Gasgriff

Waldi7

Mitglied
Beiträge
90
Motorrad
Cromwell 1200
Ich wollte mal nachfragen, ob ihr bei euren Mopeds mit dem Gasgriff zufrieden seid. Bei meinem hat dieser ein ziemlich gewaltiges seitliches Spiel. Kann man das verbessern?
 
Hi Waldi7,
habe ich noch nicht so drauf geachtet hatte mit dem rad zu kämpfen. Seitdem war leider kein Moppedwetter mehr bei uns 🤭
 
Das ist ja ein elektronischer Gasdrehgriff, da sollte es ja kein mechanisches Spiel für die eigentliche Funktion bedürfen, außer natürlich zum drehen selbst 🤔 bei meinen alten Gaszug-Moppeds sind 3mm eher üblich. Leider hab ich meine 1200er noch nicht daheim, aber ich bin nächste Woche mal beim Händler, da schaue ich mal an den ausgestellten Brixton ob die auch soviel Spiel haben.
 
da sollte es ja kein mechanisches Spiel für die eigentliche Funktion bedürfen,
Für ein widerstandfreies Rückstellmoment sollte auf jeden Fall ausreichend Spiel vorhanden sein.

Wenn dir jemals in einer kritischen Situation der Gaszug/-griff festgehangen hat, wirst du wissen, was ich meine.
Mir hat das mal 5 Titanplatten, 49 Schrauben und 18 ausgeschlagene Zähne eingebracht. ;)
 
Natürlich muss auch der etwas Spiel haben , da ist doch auch was mechanisches dran , oder .
Und was funktioniert denn im Moment nicht für das du den Griff verantwortlich machst ?
 
Für ein widerstandfreies Rückstellmoment sollte auf jeden Fall ausreichend Spiel vorhanden sein.

Wenn dir jemals in einer kritischen Situation der Gaszug/-griff festgehangen hat, wirst du wissen, was ich meine.
Mir hat das mal 5 Titanplatten, 49 Schrauben und 18 ausgeschlagene Zähne eingebracht. ;)
Da kann man ja eigentlich kein "Like" drücken. Hoffe dir geht es wieder gut. Habe 5 Schrauben und einige "Stangen in der Wirbelsäule - das reicht mir schon komplett :oops:
 
Natürlich muss auch der etwas Spiel haben , da ist doch auch was mechanisches dran , oder .
Und was funktioniert denn im Moment nicht für das du den Griff verantwortlich machst ?
Nun ja, wie gesagt beim rangieren fühlt sich das Ding wackelig an. Bei meinen sieben vorherigen Mopeds war das besser. Weg kann er aber nicht, falls da irgendwas nicht stimmt. Das eingeschraubte Lenkergewicht verhindert, dass er abfällt. Ich werde mich daran gewöhnen - spätestens wenn nicht mehr so viel geschoben sondern gefahren wird.
 
Für ein widerstandfreies Rückstellmoment sollte auf jeden Fall ausreichend Spiel vorhanden sein.

Wenn dir jemals in einer kritischen Situation der Gaszug/-griff festgehangen hat, wirst du wissen, was ich meine.
Mir hat das mal 5 Titanplatten, 49 Schrauben und 18 ausgeschlagene Zähne eingebracht. ;)
😳Aua!!!

SO EINE Erfahrung wünscht man bestimmt wirklich NIEMANDEN!!!

(🤔außer vielleicht dem einen oder anderen Despoten als Karma-Rache)

🤞da hatte ich ja damals noch richtig Glück bei meiner „Moped gegen 86 jährigen Geisterfahrer“-Begegnung!

(Hakenplatte und Schrauben im Schlüsselbein, Schulterpfanne=Titan, Sehnenabriss Schulterblatt, Muskelriss Schulterblatt, angeknacktes Becken und ☝️das tatsächlich schmerzhafteste damals… 🤔wie beschreibe ich das mal jugendfrei… das Windschild meiner damaligen XJ600S beim frontalen „Abflug“ (samt Maschine) über das Auto mit meinen 🥚🍆🥚 “abmontiert“… Fazit =🍳 😵‍💫 „Aua“ + ganz dicke geprellte🥚, dagegen fühlte sich das gleichzeitige „Schulterproblem“ nach fast nichts an.
 
