen, weil meine so aussieht und deshalb entsorgt wird! Das Gesicht der Verkäuferin! 😂 unbezahlbar
 
👍...v orher aber immer schon mal großzügig mit Bremsenreiniger „vorbehandelt“
Ich habe mal mit Bremsenreiniger und WD40 die Bremse angesprüht, es scheint was geholfen zu haben, die "Bremswirkung" scheint weg zu sein und auch das Pedal geht weiter drücken...

Bzgl. Rost wollte ich bei meiner Werkstatt fragen, diese ist aber scheinbar Urlaub diese Woche....
 
Zurück
Oben