Felsberg Lenkerumbau

thowa12

Mitglied
Beiträge
5
Hallo!

Ich bin neu hier und habe seit etwa 2 Monaten die Felsberg 2022. Ich habe mir den Lenker der Cromwell bestellt und wollte diesen nun ändern. Hat hier jemand Erfahrung damit? Vor allem welches Werkzeug benötigt wird?

LG von Mallorca (PS: Falls mal jemand seine Brixton auf die Insel bringt, bin ich gerne für ne Ausfahrt verfügbar!)
 

Anhänge

  • 54659a29-9f90-4e78-ab6c-95fcb2c06c1c.JPG
    54659a29-9f90-4e78-ab6c-95fcb2c06c1c.JPG
    82,2 KB · Aufrufe: 66
Du brauchst einen Bohrer, Kreuzschlitzschraubenzieher, WD40, kleinen Ratschenkasten für die Riser und ansonsten wars das glaube ich 😄
 
UPDATE: Ich finde es super! Hab den Cromwell Lenker gedreht, dass ich ein bisschen sportlicher Sitze und die Optik gefällt mir dadurch auch um einiges besser! Danke für die Tipps!!

Die Spiegel habe ich dann noch aufrecht gestellt (Beinfreiheit)
 

Anhänge

  • 54659a29-9f90-4e78-ab6c-95fcb2c06c1c.JPG
    54659a29-9f90-4e78-ab6c-95fcb2c06c1c.JPG
    82,2 KB · Aufrufe: 202
  • 98E87B36-6FEF-4A5D-A57F-65D2ECBB7899.JPG
    98E87B36-6FEF-4A5D-A57F-65D2ECBB7899.JPG
    162,7 KB · Aufrufe: 210
UPDATE: Ich finde es super! Hab den Cromwell Lenker gedreht, dass ich ein bisschen sportlicher Sitze und die Optik gefällt mir dadurch auch um einiges besser! Danke für die Tipps!!

Die Spiegel habe ich dann noch aufrecht gestellt (Beinfreiheit)
Wie ist es mit der Handgelenkposition? Bequem oder eher „wer schön sein will muss leiden“?
Sieht nämlich verführerisch gut aus wenn der Lenker nach unten gedreht ist 👍🏻
 
Wie ist es mit der Handgelenkposition? Bequem oder eher „wer schön sein will muss leiden“?
Sieht nämlich verführerisch gut aus wenn der Lenker nach unten gedreht ist 👍🏻
Probier es aus 😄 ist schnell erledigt 😉
Wobei das eigentlich kein bisschen zum Look der Felsberg passt - meiner Meinung nach ✌🏻
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zieh den Thread mal wieder nach oben…

Weis zufällig jemand, was ne Änderungsabnahme für nen Lenker aktuell ungefähr kostet??

Auf den Webseiten von TÜV, DEKRA, GTÜ & Co gibt es leider keine Preislisten, und der TÜV Nord hatte auf meine Anfrage leider nicht geantwortet.

Ich wollte ne Überraschung beim anstehenden TÜV-Termin lieber schon mal vorbeugen.
Liegen die Kosten bei ~30€ würde ich den abnehmen lassen… liegen die Kosten >100€ würde ich eher noch mal überlegen, ob ich zur Vorführung noch mal den alten anschraube 😉
 
Naja, sind ja zwei Dinge zu tun: Prüfer prüft und schreibt nen Zettel, Zulassungsstelle tippt vom Zettel in den Computer und druckt neue Papiere aus.. beide wollen Geld. Ersterer meist nach Aufwand, zweiterer nach Liste.

Vor vielen Monden stand auf des Prüfers Zettel ganz unten und kleingedruckt "Eine Übernahme in die Fzg Papiere wird EMPFOHLEN". Dagegen konnte der kontrollierende Polizist trotz rum meckerns nichts machen und ließ mich zähneknirschend fahren.. Aber das wurde mal geändert, glaube ich.

ABE heißt ja eigentlich eintragungsfrei, solange dein Mopped drin aufgeführt ist..
 
Ich zieh den Thread mal wieder nach oben…

Weis zufällig jemand, was ne Änderungsabnahme für nen Lenker aktuell ungefähr kostet??

Auf den Webseiten von TÜV, DEKRA, GTÜ & Co gibt es leider keine Preislisten, und der TÜV Nord hatte auf meine Anfrage leider nicht geantwortet.

Ich wollte ne Überraschung beim anstehenden TÜV-Termin lieber schon mal vorbeugen.
Liegen die Kosten bei ~30€ würde ich den abnehmen lassen… liegen die Kosten >100€ würde ich eher noch mal überlegen, ob ich zur Vorführung noch mal den alten anschraube 😉

Glaube bei mir wurden letzten Herbst 69€ berechnet für die Lenker Einzelabnahme, und dann noch neuen Schein für glaub 19€ 🤷🏻‍♂️
 
ABE heißt ja eigentlich eintragungsfrei, solange dein Mopped drin aufgeführt ist..
Daran hapert es ja in den meisten Fällen.
Die Zubehör-Industrie hat Brixton immer noch nicht wirklich auf dem Schirm.

In den allermeisten Fällen reicht es aber mit der ABE zu wedeln.
Ich habe noch nicht erlebt, dass sich irgendwer die Mühe macht, die Liste durchzusehen, ob mein Moped auch aufgeführt ist.
Ausnahme: Die Kontrollen zum Saisonbeginn, wenn die gesamte Kaserne (inkl. SchülerInnen) ausschwärmt, um ganz gezielt Mopeds zu kontrollieren.
Da wird dann versucht tatsächlich alles "richtig" zu machen. :rolleyes:
 

Ähnliche Themen

Felsberg Umbau

Tankumbau möglich von Felsberg auf Cromwell?

Zündaussetzer oder Einbruch bei hoher Drehzahl

Tour Tour Gardasee

Cromwell oder Felsberg für die Hauptstadt?

Zurück
Oben