😳Aua!!!

SO EINE Erfahrung wünscht man bestimmt wirklich NIEMANDEN!!!

(🤔außer vielleicht dem einen oder anderen Despoten als Karma-Rache)

🤞da hatte ich ja damals noch richtig Glück bei meiner „Moped gegen 86 jährigen Geisterfahrer“-Begegnung!

(Hakenplatte und Schrauben im Schlüsselbein, Schulterpfanne=Titan, Sehnenabriss Schulterblatt, Muskelriss Schulterblatt, angeknacktes Becken und ☝️das tatsächlich schmerzhafteste damals… 🤔wie beschreibe ich das mal jugendfrei… das Windschild meiner damaligen XJ600S beim frontalen „Abflug“ (samt Maschine) über das Auto mit meinen 🥚🍆🥚 “abmontiert“… Fazit =🍳 😵‍💫 „Aua“ + ganz dicke geprellte🥚, dagegen fühlte sich das gleichzeitige „Schulterproblem“ nach fast nichts an.
Aua.... besser ohne🪺 ähhhh Windschild. Hoffe es ist noch alles dran.
 
😳Aua!!!

SO EINE Erfahrung wünscht man bestimmt wirklich NIEMANDEN!!!

(🤔außer vielleicht dem einen oder anderen Despoten als Karma-Rache)

🤞da hatte ich ja damals noch richtig Glück bei meiner „Moped gegen 86 jährigen Geisterfahrer“-Begegnung!

(Hakenplatte und Schrauben im Schlüsselbein, Schulterpfanne=Titan, Sehnenabriss Schulterblatt, Muskelriss Schulterblatt, angeknacktes Becken und ☝️das tatsächlich schmerzhafteste damals… 🤔wie beschreibe ich das mal jugendfrei… das Windschild meiner damaligen XJ600S beim frontalen „Abflug“ (samt Maschine) über das Auto mit meinen 🥚🍆🥚 “abmontiert“… Fazit =🍳 😵‍💫 „Aua“ + ganz dicke geprellte🥚, dagegen fühlte sich das gleichzeitige „Schulterproblem“ nach fast nichts an.
Ich weiß schon warum ich auf ,,naked´´ stehe !;)
 
Hi, habe heute meine Cromwell 1200 beim Händler abgeholt und ca. 40 Minuten gefahren. Bisher fuhr ich eine Sporty, daher ist es schon eine Umstellung. Alleine die Sitzposition ist schon völlig anders. Aber man gewöhnt sich ja schnell an Neues, wenn es Spass macht .... und das tut es!!! Das mit dem Spiel am Gasgriff ist mir auch aufgefallen. Ist wohl normal, obwohl es mir persönlich auch etwas zu viel ist.
 
Hi, habe heute meine Cromwell 1200 beim Händler abgeholt und ca. 40 Minuten gefahren. Bisher fuhr ich eine Sporty, daher ist es schon eine Umstellung. Alleine die Sitzposition ist schon völlig anders. Aber man gewöhnt sich ja schnell an Neues, wenn es Spass macht .... und das tut es!!! Das mit dem Spiel am Gasgriff ist mir auch aufgefallen. Ist wohl normal, obwohl es mir persönlich auch etwas zu viel ist.
Allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit der 1200er. Das Spiel kam mir auchetwas großzügig vor, konnte das aber nocht nicht im Fahrbetrieb testen. In welcher Farbe hast du das Mopped genommen?
 

Ähnliche Themen

Gasgriff

Cromwell Lenkerendenspiegel

Crossfire XS Ersatzteil-Suche (Lenkkopflager, Gabeldichtringe)

Auf- und Abblendlicht bei der Crossfire XS

Neue Reifen für die Crossfire 500?

Zurück
Oben