Auf- und Abblendlicht bei der Crossfire XS

Heizer

Mitglied
Beiträge
294
Heute früh morgens habe ich mal eine Fahrt im Dunkeln gemacht. Der LED Scheinwerfer ist bei Tageslicht sehr gut zu sehen. Bei Dunkelheit finde ich die Lichtstreuung nicht so gut. Aufblendlicht geht zwar weit voraus, seitlich wird aber kaum etwas ausgeleuchtet. Das Abblendlicht geht nicht weit genug nach vorne. Könnte ruhig etwas weiter ausleuchten.
Mich stört es nicht so, weil ich eh so gut wie nie bei Dunkelheit fahre.
Hat jemand von Euch den Scheinwerfer eingestellt, seid Ihr mit zufrieden?

ablendlichta.jpgaufblendlichtb.jpg
 
Hi,
ich hab auch mehrfach den Scheinwerfer eingestellt. Habe das Leucht Feld vom Abblendlicht so weit voraus eingestellt, dass der Gegenverkehr noch einigermaßen blendfrei bleibt, wobei man dann ein Dunkel Feld direkt vor dem Fahrzeug erntet. Optimal wird es nie, je nach Einstellung hat man wohl nur die Wahl zwischen Pest und Cholera. Aber dennoch ist es für mich so ok, meine damalige Kreidler war schneller und hatte noch schlechteres Licht. Also bleibt bei mir die Licht Kirche im Dorf.

Gruss, Tom
 
Hi,
ich hab auch mehrfach den Scheinwerfer eingestellt. Habe das Leucht Feld vom Abblendlicht so weit voraus eingestellt, dass der Gegenverkehr noch einigermaßen blendfrei bleibt, wobei man dann ein Dunkel Feld direkt vor dem Fahrzeug erntet. Optimal wird es nie, je nach Einstellung hat man wohl nur die Wahl zwischen Pest und Cholera. Aber dennoch ist es für mich so ok, meine damalige Kreidler war schneller und hatte noch schlechteres Licht. Also bleibt bei mir die Licht Kirche im Dorf.

Gruss, Tom
Sehe ich genauso. Wie geschrieben, es war nur mal ein Versuch bei Dunkelheit. Müsste ich öfters bei Dunkelheit fahren, würde ich wahrscheinlich ein Zusatzlicht anbringen. Aber als Tagfahrlicht ist die LED Beleuchtung sehr gut, ist ein sehr helles weißes Licht, nur die Streuung ist bei Dunkelheit halt nicht so optimal.
 

Ähnliche Themen

Brixton Crossfire 125 XS Kleiner Umbau

Crossfire XS Erfahrungsbericht & Diskussion - Crossfire XS 125 als Pitbike-Ersatz

Zurück
Oben