Immanuel
anfangender Anfänger
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Tagchen Leute,
Ich bin quasi neu in der ganzen Zweiradtechnik und mache grade meinen A1 Schein,
bisher bin ich nur mit der originalen Simson-Schwalbe von meinem Vater gefahren und hatte jetzt die erste Fahrstunde auf einer 125er Benelli.
Falls Ich den Schein noch vor September bekomme werde Ich mir dann anfang Herbst eine Felsberg 125XC zulegen.
Nun meine Fragen:
Was muss Ich beachten wenn Ich mir besagtes Bike zulegen möchte, Versicherung, Zulassung, etc. und was gibt es da für Kostenfallen bzw. wie kann ich dass am Günstigsten bewerkstelligen?
Was gibt es so für Zubhör und Basteleien für besagtes Bike?
Das sollte alles im legalen Spielraum sein, oder zumindest so das ich Problemlos durch alle Kontrollen komme.
Bisher habe ich folgende Teile vorgemerkt:
Kettenrad:
Kettenrad C50-Stahl Teilung 428, 49 Zähne
D.I.D Kette (welche hiervon ist am Sinnvollsten, bzw welche von denen passen gar nicht?):
DID 420 D 122 Glieder
DID 428 HD 122 Glieder
DID 428 VX 122 Glieder
DID 428 VX Gold 122 Glieder
Spiegel:
Lenkerendspiegel mit E Nummer
Lithiumbatterie:
Noco NLP9
Batterieladegerät:
Noco Genius 2
Iridiumzündkerze:
NGK DR8EIX
Fühllehre
Verkürztes Venturirohr oder Sportluftfilter
Handyhalterung
Gepäcktaschen
Gibt es zu diesen Tools/Teilen bessere Alternativen, machen welche von denen gar keinen Sinn und welche zusätzlichen Teile sind hilfreich?
MfG, Immanuel
Ich bin quasi neu in der ganzen Zweiradtechnik und mache grade meinen A1 Schein,
bisher bin ich nur mit der originalen Simson-Schwalbe von meinem Vater gefahren und hatte jetzt die erste Fahrstunde auf einer 125er Benelli.
Falls Ich den Schein noch vor September bekomme werde Ich mir dann anfang Herbst eine Felsberg 125XC zulegen.
Nun meine Fragen:
Was muss Ich beachten wenn Ich mir besagtes Bike zulegen möchte, Versicherung, Zulassung, etc. und was gibt es da für Kostenfallen bzw. wie kann ich dass am Günstigsten bewerkstelligen?
Was gibt es so für Zubhör und Basteleien für besagtes Bike?
Das sollte alles im legalen Spielraum sein, oder zumindest so das ich Problemlos durch alle Kontrollen komme.
Bisher habe ich folgende Teile vorgemerkt:
Kettenrad:
Kettenrad C50-Stahl Teilung 428, 49 Zähne
D.I.D Kette (welche hiervon ist am Sinnvollsten, bzw welche von denen passen gar nicht?):
DID 420 D 122 Glieder
DID 428 HD 122 Glieder
DID 428 VX 122 Glieder
DID 428 VX Gold 122 Glieder
Spiegel:
Lenkerendspiegel mit E Nummer
Lithiumbatterie:
Noco NLP9
Batterieladegerät:
Noco Genius 2
Iridiumzündkerze:
NGK DR8EIX
Fühllehre
Verkürztes Venturirohr oder Sportluftfilter
Handyhalterung
Gepäcktaschen
Gibt es zu diesen Tools/Teilen bessere Alternativen, machen welche von denen gar keinen Sinn und welche zusätzlichen Teile sind hilfreich?
MfG, Immanuel