Felsberg 125 XC artgerecht bewegt...

Rubberduck

Mitglied
Beiträge
92
Motorrad
Brixton Felsberg 125 XC, Monster 600, Honda CB 1000 R, Honda CB 650 R
Hatte heute bei bestem Wetter eine wunderschöne Offroadtour mit der Brixie unternommen. War echt überrascht, was die Kleine alles mitmacht. Ich hatte einfach nur Spass. Ganz zwanglos und entspannt. Das war definitiv nicht das letzte mal abseits der Strasse. Ich habe das große Glück, dass bei uns fast alle Feld und Waldwege frei befahrbar sind. Wen es interessiert, im Anhang das Video von heute:

 
Zuletzt bearbeitet:

Suzuki v6

Schrauben aus Leidenschaft🔩🛠️🗜️
Beiträge
13
Motorrad
Felsberg 125
Hatte heute bei bestem Wetter eine wunderschöne Offroadtour mit der Brixie unternommen. War echt überrascht, was die Kleine alles mitmacht. Ich hatte einfach nur Spass. Ganz zwanglos und entspannt. Das war definitiv nicht das letzte mal abseits der Strasse. Ich habe das große Glück, dass bei uns fast alle Feld und Waldwege frei befahrbar sind. Wen es interessiert, im Anhang das Video von heute:

Da kann ich dir nur beipflichten genau das ist es nämlich man hat mit wenig PS trotzdem seinen Spaß wenn man abseits der Straßen die befestigt sind ins Gelände geht Wald und wiesenwege oder auch mal über Stock und Stein. Apropos Stein ich werde mir auf jeden Fall noch einen motorschutzblech zulegen da ich wirklich manchmal auch unzugängliche Pfadwege fahre und nie weiß was auf mich zukommt da ich einfach pi mal Daumen fahre ohne irgendwelche Anhaltspunkte. Irgendwo werde ich schon wieder auf eine Hauptstraße kommen bis jetzt ist mir das immer sehr gut gelungen aber ohne motorschutz habe ich jetzt doch etwas Bedenken denn auch starke Äste oder auch Steine können dem motorblock zerstören. Noch viel Spaß ich hatte ihn heute Sonne 12° was will man mehr
 

Rubberduck

Mitglied
Beiträge
92
Motorrad
Brixton Felsberg 125 XC, Monster 600, Honda CB 1000 R, Honda CB 650 R
Ich dachte, die Felsberg hat den Motorschutz serienmäßig? Bei mir war er jedenfalls beim Kauf dran. Ja, wenn man offroad unterwegs ist, ist das ein absolutes Muss. Du hast absolut recht. (Viel) Mehr Leistung und damit Gewicht, wäre für unseren Einsatzzweck eher hinderlich. Gegen 3 bis 4 PS mehr hätte ich, speziell auf Asphalt, nichts einzuwenden. Aber was solls, es reicht auch so.
 

Argilas von Phaalen

In der Ruhe liegt die Kraft!!
Beiträge
3.529
Motorrad
Rayburn/ BluesBike!
Ich dachte, die Felsberg hat den Motorschutz serienmäßig? Bei mir war er jedenfalls beim Kauf dran. Ja, wenn man offroad unterwegs ist, ist das ein absolutes Muss. Du hast absolut recht. (Viel) Mehr Leistung und damit Gewicht, wäre für unseren Einsatzzweck eher hinderlich. Gegen 3 bis 4 PS mehr hätte ich, speziell auf Asphalt, nichts einzuwenden. Aber was solls, es reicht auch so.
Die Felsberg XC hat den Serienmäßig ,die Normale Felsberg nicht!!;)
 

pipapo

Schönwetterfahrer
Beiträge
168
Motorrad
Sunray
Schönes Video. Gibt's das auch ohne directors commentary? 😄

Andere Perspektive wäre noch geil. Würde mich schon interessieren wie die im Gelände einfedert. Gute Idee auf jeden Fall 👍🏻
 

Ähnliche Themen

Cromwell oder Felsberg für die Hauptstadt?

Tour Schweiz - Toskana

Oben