Gewinde der Rad-Speichenmuttern einsprühen

F a M

Mitglied
Beiträge
97
Motorrad
Brixton Bx 125 X , KTM Adventure
Hi
Ich habe direkt, als die Brixi neu war, die Gewinde der Rad-Speichen bzw. die Speichenmuttern mit Kettenspray eingesprüht ... aber Vorsicht ... nicht dass ihr euch alles versaut! Nur das Gewinde nicht die ganze Felge:eek: ... durch die Kapillarwirkung zieht's euch das Zeug in die Speichenmutter rein ...
Bei Regenfahrten und durch Streusalz korrodieren die Gewinde der Speichen und brechen gerne bzw . lassen sich nicht mehr drehen ...
Deswegen vorab bisschen Zeit aufwenden, dann wird alles gut!
Grüße
 

Ähnliche Themen

  • Kettenspannung / hinteres Rad

    Kettenspannung / hinteres Rad: Habe bei meiner Felsberg nach 1000 km festgestellt, dass das hintere Rad schräg lief. Die für die Kettenspannung vorgesehenen Markierungen waren ungleich...
  • Räder auswuchten

    Räder auswuchten: Habe meine Brixton, die ich gebraucht gekauft habe, gestern einmal kurz durchs Dorf gescheucht, dabei habe ich festgestellt dass sie ab 80 vorne anfängt...
  • GB Dont buy this Motorbike !! Just Problems, nur Problemen

    Dont buy this Motorbike !! Just Problems, nur Problemen: First, im sorry for writing in english, i live in Berlin but my german is not perfect. I have bought a Brixton Bx NEW in June 2018, now 4 months later i...
  • Was habt ihr so bisher mit 2 Rädern gehabt?

    Was habt ihr so bisher mit 2 Rädern gehabt?: Hier mal so meine Laufbahn (Bilder zeigen nicht meine originalen Maschinen aber genau so sahen sie mal aus)
Oben