Felsberg goes Café

WENN die allerdings montiert sind, dann müssen diese auch funktionieren...
... oder abgedeckt sein, wenn ich mich recht erinnere...
Genauso wie diese Flutlichtleisten auf manchen Gelände-Autos. Die sind im Straßenverkehr auch nicht zulässig. Kappe drauf, fertig...

Deshalb fand ich diese Info über §54 ja auch so interessant.
Wenn irgendwem meine geplante Blinker-Montage nicht passt, kommen da einfach Aufsteckkappen drauf. Dann hab' ich (vorübergehend) hinten eben keine Blinker. 🤷‍♂️

die Positionsbezeichnungen sind weltklasse!
Jupp!
Erinnern mich an 'ne Toggle-Switch-Scheibe, die es mal bei Rockinger-Guitars gab.
Da stand "Rhythm/Trouble" (statt "Treble") drauf. 😁
Ich mag solchen Unfug.
 
Da stand "Rhythm/Trouble" (statt "Treble") drauf. 😁
Das hat ein alter Kollege von mir "erfunden", der damals bei Rockinger tätig war. Thomas ist immer noch sehr aktiv.
Wer sich für hochwertige handgemachte E-Gitarren interessiert, bei denen nicht nur die Knöppe besonders sind:
stratmann-originals
Ich verlinke nix weil wegen Schleichwerbungdatenschutzundso

Ein Meister seines Fachs.
 
Der Instrumententräger für die Ganganzeige wurde noch verstärkt damit nicht die Gefahr besteht das sich beim Tacho etwas kaputt rüttelt, nachdem schon ein paar Teile von diesen weggebröselt sind.

IMG_4711.jpeg

Dafür wurden an den Winkelträger zwei „Fühler“ angeschweißt…

IMG_7530.jpeg

…die Schweißnähte etwas versäubert, die Bohrungen gesetzt und die Radien gefeilt…


IMG_7536.jpeg

…anschließend alles grundiert, lackiert und mit seidenmatten Klarlack versiegelt und nach der Trocknung alles zusammengebaut.

IMG_7542.jpeg

IMG_7539.jpeg
 
Das Ding ist kein Hexenwerk, aber ich möchte nicht verhehlen das ich die Länge des Originalschlüssels für ein Problem halte bei der Position des Zündschlosses. Wenn man ungünstig auf- oder absteigt wenn der Schlüssel steckt, besteht die Gefahr das man mit dem Fuß hängenbleibt und ihn verbiegt oder abreißt. Deswegen werde ich mir wohl einen Ersatzschlüssel machen lassen wo ich einen kurzen Kopf anbringen werden damit er möglichst knapp am Schloss sitzt.

Anhang anzeigen 33849
Ja da hatte ich auch dran gedacht zumal er auch oftmals wasser abbekommen kann. Wobei das bei der Originalstelle ebenso viel ist.
Ich kann nach meiner Pfingsten Fahrt sagen die Stelle links unterm Tank ist top.
Mein Zündschloss war trocken
Kontakt mit Schlüssel 🔑 etc. War und ist fast unmöglich.
 
Heute habe ich mich dem Dekor der Seitendeckel gewidmet. Zierelemente geplottert, abgeklebt und aufgeklebt. Vielleicht kann ich die Deckel übers Wochenende noch mit Klarlack versiegeln, dann wären die Lackarbeiten am Bike abgeschlossen und es kommt nur noch die Verkabelung und der Zusammenbau.

IMG_7549.jpeg
 
Beim Blinkerwarner hatte ich einen Denkfehler, ich dachte ich könnte mit einer LED auskommen und mit beiden Blinkern diese eine LED ansteuern. Kann man machen …aber dann blinken halt beide Blinker gleichzeitig, egal in welche Richtung man blinkt. Ich bin halt gelernter Metaller und kein Elektriker 🤷‍♂️ try&error… aber den Elektrikern im Forum ist es auch nicht aufgefallen 😁.
Also den Blinkerwarner wieder ausbauen, öffnen, zweites LED einsetzen, neu verkabeln, einbauen und anschließend.
Jetzt funktioniert es so wie es funktionieren sollte. Die eine Seite…

IMG_7581.jpeg

…und auch die andere Seite

IMG_7583.jpeg

…und ja, die LED Farbe ist Grün. Der Scheinwerfer ist auch fertig verkabelt und montiert, und das wäre jetzt der aktuelle Stand.

IMG_7580.jpeg
 
Ja, es gibt da mehr Wege zum Ziel wie ich jetzt weiß …aber bei Elektrotechnik in der Berufschule war ich immer Kreide holen. Dementsprechend laufen Elektroarbeiten bei mir meist nach dem Muster „Brzzzz-Autsch-…ich hatte doch noch eine Packung frischer Stecksicherungen?“ ab 🙄
 
Dabei ist es doch sooo einfach...
Batterie-Plus -> Schalter (-> evtl. Relais) -> Verbraucher -> Masse. 🤷‍♂️

Wie man sich das zusammenpfuscht ist doch wurscht, solange hinterher alles so leuchtet, wie es soll. 😁

1716797278613.jpegNachdem mir am Jahresanfang ein missgünstiges Nachbar-Arschloch das zentrale Kabel für die Heck-Elektrik durchgezwackt hatte, musste ich auch mal auf die Schnelle "kreativ" werden...
 

Ähnliche Themen

Brotzeit Brettl (Felsberg 250 Holz Tank Abdeckung)

Felsberg Kennzeichenhalter kurz Felsberg 125

Felsberg, Standlich falsch verkabelt?

Felsberg Kaufberatung / Aktuelles Angebot

Brixton Ersatzteil Nummern und Explosion´s Zeichnungen

Zurück
Oben