Felsberg Kettenrad und Kette

Scholle

In de Palz geht de Parre mit de Peif in die Kerch!
Beiträge
175
Motorrad
Brixton Felsberg 125
Ein komplettes Kit brauche ich ja nicht, das vordere Ritzel muss ja nicht ausgetauscht werden. Oder liege ich da falsch?
 
Das Ritzel kann drin bleiben.


Auf MTP wollte ich nur hinweisen.
Ich wollte ja 'n 15er Ritzel und 'n 52er Kettenrad. Das hat nicht jeder im Programm.
Die haben direkt am Tag des Geldeingangs versandt (dass DHL das jetzt gerade verkackt, ist nicht deren Fehler).
Also "seriös" sind die.
 
Das Ritzel kann drin bleiben.


Auf MTP wollte ich nur hinweisen.
Ich wollte ja 'n 15er Ritzel und 'n 52er Kettenrad. Das hat nicht jeder im Programm.
Die haben direkt am Tag des Geldeingangs versandt (dass DHL das jetzt gerade verkackt, ist nicht deren Fehler).
Also "seriös" sind die.
Hallo Raucher....bin schon sehr gespannt wie sich die 15/52 Übersetzung bei dir machen wird....freu mich jetzt schon auf deine Erfahrungen damit...wieder mal Top 👍 ..... Und danke für's experimentieren 💯
 
Najaaa...

Das entspricht ja fast genau der 14/49er Übersetzung.
Mir geht es ja "nur" darum, die Kette etwas höher zu bekommen, in der Hoffnung, dass sich damit das Kettenführungs-"Problem" beheben lässt.
Und ob ich da dieses Jahr noch bei gehe weiß ich nicht.
Mein aktueller Satz ist ja noch gut...
 
So, Kettenrad + Kette werden am 31. Juli zusammen mit der 4000 Kilometer Inspektion eingebaut.
Bin gespannt was es bei mir bringen mag.
Die Aufregung steigt 😌
 

Anhänge

  • IMG_20230719_123616.jpg
    IMG_20230719_123616.jpg
    188,2 KB · Aufrufe: 17
So, Inspektion gemacht. Und Kettenrad + Kette montiert.
Konnte es noch nicht ausgiebig testen. Bei der Abholung der Felsberg hat es geschüttet wie aus Eimern. Und die nächsten Tage sieht es hier auch nicht besser aus :(
Was ich sagen kann, der 5 Gang lebt. Habe tatsächlich Beschleunigung :D
 
Du darfst keine neue Maschine erwarten aber das ganze wird definitiv stimmiger. Und macht in der Praxis mehr Spaß. 😅
Ich werde beim nächsten Wechsel mal das 48er probieren….
Ja klar, 11 PS bleiben 11PS.
Wenn das Wetter wieder besser wird, kommt mein Review sozusagen :D
Konnte halt vorhin nicht ausgiebig testen. Musste mich stark aufs fahren konzentrieren. Kleine Hagelkörner verursachen schon starke schmerzen 🥴
 
Habe heute Abend ein wenig testen können, der Dauerregen hat sich bei uns erstmal bis morgen verabschiedet.
Tja, was soll ich sagen? Vieles wurde ja schon berichtet. Wie gesagt, der 5 Gang ist nun am Start. Es ist eine wahre Freude. Im Ort bei 50 im 5 Gang ist jetzt locker drin und die Felsberg für ihre 11 Pferdestärken beschleunigt aus dem Ort raus rasch auf 80km/h.
An Steigungen sind jetzt so rund 5-10km/h mehr drin.
Muss zwar an einigen Steigungen immer noch runter schalten aber ich verliere keine Geschwindigkeit.
Laut Tacho 105km/h (GPS 100km/h - Smartphone) bei nicht mehr so schönen 10.000 Umdrehungen. Mache ich jetzt nicht mehr 🤞
90km/h reichen mir aus um schön durch unsere schöne Gegend zu cruisen. Und der Motor schreit auch nicht.
Es hat sich gelohnt, eine gute Investition :)
Vielen Dank ans Forum, ihr seid spitze 🤗
 

Ähnliche Themen

Felsberg XC Ultimative Felsberg 125XC

4000 km Felsberg 250 - Erfahrungsbericht

Erfahrungsbericht Brixton Felsberg 125 (fortlaufend)

Zurück
Oben