Frage zum Kurzgas

Das gibt da verschiedene Systeme die man verbauen kann.
Bei den einen ist nur ne Fassung mit größeren Durchmesser der Aufnahme an der Drehhülse verbaut… die passen ohne Anpassung des Seilzuges.
Es gibt aber auch Systeme mit Umlenkrollen… die passen ggf. auch nicht mehr mit der Schalterarmatur zusammen…da muss man aufpassen .
Bei der Variante mit den Umlenkrollen muss man meist auch den Seilzug anpassen.
 
Ist unhöflich , aber die 125er hat doch so wenig Hub von Haus aus (Drosselklappenöffnung) wozu da diesen verkürzen , das macht man doch nur bei Motoren die schlagartig voll aufgerissen werden und , vorwiegend im Crosssport , da wird nicht lange rumdosiert .
Ist wieder euer Spieltrieb ausser Kontrolle ....🤣
 
Je größer der Radius, um den der Gaszug "gewickelt" wird, desto kleiner der Drehweg, bei gleicher Bewegung der Drosselklappe.

Das "Problem" bei nachträglich montierten Kurzhub-Griffen ist, dass die Platz am Lenker brauchen.
Und die Schalter-Einheit (in der der originale Drehgriff sitzt) muss ja erhalten bleiben.
 
Wie hat du das gemacht??? Einen Kleverinnen in die Umlenktolle???
Oder einfach das ganze aufgefüllt

Hatte ich schon irgendwo hier gepostet aber gerne wieder. ;)

Standart Gasgriff

Gasgriff standart.jpg


Standart Gasgriff Nut mit Nylon-Mähfaden und Heißkleber aufgefüllt und bearbeitet.

Gasgriff bearbeitet.jpg


Ansschlag DK geschlossen

Gasgriff Anschlag zu.jpg

Anschlag DK Vollgas

Gasgriff Anschlag Vollgas.jpg


Kurzgasgriff mit 70 Grad Drehwinkel fertig :)

Gaszug entsprechend eingestellt und das "Moped" funzt dann locker aus dem Handgelenk : ;)

 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Felsberg Muss ich meine Kupplung wechseln?

49er Kettenrad

Felsberg XC Luftfilter wechseln ohne Kastenausbau?

Cromwell Kettenrad Schrauben?

Felsberg Tank ausbauen / folieren

Zurück
Oben