Fragen zu gebrauchten Roller kaufen, Kaufvertrag, Nummernschild

TÜV Bescheinigung ist insofern interessant, falls dort Mängel benannt und trotzdem tüv erteilt wurde.

Wartungsheft ist auch wichtig.
Ergänzung ()

Wie oft machst du das denn so? 😄
Was will man machen, wenn es schmutzig ist…? Das Auto wechselt man ja auch wenn der Aschenbecher voll ist…
Ergänzung ()

Ach ja, wenn Umbauten gemacht wurden: ABE, Bescheinigung, Historie. Vor allem wenn ein unfallschaden repariert wurde, Dokumentation
 
Den habe ich.
Aber nicht für meine Brixie. Muss die beim Verkauf vorliegen?
Laut @Der Raucher ist das nicht zwingend.
Und da habe ich mir ja echt ne Zeit ausgesucht um die Brixie zu vertickern. KSR ist Inslovent 🤦‍♂️
 
Also der Verkäufer hat keine Zulassungsbescheinigung Teil 2.
Teil 1 aber schon?

Und im Internet habe ich jetzt mehrfach gelesen, das es diese für 125er Roller auch gar nicht gibt.
Es gibt Zulassungsstellen/Landkreise in denen die nötigen Stempel dann auf die CoC gedrückt werden.
Damit wird die dann zur Zul. Besch. Teil 2.

Ohne Tüvbericht kannst Du den Roller nicht wieder zulassen.
Die bestandene HU wird auch in der Zul.Besch. Teil 1 dokumentiert.

1694105007626.png
 
Eben.

Und da steht nirgends drin, dass für die Zulassung der HU-Bericht vorliegen muss.
Der Aufkleber/Stempel in der Zulassung reicht.
Und wenn das Fahrzeug abgemeldet wird, bekommt man eine Abmeldebescheinigung, in der der nächste HU-Termin eingetragen ist.
 

Ähnliche Themen

Treffen Die Reise zum Kaffee trinken

Umsteigebericht: Von der Sunray auf die Crossfire

Tour Der Homerun / mit der Brixton von Bayern zurück in den Norden

Tour Schweiz - Toskana

Meine erste Fahrt mit der neuen Felsberg

Zurück
Oben